Suchergebnisse
Suchergebnisse 301-319 von insgesamt 319.
-
Werdegang Projekt Schwimmteich
Gido - - Allgemeines
BeitragFotoalbum
-
Hallo Klaus, ich habe meinen Schwimmteich seit knapp 3 Jahren in Betrieb (110000 l Wasser), dieses Jahr habe ich auch arge Probleme mit dem von dir geschilderten Bewuchs. Ich denke mal, dass es sich um eine Algenart handelt, weil sich Luftbläschen daran bilden. Bei mir ist die Regenerationszone davon befallen. Kupfer kann eine mögliche Ursache sein. Letztes Jahr hatte ich viele Fadenalgen, die zeigen zwar ein gutes Wasser an, haben mich aber gestört. Ich hatte mir eine I-Tronic (Velda) gegen die…
-
Re: Ersatzteil SwimSkim 25
Beitrag:x Gleiches Problem, keine Antwort :? Was ist wenn die Garantiezeit um ist, muss man ein neues Gerät kaufen
-
Re: Ersatzteil SwimSkim 25
Beitrag:x Gleiches Problem, keine Antwort :? Was ist wenn die Garantiezeit um ist, muss man ein neues Gerät kaufen
-
Re: InScenio FM-Master 2
BeitragWeiß nicht, hab die Fernbedienung meines FM-Master mal aufgemacht, wenn man die Frequenz eines Senders ändern kann, sind da normalerweise Dipschalter zum vestellen. Hab ich keine gesehen.
-
Re: SwimSkim ständig verstopft
BeitragIch habe auch so einen "tollen" Händler aufgetan :x Teichzentrum Bremen, habe defekte Screenmatic hingeschickt, Ausreden über Ausreden, keine Garantie mehr, nicht bei Fachhändler gekauft, 100 € für Austauschgerät bezahlen......Der Hammer kam vorgestern, hab denen geschrieben dass ich den Defekten wiederhaben will, jetzt soll ich erst 20 € Aufwandsentschädigung bezahlen, vorher krieg ich das Ding nicht wieder. Ich überlege dran meinen Anwalt einzuschalten, was meint ihr????
-
Re: Biotec 10 Geräusche
BeitragZitat von "Gido": „Dröhnen hatte ich anfangs auch, schuld waren Resonanzen der Pumpe die sich über starre Rohrbefestigungen an die Hütte übertrugen. Habe die Verrohrung geändert, etwas mit elastischen Bändern abgehangen. Wegen der Auslaufplätscherei hatte ich auch Ärger mit einem Nachbarn. Habe das Auslaufrohr recht flach über dem Wasserspiegel mündend und am Ende eine Art offenen Schlauchsack aus Vlies drumgemacht. Ist nur noch ein leises Gurgeln zu hören. Sieht nicht am besten aus, aber nicht …
-
Re: Biotec 10 Geräusche
BeitragDröhnen hatte ich anfangs auch, schuld waren Resonanzen der Pumpe die sich über starre Rohrbefestigungen an die Hütte übertrugen. Habe die Verrohrung geändert, etwas mit elastischen Bändern abgehangen. Wegen der Auslaufplätscherei hatte ich auch Ärger mit einem Nachbarn. Habe das Auslaufrohr recht flach über dem Wasserspiegel mündend und am Ende eine Art offenen Schlauchsack aus Vlies drumgemacht. Ist nur noch ein leises Gurgeln zu hören. Sieht nicht am besten aus, aber nicht mehr lange, dann ve…
-
Re: OASE SWIMSKIM 25, FI-Sicherung
Gido - - Allgemeines
Beitrag:oops: , danke für die Info :wink:
-
Gido - - Allgemeines
BeitragHallo Herr Lenz, danke für die Info. Ich komme bei Eingabe des Links nur auf die Oase- Homepage, wohin soll ich mich da wenden? Der Hammer ist noch, dass ich 100 Euro überweisen soll, damit ich ein neues Gerät im Austausch bekommen würde. Ich habe das defekte Gerät von der Gartentechnik Bremen e.k. wiederverlangt, zur Eigenreparatur, bzw. zur Einsendung bei z.B. ihnen, bekomme aber keine Antwort. Ich stehe ziemlich auf der Seife, das Wasser ist grün, der Filter dauernd durch Algenklumpen zu, bin…
-
Gido - - Allgemeines
BeitragZitat von "Gido": „Die Skimmer habe ich komplett neu erhalten, sogar incl. Ersatzschwämme, fehlt nur noch die Screenmatic :?“ Jetzt bin ich restlos bedient, nach mehrmaligem Nachfragen bekomme ich nun die Info, dass ich auf die Screenmatic keinen Garantieanspruch habe, weil ich das nicht bei einem Oase- Fachhändler gekauft habe Wollen die mich verar*****
-
Gido - - Allgemeines
BeitragDie Skimmer habe ich komplett neu erhalten, sogar incl. Ersatzschwämme, fehlt nur noch die Screenmatic :?
