Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Frohe Ostertage
Schlüser - - Allgemeines
BeitragTut aber weh... Schlage ne zackige Verbeugung vor :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Spaß beiseite: HALLO OASE... IST DA NOCH JEMAND???
-
Hallo, das neuste Modell ist das effektivste und wird sicherlich von deinem guten Stützpunkthändler bereitgehalten. Bei den neuesten 16000er ist die UV-Lampe nicht waagerecht sondern senkrecht verbaut und dass Gitterrroh das die Schwämme aufnimmt ist aus einem stabilen Kunststoff und nicht aus etwas labilem Draht. Der Untersched zu deinem BioPress: 1. du hast einen separaten Reinigungsabgang 2. du kannst den Filterkopf nochmal extra spülen 3. du hast mehr "Bio-Oberfläche" 4. gabze Konstuktion is…
-
Ablauf Biosmart 14000
BeitragHallo, 75er Rohr auch in schwarz im Fachhandel (teich erhätlich). Beim Ablauf auf keinen Fall 90°Bögen verwenden, lieber 2x 45° da sonst zu stark gebremst wird. Grüße Schlüser
-
Klares Wasser, keine Giftstoffe
BeitragHallo, das ist ja so als wenn dir einer sagen würde: Füll deinen Teich mit Sand auf. Mit dem ganzen Wasser können die Fisch ja gar nicht atmen... :twisted: :twisted: :twisted: Grüße Schlüser
-
Schlammsauger
BeitragHallo, das lässt sich nicht vermeiden. Also entweder die Libellen die es ein wenig schmutzig brauchen oder deine Fische die von zu viel Schmutz bauchüber schwimmen. Grüße Schlüser
-
Frohe Ostertage
Schlüser - - Allgemeines
BeitragHallo, Zitat von Cölner: „Aber ab und zu könnte auch mal einer Antworten.“ Währe ne Maßnahme. Zitat von Cölner: „Dann doch Käpten Cölner wenn schon“Mit nem jwohl das geht ja noch, aber muss man denn auch die Hacken zusammenknallen ? :mrgreen: Grüße Schlüser
-
Tipp
Schlüser - - Allgemeines
BeitragHallo, hab ich auch. Nicht schlecht Grüße Schlüser
-
Hallo, Zitat von Cölner: „Also dann auch den Filter mit der passenden Pumpe. “ aktueller Händlerkatalog Seite 97 Zeile 15 : ausreichend mit 6000er Pumpe bis 5m³ mit Fischbesatz Klar größere Pumpe ist besser aber... Zitat von Bademeister: „Habe in der Bucht folgendes Angebot gefunden:“ Zitat von Cölner: „Den gibt es als 20000 und 30000. In der Bucht aber ohne Garantie und mit viel Ärger. “ Grüße Schlüser
-
Hallo, also zumindest ne Birne sollte ers chon da haben und auch wissen wie man überbrückt zum testen... Wenns bei dir ein hörbares Geräusch gegeben hat, würde ich aber eher aufs Startgerät tippen. Grüße Schlüser
-
Oase SwimSkim 25 pumpt nicht
BeitragHallo, ansonsten kann es sein das die verbaute Pumpe einfach nur verkalkt ist. Einfach mal in handelsüblichen Maschinenentkalker legen und danach gut abspülen. Grüße Schlüser
-
Hallo, jetzt misch ich auch nochmal mit: mit deinem KH-Wert Micha weißt ja das du ein Glückspilz bist das der pH hält (aber ok da spielt ja uch mit rein das du kein grün hast was dran zehrt) So nun zum Thema: Hab ichs überlesen? Wie groß ist denn dein Pumpe? An sich geb ich meinen Vorrednern Recht. UVC sollte über 150 Watt liegen und Filtervolumen muss erhöht werden. Also du könntest nen Biotec 36 als zweiten Kreislauf installieren oder komplett auf ProfiClear Premium mit 2 Bio-Modulen umrüsten.…
-
Schlamm im Bachlauf / Teich - Filter?
Schlüser - - Allgemeines
BeitragHallo, der 3000er Filomatic ist der 7000er Filtomatic. Ist zwischendurch mal umbenannt worden. Reicht für deinen Teich aus. und Bei den Reibungsverlusten die vorliegen ist die Pumpe auch nicht zu stark.Zitat von Cölner: „Heissner,..na ja ich will mal nix falsches sagen. Könnte als Geschäftsschädigend gelten. :lol:“ Zitat von Cölner: „Mit Oase Filter macht st du nix falsch. Sind halt andere Filter drin auch Feinfilterschwämme. Aber bitte keinen Biosmart. Wenn ich Autofahren will, kauf ich mir auc…
-
Frohe Ostertage
Schlüser - - Allgemeines
BeitragWär auf jedenfall ne Maßnahme Grüße Schlüser
-
Hallo Cöllner, Zitat von Cölner: „Ja dann frag ihn doch. :lol: :lol: :lol:“ Hab ich doch oder? Aber nach nem Besuch bei den Schwiegereltern wie ichs grad hatte, musst ein wenig nachsehen haben... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Zitat von Cölner: „Wenn nicht braucht er ne stärkere Pumpe. “ Meint ich ja :roll: Grüße Schlüser
-
Aquamax 4000 Leistungsverlust
BeitragHallo, mal ergänzend die Frage: die Schlauchleitungen sind frei und unbeschädigt? Grüße Schlüser