Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 108.

• Benutzer-Avatarbild

Biotec 36 oder Fortex ??

Ambroso - - Filter

Beitrag

der Modular filter voll aufgerüstet reinigt 25.000 Liter bei Koi lauf Oase hier werde ich dir keinen Filter empfehlen schreibe mir mal eine Mail dann empfehle ich dir einen. -- Die Wahrheit ist selten schön, was schön ist, ist selten die Wahrheit

• Benutzer-Avatarbild

Screematic Biotec 12 nach 7 Wochen

Ambroso - - Filter

Beitrag

Es wäre eine logische Schlußfolgerung wenn vorher dein Teich dreckig schlammig war und nun nimmer. Das du den Grund sehen kannst. Bedeutet am Anfang war der Filter schnell verstopft aufgrund die Filterschwämme taten ihre Arbeit und hielten den Schmutz fest. Nach mehrfacher Reinigung: Nun ist kein Schmutz mehr im Wasser oder kaum noch und die Filterschwämme brauchen auch nun länger das sie zusitzen. Das ist das Prinzip der Reinigung. Nun kann der Filter eine Biologie aufbauen. Wäre also schön wen…

• Benutzer-Avatarbild

Welcher Filter?

Ambroso - - Filter

Beitrag

@Stör Weisheit hin und Weisheit her, was nacher jeder kauft muß derjenige selber entscheiden. Ich kann nur schreiben was ich weiß wie die Erfahrungen belaufen von vielen Koi-Fachmännern/frauen. Und ich zähle mich hierzu nicht es gibt reichlich Leute die 1000% mehr Ahnung haben als meiner einer. Dennoch möchte ich nicht das jemand etwas Faslches für seinen Teich kauft dafür ist der Spaß zu teuer. Genauso würde ich raten kauft keine billigen 5 Euro Koi. Wenn es Koi sein soll dann Japaner trotzdem …

• Benutzer-Avatarbild

Biotec 36 oder Fortex ??

Ambroso - - Filter

Beitrag

tjo nun planen wir für 32400 Liter.Lächel. @Koifan Schwerkraftfilter sind nett muß ich zugeben mit einem Vortex. Selbstbau dann Scherkraft und mit einer Rohrpumpe kann man dann das gefiltererte Wasser zurück in den Teich. Halte ich nichts von aus verscheidedenen Gründen. Wenn man den Filter als Schwerkraft baut dann sollte man sich die Fläche genau einplanen damit man auch unterirdisch Stehen kann und somit in passender Höhe den Filter sauber machen kann, daran denken die meisten Leute nicht. Di…

• Benutzer-Avatarbild

Biotec 36 oder Fortex ??

Ambroso - - Filter

Beitrag

tjo welchen Filter nehmen wir denn nun oder nehmen wir 2 oder 3 smile. -- Die Wahrheit ist selten schön, was schön ist, ist selten die Wahrheit

• Benutzer-Avatarbild

Welcher Filter?

Ambroso - - Filter

Beitrag

Also wenn dann der Biotec 18 wenn es denn Oase sein soll. vom Filtoclear 15.000 halte ich nicht viel von der baut keine Biologie auf. und nur mal so euch beiden am Rande erwähnt der Koi ist ein Schwarm fisch also minimun 3 bitte in den Teich. -- Die Wahrheit ist selten schön, was schön ist, ist selten die Wahrheit

• Benutzer-Avatarbild

Kabel und Nagetiere / Insekten

Ambroso - - Elektrische Systeme

Beitrag

Nur meine Meinung ist sonne gewissens Frage: Du weißt das da ein Kabel hergeht deine Frau auch deine Kinder auch wird es irgendwann dein Enkelkind auch erfahren das genau dort ein Kabel hergeht?!? mir wäre dieses Risiko zu hoch. Ist sonne kleine gewissens Frage -- Die Wahrheit ist selten schön, was schön ist, ist selten die Wahrheit

• Benutzer-Avatarbild

Biotec 36 oder Fortex ??

