Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 108.
-
Filter verschmutzt zu schnell
Ambroso - - Allgemeines
Beitragschieb doch mal ein paar Fotos von deiner Filteranlage hier rein. Dann bitte noch die größen (nicht die Literzahl sondern die cm Maße)und wieviel der Spaß gekostet hat. Achja und die massiegen Pflanzen bitte auch die ca Preise. Die Futtermenge täglich würde mich auch intressieren. Die Wasserwerte _*dürften aber in Ordnung sein*_ Wieviel Schatten hat dein Teich? und wenn wir das alles wissen kann man sich auch unterhalten. -- Die Wahrheit ist selten schön, was schön ist, ist selten die Wahrheit
-
Hallo Laura, Wieviel Liter hat denn euer Badevergrnügen ? Habt ihr einen Filter ? (Hilft gegen die Schwebealgen) Einen Skimmer ? (Hilft für die Oberwasserabsaugung Blätter,Blüten usw usw.) wie sind eure Wasserwerte da keine Fische in eurem Badeparadies Schwimmen intressiert mich hauptsächlich der PH wert denke mal der liegt so bei 7,5 bis 8 bei euch. Dann ist eine gute Möglichkeit den PH Wert runterzusdrücken auf 6,5 bis 6,8 dann habt ihr auch keine Fadenalgen. -- Die Wahrheit ist selten schön, …
-
Garantieverlängerung
Ambroso - - Allgemeines
BeitragHallo Herr Lenz, das konnte man nun auslegen man sollte mehr Zeit investieren beim tippen sry Oase das ging gegen das Auktionshaushändler. vielleicht ein bischen ausführlicher Oase Hersteller gibt 2 Jahre Garantie verkauft es an den Oase Fachhändler Der Oase Fachhändler gibt 2 Jahre Garantie verkauft es an einem Händler. Der Händler (der das Produkt von einem Oase Fachhändler gekauft hat ) läst es 1 Jahr liegen und verkäuft es dann weiter dann hat der Endkunde nur noch 1 Jahr Garantie. Hoffe nun…
-
Garantieverlängerung
Ambroso - - Allgemeines
BeitragSchade das du es nicht wie viele andere wußten somit versucht sich Oase und deren Oasehändlern zu schützen das sowas eigentlich nicht bei E-Bay als Neuware versteigert wird leider findet man keinen Eintrag auf der Homepage von Oase obwohl ich dieses bei interkoi vor 2 Jahren deren Vertreter mitgeteilt habe. Aber da stoß ich auf desintresse. Genauso wie der Eintrag von den UV Geräten Die Garantie beginnt sobald der Händler dieses Gerät gekauft hat und nicht der Endkunde. Bedeutet der Händler hat …
-
Wasser von klar nach grün
Ambroso - - Allgemeines
BeitragHallo Maja, Wieviel Wasser,wieviele Fische hast schon welche Fische und was ist noch geplant. Hast du eine Pflanzzone ? wenn ja wie groß ? Bachlauf mit Pflanzen länge breite,wieviel Pflanzen sind drin ? Ist noch eine Teicherweiterung geplant in den nächsten Jahren ?
-
Kois mit Pilzbefall
BeitragBitte an alle keine Ferndiagnos und irgendwelche Mittel in den Teich geben. Und das auch noch ohne Bilder wo man vielleicht eine Chance hätte die Krankheit zu erkennen. Bitte last es alle sein. Hier kann man niemanden Helfen der irgendwelche Krankheiten hat man kann nur vermutungen aussprechen und das lassen wir auch lieber alle samt. 2 Möglichkeiten entweder deinen Koidealer in deiner nähe anrufen der kommt bestimmt zu deinem Teich nach Feierabend. Oder einen Tierarzt der wahrscheinlich auch ra…
-
Wasser von klar nach grün
Ambroso - - Allgemeines
BeitragDarauf möchtest keine antwort haben warum dein Wasser schmudedelig ist oder ?!? 14 Koi bei 19.000 Liter Wasser ist ja okay sollten aber auch net mehr sein. Aber wer hat dir den Filter dafür verkauft der müßte Schläge haben wenn es wirklich ein Bio 10 ist der total defenitiv zuklein. Dann eine Promax 20.000 ist die bei dir geteilt das jeder Filter dann 10.000 abbekommt oder jagst du komplett 20.000 durch einen Filter ?!? Deine UV ist auch defenitiv zuklein würde dir raten wenn es Oase sein soll e…
-
sei doch mal ehrlich und nun wirklich kannst du es 100% ausschließen ?!? wirklich 100% selbst bei Libellen kannst du es ? Wahrscheinlich gibt es genug Teichbesitzer die auch KHV haben aber die meisten Keulen ihren bestand bin ich mir sicher. Und nun sei ehrlich zu dir möchtest du daran schuld sein das 3 Straßen weiter auch KHV im Teich ist möchtest du das wirklich ?!?! Es ist wirklich schade um die Tiere aber ist es das Wert ist es das wirklich WERT ?? ich glaube nicht. Ich möchte hier keine Wer…
-
Nein ich rege mich heute nicht auf ganz bestimmt net hoffe nur Enten wird es auch nie geben bei dir. Und zum anderen Frag doch deinen netten Tierarzt der muß es doch wissen. Außerdem ist es doch egal ob sie bei dir infiziert sind oder nicht pack sie in deinen Teich rein. Sry den Ton aber ich habe garkein Verständnis für sowas. Der teich wird für andere Teichbesitzer immer eine Gefahr darstellen.