-
Re: SwimSkim CWS
BeitragDer CWS sollte sich im 1,9 m tiefen Schwimmbereich meines Schwimmteiches aufhalten. Die Swimskim 25 hatten bis zu ihrem defekt einwandfreie Arbeit geleistet, sin nur nicht langlebig genung. Ich denke, der CWS ist zu neu, als dass einer was zu seiner Haltbarkeit sagen kann
-
Gido - - Allgemeines
BeitragHabe die Sachen bereits woanders hin geschickt, 4 - 5 Wochen Bearbeitungszeit vom Oase-Technik-Service, die haben ohne Ende zu tun :shock: Kein gutes Zeugnis für Oase-Produkte :x
-
Hallo, habe mit meinen Geräten (leider) die gleiche Erfahrung gemacht, Fragen gestellt, Antworten sind hier leider Mangelware. Wenn dein Händler in der Nähe ist würde ich ihn (Skimmer) dort hin bringen. Habe meine defekten Sachen schon länger weg geschickt, bisher noch kein feedback :x So viel, wie von dem Zeug kaputt geht, haben die sicher den Ar*** voll zu tun :lol: Gruß Gido
-
SwimSkim CWS
BeitragHallo Forengemeinde, da ich, wie etliche andere auch, mit dem Swimskim 25 Start eine Bruchlandung erlitten habe, überlege ich ob es sinnvoll wäre den großen CWS anzuschaffen. Wer kann mir was über die Zuverlässigkeit berichten? Wäre ärgerlich, über 200 € investieren (hab ich für 2 kleine auch schon) und nach 2 Jahren ist die Garantiezeit um und der ist genauso kaputt.
-
Zitat von "OASE-Teichfreund-Center": „Hallo, der Schwamm des Aquaskims kann Probleme bei der Durchlässigkeit von Wasser haben. Es liegt allerdings nicht an der Qualität des Schwamm-Materials, sondern an der Tatsache, dass sich in und auf den Schwämmen unter Sonneneinstrahlung Bakterienrasen bilden, die dann den Durchfluss behindern. In dieser Phase der extremen Sonneneinstrahlung kann es zu kürzeren Reinigungsintervallen des Schwammes kommen.“ Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht wie viele …
-
Gido - - Allgemeines
BeitragIch habe genau das gleiche Problem wie techman, 2 Skimmer und beide Isolationsfehler. In einem der Pumpenmotoren war auf der Unterseite neben dem Kabeleingang ein Riss in der Vergussmasse. Habe den Bereich mit Heißkleber abgedichtet mit dem Erfolg, dass zwar der FI drin bleibt, jedoch der Thermoschutz auslöst. Beide Geräte sind im 2. Jahr. Der Antrieb der Screenmatic im Biotec 36 hat auch den Geist aufgegeben. Da ich Instandsetzungsfachkraft bin hab ich da natürlich reingeschaut, das Getriebe is…