Ambroso - - Filter

Beitrag

ähmmm, der C80 reinigt 27.000 Liter bei Koi der C115 reinigt 35.000 Liter bei Koi laut Hersteller angaben und wollen mal net hoffen das die Übertrieben haben. -- Die Wahrheit ist selten schön, was schön ist, ist selten die Wahrheit [ Dieser Beitrag wurde von Ambroso am 15.08.2006 editiert. ] [ Dieser Beitrag wurde von Ambroso am 15.08.2006 editiert. ]

• Benutzer-Avatarbild

Achso editiere lieber den Namen von der Firma wo du den Koi gekauft hast ist zwar schade wenn der Händler nicht ordnungsgemäß gearbeitet hat und du den Schaden hast. Aber wegen übler Nachrede und Geschäftsschädigung wird er bestimmt einen Prozess führen wollen. Kein falscher Gedanke für die Mitleser bitte, mir gehört dieses Geschäft nicht und ich stehe auch in keiner jeglichen Verbindung zu dem Geschäft, möchte dies ausdrücklich betonen. -- Die Wahrheit ist selten schön, was schön ist, ist selte…

• Benutzer-Avatarbild

Also mit deinem Zivilgericht wirst du keinen erfolg haben auch wenn der Schmerz tief sitzt. Aus verschiedenen Gründen: Es besteht die möglichkeit das ein Vogel von Teich zu Teich fliegt und den KHV einschleppt. Sowie alle anderen Tiere auch die von Teich zu Teich wandern (Katzen z.b.) Ausbruch des KHV findet statt zwischen eine Temperatur von 22° bis 24 ° am schnellsten wenn die Koi dabei unter Stress gesetzt wird _*sprich dein Neuerwerb*_. Der verursachte Stress in deinem Teich somit konnte der…

• Benutzer-Avatarbild

Biotec 36 oder Fortex ??

Ambroso - - Filter

Beitrag

joar genau Filter selber bauen für 55.000 Liter Teich. Ich war schon an sovielen Teichen wo die Leute sich aus dem I-Net einen Filter selber gebaut haben und ich kann euch nur raten wenn ihr keinen dabei habt der schonmal sowas erfolgreich gebaut hat last lieber die Finger davon viel Geld werdet ihr eh nicht sparen. Geschweige denn von dem Platz den man braucht für den Filter. -- Die Wahrheit ist selten schön, was schön ist, ist selten die Wahrheit

• Benutzer-Avatarbild

Biotec 36 oder Fortex ??

Ambroso - - Filter

Beitrag

Hallo Asma Also dein Teich sowie ich es nun verstehe hat 6 mal 8 mal 1,8 bedeutet 86,400 Liter Wasser dann noch deine Ruhe zone von 5 mal 6 mal 0,5 = 15.000 Liter macht zusammen 100.000 ca Und das willst du mit einem Biotec 36 oder einem Vortex schaffen nadann viel Spaß ~~ Den Biotec die Zahl die immer dran steht durch 3 Teilen dann kann man damit Filtern bedeutet Bio 36 : 3 = 12 macht 12.000 Liter Wasser mit 10 Koi die Vortex gehen ein bischen höher der größte den ich kenne reinigt 35.000 Liter…

• Benutzer-Avatarbild

beitrag erscheint nicht!

Ambroso - - Allgemeines

Beitrag

deine Beiträge sind schon erschienen. Nur was du von uns genau möchtest verstehe ich net zumal dein Planschbecken nur 4.500 Liter hat. Den kann man auch mit Pflanzen reinigen dafür braucht man nichts bauen. Ab 20.000 Liter dann kann man sich über Filterbau unterhalten und dafür gibt es auch Experten die darauf schon Jahrzehnte Erfahrung haben also warum selber bauen ?!?! viel Geld wird man nicht sparen. -- Die Wahrheit ist selten schön, was schön ist, ist selten die Wahrheit

• Benutzer-Avatarbild

Sterlet im 1.000 l. Becken

Ambroso - - Fische

Beitrag

Warum sollten die Zoohandlungen Störe verkaufen wollen tjo das ist ein Frage vielleicht um Geld zuverdienen an ahnungslose Trottel die keine Ahnung haben vielleicht ist es aber auch was anderes. Ein Stör sollte man sich halten wenn der Teich 100.000 Liter hat alles andere ist Tierquälerei. Die Störe bekommen ausmaße von über 1 Meter Aber man drückt auch seine Kinder in Schuhkartons damit die net wachsen. -- Die Wahrheit ist selten schön, was schön ist, ist selten die Wahrheit

• Benutzer-Avatarbild

koi männlein oder weiblein?!?!