-
Zu viele Jungfische
BeitragGoldfische sind wie Unkraut im Garten Vieleicht hat jemand Wasserschlangen Zoohandlung mit Reptielien fragen ?!? oder einen richtigen Zoo. Geht alles seinen natürlichen Weg _*irgendwie*_
-
Wasserwechsel täglich 20 % Filter einen von den Schwämmen auswaschen täglich nach dem Wasserwechsel. Biostarter rein Zeolith in den Teichpacken achtung nach 6 Wochen ist das Zeolith voll danach erneuern oder mit Kochsalz kein Jod oder Fluor Salz reinspülen. ---------------------------------------------------------------- Dann das Planschbecken abschaffen und einen Teichbauen die armen Koi ups 12 Orfen hast auch noch drin grenzt schon an Tierquälerei sry habe ich kein Verständnis für.
-
Reiherschutz
Beitrag@Carider Die fische schwimmen in ca 30 CM unter der Wasser oberfläche. der Rheier schnappt sich den Fisch und erstickt andem Fisch diese Produkte sind nicht mehr zulässig ist wohl noch son restposten vom Händler.
-
Frage an Oase
Ambroso - - Allgemeines
BeitragHallöle @all Kann man in diesem Forum Bilder einfügen finde es irgendwie net. Wenn antwort nein würde ich gerne ein Begründung dazu haben. Und diese sollte nicht mit kosten verbunden sein schließlich habe die Leute hier Anregungen Probleme und Ratschläge über eure Produkte. Manche Bilder sagen mehr als 1000 Worte
-
Welche Anlage??????
BeitragDann kannst den 12er nehmen UV 16 glaube ich gibt es und 8.000 Pumpe vielleicht reicht auch die 5500 kommt drauf an wie verwinkelt und höhenunterschied der Filter steht. Aber net mehr Fische in den Teich _*die armen Koi*_ für son planschbecken
-
Fadenalgen
Beitragich mach mir doch keine Sorgen um deine Talers _*fg obwohl wenn was überhast sende ich gerne meine Kontodaten und eine gesunde Unterhaltung ist immer was feines. ps ich habe zwar nur den Katalog von 2005 von Oase da kommst mit 500 Ocken nicht mit aus. Naja vielleicht hat Oase auch die Preise 2006 gesenkt. Werde Oase eh wieder in Köln auf der Messe belästigen öhm sind die überhaubt da ? weiß das jemand auf der Interkoi habe ich die schon vermißt.
-
Reiherschutz
Beitragna das mit dem Seil lass mal lieber halte ich nix von ein bekanter hat soviele drähte gespannt und trotzdem waren Fische weg. Vielleicht war es bei ihm auch eine wildkatze dennoch lieber kein Risiko Entweder Elektrozaun rumzu zwischen 50 - 90 Euro oder einen Rheierschreck mit Bewegungsmelder der deinen Teich überwacht schießt einen harten Wasserstrahl in der Bewegungsrichtung 10 Meter Entfernung und trifft. Ca 100 Euro Vorteil ist verjagt auch Kartzen und alles andere somit auch Vögel die vielle…
-
Da stellt sich mir die Frage welche Idi.. verkauft Dir einen Biotec 10 wenn du 25.000 Liter Wasser hast und dann noch 18 Koi das das ein Biotec 10 nicht schafft müßte in diesem Forum wohl allen klar sein. Ich möchte dir hier bestimmt nicht auf die Füße treten aber das ist schwachsinn nun hast einen Biotec 20 sozusagen naja mit abstriche aber richtig erkannt ein Sieb was viel Schmutz auffängt. Okay nun mußt alle 3 Monate reinigen die Filter und das Sieb alle 3 Tage. Wenn man nun alles von deiner …
-
Bitron 110 C
Beitrag@koifan selbst die Händler werden geschult das problem ist nur niemand geht hin so kommt es mir halt vor.
-
Welche Anlage??????
BeitragSollte wohl eher Boitec 18 heißen der 12 ist defenitiv zuklein. Dann überlege noch:" was kommt noch weiter in den Teich " nochmehr Koi ?! oder andere Fische ?!!? oder war es das wirklich für immer und ewig. Bei 8 Koi mehr ist selbst der Biotec 18 am ende. Überlege vorher genau was du möchtest, was habe ich, was kann ich, und was würde ich machen wenn ich es könnte von den Finanzen her ?!? Wenn dein Teich für immer sobleibt dann den Biotec 18 mindestens wenn mehr geplant ist Teicherweiterung Bach…
-
Fadenalgen
Beitragjo schmeiß deine Technik für ca 1000 Euro Weg schaffe deine Fische ab Fütter sogut wie nie und fertig da kommt einen doch die frage auf habe ich einen Fischteich, Badeteich, oder einfach nur Wassser im Loch. @Kappi es gibt ja nun mehrere möglichkeiten gegen Fadenalgen die Frage ist einfach:"Handarbeit oder Chemie naja oder eine Kupferdiode" Handarbeit ist am mühvollsten kann dir die Algenhexe empfehlen schau mal unter Google nach da findest wo du die bestellen kannst damit geht die Handarbeit re…