Suchergebnisse
Suchergebnisse 261-280 von insgesamt 319.
-
Ich kenne den Aufbau des alten Biotec nicht, bei meinem "neuen" ist die Screenmatic schon ne Weile kaputt und deinstalliert. Ich habe einfach ein Fliegengitter die sonst an die Fenster kommen reingetan. D.h. auf diesen Kunstoffkörper gespannt auf dem sie Screenmatic sitzen sollte. Die Schmutzauffangschale habe ich nach vorne unter den Wasserstrahl gerückt damit sich das Wasser so ziemlich auf der gesamten Fläche verteilt.
-
Zitat von "Gido": „Guckst du hier“ Das war ein Tipp, keine Kritik :wink: Ich vermutete dass beide Geräteversionen ähnlich sind und der link brauchbar wäre Viel erfolg bei der weiteren Suche
-
Warum sollte OASE bei Dingen die rel.schnell kaputt gehen eine Garantieverlängerung geben :wink: Hast du das Vorschaltgerät selbst gewechselt? Dann weißt du nun wie es aussieht und heißt. Ich habe es selbst noch nicht ausgebaut, ich vermute aber dass es eil elektronisches Vorschaltgerät von Philips ist und die bekommt man auch woanders :wink: :wink:
-
Guckst du hier
-
Re: Biotec 5
BeitragIch lasse den Filter deshalb weiterlaufen damit zum einen auch im Winter Schwebestoffe ausgefiltert werden können die durch Badebetrieb nach der Sauna aufgewirbelt werden und bei über 100.000 Litern ist ein Auskühlen nicht schlimm, zumal ich keinen nennenswerten Fischbesatz habe. Ein paar kleine Barsche habe ich letzte Woche eingesetzt, mal schauen wie die sich machen. Ich denke es schadet nicht wenn das Wasser in Bewegung bleibt.
-
Klasse, habe mir o.g. Pflanzen bestellt und heute eingestetzt. Mal schauen wie die sich entwickeln.
-
Re: Goldies verblassen
BeitragHi Bernhard, na nicht so unwirsch :wink: Meine Frage nach den Wasserwerten war denke ich berechtigt, aus deiner Frage ging das nicht hervor das damit alles ok ist. Goldfische können ausbleichen, so wird es ab und zu von alten Fischen berichtet; neuerdings vermehrt auch von jungen Fischen. Während ersteres eine Vergreisungserscheinung ist, ist letzteres wohl eher auf nicht sorgfältige Zucht zurückzuführen: es setzen sich in den Zuchtstämmen offensichtlich mehr und mehr Tiere durch, die eine nur g…
-
Re: Ersatz für Aquamax Eco 8000?
BeitragHallo charles54, da bleibt ihnen dann wohl nicht viel anderes übrig als sich Hier auf der Pumpenseite mal durchzuarbeiten :wink: :lol:
-
Zitat von "Kaje": „Danke Gido! - Stehe mit dieser Meinung wenigstens nicht alleine da.“ :wink: Ich finde diese ganzen Anfragen machen das Forum immer unübersichtlicher und gute Tipps in älteren Beiträgen zu finden wird immer schwieriger :roll: Also lieber Admin, wie wär's
-
Re: Biotec 5
BeitragHallo Klaus+Heidi, hier könnt ihr euch die Dokumente für den Biotec 5.1 runterladen. Für die UV, vermutlich Bitron findet ihr hier was. Es gibt verschiedene Pumpen denen ein Einfrieren angeblich nichts aussmachen, welche das sind hab ich nicht nachgeforscht. Die Pumpen findest du hier. Ich lasse meine Technik das ganze Jahr über in Betrieb, sauge allerdings in 1,9 m Tiefe ab, da kann nichts einfrieren. Solltet ihr die Technik im Winter aus machen unbedingt die UV-Lampe abbauen, frostfrei lagern …
-
Re: Bitron 15 UVC-Lampe
BeitragLeider kenne ich die Bitron 15 nicht, hat die kein Schaufenster wie z.B. meine 110C?
-
Re: Ersatz für Aquamax Eco 8000?
BeitragIch bin mit der Profimax sehr zufrieden. Tut seit 4 Jahren Tag und Nacht ihren Dienst, über FM Master3 gedimmt.
-
Re: oase modulfilter profi claer
BeitragWüsste grade nicht wo man so Stopfen bekommt. Klebe doch einfach eine Kunstoffplatte mit Silikon von innen davor.
-
Ok, sorry, dann entschuldige ich mich für meinen vorigen Beitrag. Aber im allgemeinen ist es doch leider so. Wäre es nicht sinnvoll unter dem Forum "Technik" eine Kategorie "Bedienungsanleitungen" einzuführen, wo dann entweder die links zu den Bedienungsanleitungen abrufbar sind oder zumindest erklärt wird, wie man zu den links kommt? :wink:
-
Re: Pumpe Aquamax Eco 16000 Leistung
Gido - - Allgemeines
BeitragDas sollte eigentlich funktionieren, wobei du damit rechnen musst dass die Pumpe wegen der Höhe nicht mehr die volle Wassermenge liefert.
-
Ist es denn wirklich sooooooooooooooo schwer auf der OASE-Homepage betreffendes Produkt zu finden und die Anleitung runterzuladen :x :x :x :x Wahrscheinlich ist es so, dass wenn alle Anfragen für Bedienungsanleitungen wegfielen die Hälfte der Beiträge gelöscht würden :wink: Aber selbst nicht zu suchen ist ja so einfach
-
Wasserpflanzen als Algenkiller?
BeitragHallo liebe Forengemeinde, ich habe Interessantes von diversen immergrünen Wasserpflanzen gelesen, die durch ihr kräftiges Wachstum schon im Frühjahr die Algenbildung bekämpfen soll. Unter anderen ist das Quellmoos, Unterwasser-Lysimachia, Wassersterne "Callitriche" und das Wassergras Aegagropila linnaei. Hat jemand mit der ein oder anderen Pflanze Erfahrung?