Ambroso - - Fische

Beitrag

Unterschiede Männlein Weiblein Männlein Die Kiemendeckel sind bein Männlein rauer als beim Weibchen kann man auch mit blosen Auuge zum Teil sehen Die Brustflossen sind lang und Spitz beim Männlein Das Maul ist schmaler als beim Weibchen Die Harn Geschlechtöffnung ist I-förmig Selten wird ein Männlein größer als 70ig cm -------------------------------------------------------------- Weibchen Besitzen meistens kürzere runde Brustflossen Die Geschlechtsöffnung ist T-förmig Weibchen können 80 bis 100…

• Benutzer-Avatarbild

Neuer Teich - und im Winter?

Ambroso - - Allgemeines

Beitrag

Hallo Monica, Es gibt kein alround Teich was für jeden gleich ist. Und ich habe habe zuwenig Infos über deinen Teich, ich kann die möglichkeiten aufzählen wie man was machen kann und was man aufjedenfall machen sollte aber um in detai gehen zukönnen muß ich mehr Infos z.B wie hard die Winter sind da wo du Wohnst. Wieviel Liter hat dein Teich ? Was haste an Fische drin ? Pflanzen drin ? Hast du einen Filter ? UV anlage ? ----------------------------------------------------------------- Wenn du ei…

• Benutzer-Avatarbild

Karpfenlaus Argulus Hilfe!!!!!!

Ambroso - - Fische

Beitrag

Als erstes ich bin kein Arzt aber dennoch was ich weiß und wie ich anwenden würde kann ich die sagen. Dein Mittel muß auch die Eier zerstören denn deine kurze Zeit den Teich trocken legen hilft da nix 3 Wochen lang muß der Teich still gelegt werden um sicher zu sein. ( Und ob das Sinn macht ) Behandlung Diflubenzuron (Dimilin) das Mittel verhindert die Chitin Synthese. Das mittel wirkt sehr gut gegen Argulus (Karpfenlaus) Lernea (Ankerwurm) Pisicola (Blutekel) und andere Krebsartige Tiere die Ch…

• Benutzer-Avatarbild

ohne Worte der Teich -- Die Wahrheit ist selten schön, was schön ist, ist selten die Wahrheit

• Benutzer-Avatarbild

Filter verschmutzt zu schnell

Ambroso - - Allgemeines

Beitrag

@Wp finde es prima das es bei deinem Teich klappt kostengünstig und effektiv so sollte es auch sein. Das einzigste was mir zubedenken gibt ist der Platz den du für deine Filteranlage hast das prinzip past schon so mit deinem Teich aber bei einem 30.000 Liter Teich schaut es doch ziemlich anders aus als bei einem 5.000 Liter Teich da müßte deine Filteranlage 6 mal so groß sein, dann wären dort vielleicht 20 Koi a 50ig Zentimeter drin und keine Pflanzen mehr (die knabbern die nämlich alle weg. Das…

• Benutzer-Avatarbild

Hilfe: Immer Sand?

Ambroso - - Anlage eines Gartenteichs

Beitrag

Einen Netten Nachbarn haste der wird dir noch viel Freude bringen. Also als erste um dich zuberuhigen wird dein Wau Wau wohl versichert sein also übernimmt die Versicherung den Schaden den Angeblich dein Hund gemacht haben soll. Dann ist es auch so:" Jede Folie kann repariert werden geklebt oder geschweißt." ------------------------------------------------------------------ So nun muß ich erstmal lesen und nach und nach antworten 3-5 cm Wasserverlust das ist fast normal (einmal Wasserwechsel) od…