Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Benutzer-Avatarbild

Frohe Ostertage

Schlüser - - Allgemeines

Beitrag

Tut aber weh... Schlage ne zackige Verbeugung vor :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Spaß beiseite: HALLO OASE... IST DA NOCH JEMAND???

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, das neuste Modell ist das effektivste und wird sicherlich von deinem guten Stützpunkthändler bereitgehalten. Bei den neuesten 16000er ist die UV-Lampe nicht waagerecht sondern senkrecht verbaut und dass Gitterrroh das die Schwämme aufnimmt ist aus einem stabilen Kunststoff und nicht aus etwas labilem Draht. Der Untersched zu deinem BioPress: 1. du hast einen separaten Reinigungsabgang 2. du kannst den Filterkopf nochmal extra spülen 3. du hast mehr "Bio-Oberfläche" 4. gabze Konstuktion is…

• Benutzer-Avatarbild

Ablauf Biosmart 14000

Schlüser - - Filter

Beitrag

Hallo, 75er Rohr auch in schwarz im Fachhandel (teich erhätlich). Beim Ablauf auf keinen Fall 90°Bögen verwenden, lieber 2x 45° da sonst zu stark gebremst wird. Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Klares Wasser, keine Giftstoffe

Schlüser - - Reinigung

Beitrag

Hallo, das ist ja so als wenn dir einer sagen würde: Füll deinen Teich mit Sand auf. Mit dem ganzen Wasser können die Fisch ja gar nicht atmen... :twisted: :twisted: :twisted: Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Schlammsauger

Schlüser - - Reinigung

Beitrag

Hallo, das lässt sich nicht vermeiden. Also entweder die Libellen die es ein wenig schmutzig brauchen oder deine Fische die von zu viel Schmutz bauchüber schwimmen. Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Frohe Ostertage

Schlüser - - Allgemeines

Beitrag

Hallo, Zitat von Cölner: „Aber ab und zu könnte auch mal einer Antworten.“ Währe ne Maßnahme. Zitat von Cölner: „Dann doch Käpten Cölner wenn schon“Mit nem jwohl das geht ja noch, aber muss man denn auch die Hacken zusammenknallen ? :mrgreen: Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Tipp

Schlüser - - Allgemeines

Beitrag

Hallo, hab ich auch. Nicht schlecht Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, bei der Bepflanzung aber nicht die Nährstoffzehrer wie Kallmus, Rohrkolben, Schachtelhalm und Binsen vergessen. Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Zitat von Cölner: „Also dann auch den Filter mit der passenden Pumpe. “ aktueller Händlerkatalog Seite 97 Zeile 15 : ausreichend mit 6000er Pumpe bis 5m³ mit Fischbesatz Klar größere Pumpe ist besser aber... Zitat von Bademeister: „Habe in der Bucht folgendes Angebot gefunden:“ Zitat von Cölner: „Den gibt es als 20000 und 30000. In der Bucht aber ohne Garantie und mit viel Ärger. “ Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Filtoclear 30000 UVC Lampe defekt?

Schlüser - - Filter

Beitrag

Hallo, also zumindest ne Birne sollte ers chon da haben und auch wissen wie man überbrückt zum testen... Wenns bei dir ein hörbares Geräusch gegeben hat, würde ich aber eher aufs Startgerät tippen. Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Oase SwimSkim 25 pumpt nicht

Schlüser - - Zubehör

Beitrag

Hallo, ansonsten kann es sein das die verbaute Pumpe einfach nur verkalkt ist. Einfach mal in handelsüblichen Maschinenentkalker legen und danach gut abspülen. Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, jetzt misch ich auch nochmal mit: mit deinem KH-Wert Micha weißt ja das du ein Glückspilz bist das der pH hält (aber ok da spielt ja uch mit rein das du kein grün hast was dran zehrt) So nun zum Thema: Hab ichs überlesen? Wie groß ist denn dein Pumpe? An sich geb ich meinen Vorrednern Recht. UVC sollte über 150 Watt liegen und Filtervolumen muss erhöht werden. Also du könntest nen Biotec 36 als zweiten Kreislauf installieren oder komplett auf ProfiClear Premium mit 2 Bio-Modulen umrüsten.…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, der 3000er Filomatic ist der 7000er Filtomatic. Ist zwischendurch mal umbenannt worden. Reicht für deinen Teich aus. und Bei den Reibungsverlusten die vorliegen ist die Pumpe auch nicht zu stark.Zitat von Cölner: „Heissner,..na ja ich will mal nix falsches sagen. Könnte als Geschäftsschädigend gelten. :lol:“ Zitat von Cölner: „Mit Oase Filter macht st du nix falsch. Sind halt andere Filter drin auch Feinfilterschwämme. Aber bitte keinen Biosmart. Wenn ich Autofahren will, kauf ich mir auc…

• Benutzer-Avatarbild

Frohe Ostertage

Schlüser - - Allgemeines

Beitrag

Wär auf jedenfall ne Maßnahme Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, oder aber du schaffts dir fürn Winter ein entsprechend großes Aquarium an. So hätest du auch im Winter was von den Fischen. Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, aufnehmen tut ers dennoch. Schwächer darf die Pumpe schon sein nur nicht stärker. Reibungsverluste bleiben die gleichen. Die mitgelieferte 10.000er ist dahingehend ausgelegt die angegebenen Filterwerte von 16m³ ohne Fische und 8m³ mit leichtem Fischbesatz zu schaffen.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Zitat von Cölner: „Aber von einem Biopress auf Filtoclear umzusteigen ist immer von Vorteil. Auch wegen dem Reinigen. “ Zitat von Cölner: „ob du deswegen mehr Druck hast glaub ich nicht.“ wenn dann nur minimal Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, nach kurzem Überschlag kommen bei dir noch 4500 Liter pro Stunde an das passt. Der 12000er würde reichen. Der 16000er hat mehr Schwamm und (wenn man bei Druckfiltern überhaupt davon sprechen kann) mehr Biofläche. Hat also mehr Reserven. Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Cöllner, Zitat von Cölner: „Ja dann frag ihn doch. :lol: :lol: :lol:“ Hab ich doch oder? Aber nach nem Besuch bei den Schwiegereltern wie ichs grad hatte, musst ein wenig nachsehen haben... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Zitat von Cölner: „Wenn nicht braucht er ne stärkere Pumpe. “ Meint ich ja :roll: Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Aquamax 4000 Leistungsverlust

Schlüser - - Pumpen

Beitrag

Hallo, mal ergänzend die Frage: die Schlauchleitungen sind frei und unbeschädigt? Grüße Schlüser