Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 352.
-
Zitat von Micha61: „macht überhaupt nichts, wenn die Pumpe einfrieren würde. hm, schon ausgetestet??“Wo hast Du denn Deine Pumpe stehen? :wink: Ich schätze mal das außer Oase das noch keiner Probiert hat. Aber wenn Du eine übrig hast, leg ich die mir gerne ins Gefrierfach.
-
2 Pumpen an Filter ?
BeitragZitat von Micha61: „vieleicht höherer Wartungs-und Zeitaufwand? Höhere Stromkosten? Haufenweise Kabel und Schläuche im Teich?“ Sonst bleibt nur noch das Modulsystem.
-
PondoVac4 bläst zurück
BeitragVielleicht sollte der Kunden Dienst etwas dazu sagen.
-
Forumtreffen bei Oase
Cölner - - Allgemeines
BeitragZitat von stefan-lacher: „Will noch jemand? Bis zum Wochenende ist noch zeit...“ Los Leute ran. Wäre schön wenn 10 - 15 Leute kommen würden. Oder mehr.
-
Zitat von Chillired: „....aber die im Zoohandel reden davon , dass die Muscheln sich eingraben sollen. Und Muscheln sollen rein zum Wasserreinigen. Wie haltet ihr das mit Muscheln und Schnecken?“ Je nach Größe der Muschel filtert 1 Muschel ca 400 Liter Wasser am Tag. Um denen einen Lebensraum zu geben damit die Überleben musst Du mindestens eine Tiefe von 80cm haben besser 1,20m Dann Sand rein. Die Muscheln Graben sich dann ein und überleben so bis zum nächsten Frühjahr. Das Problem am Sand ist …
-
2 Pumpen an Filter ?
BeitragZitat von Micha61: „Hab ich mir diese Nacht auch überlegt ob ich nicht besser 2 Filter mit separaten Pumpen verbaue. gehen wird es, anfangs, aber auf Dauer??“ Ja warum nicht? 2 x 36 mit 20er Promax beide an Satellit. vorne dann die Bitron an beide Filter anschließen und gut ist.
-
Meine wasserwerte und eine frage
Cölner - - Tipps & Tricks
BeitragZitat von Micha61: „darum auch hier, (Achtung Cölner) einen TWW durchführen.“ TWW schön und gut aber wenn das Leitungswasser eh schon zu weich ist..........
-
Ja. Ohne Probleme.
-
bis 50cm friert es nicht.
-
BeitragMein Fehler ich war in Gedanken bei Nitrit. Mia Culpa. Ansonsten klar etwas zu weich GH und KH mit Optipond oder KoiStabil etwas anheben. Wenn es viel regnet wird das Wasser auch weicher. Deshalb schaut man regelmäßig auf die Wasser Werte und passt sie an.
-
In welcher Tiefe hast Du die Pumpe denn? Wenn die in 60 oder 80cm tiefe liegt friert die auch nicht ein. Du hast die bestimmt nicht an der Wasseroberfläche bis 10 cm oder?
-
BeitragZitat von Steffan: „Leitungswasserwerte: Nitrat 6,0“ Nitrat 6,0 mg?
-
funksteckdose fm 1 defekt
BeitragAufladen muss sich da nix. Programmiert ist sie aber noch? Strom auf der Dose?
-
2 Pumpen an Filter ?
BeitragZitat von Micha61: „vorn und hinten am Teich, je einen 36er mit ner 16er Pumpe :wink:“ Hab ich mir diese Nacht auch überlegt ob ich nicht besser 2 Filter mit separaten Pumpen verbaue. Es sind zu Zeit 6 Kois drin aber wer weiß? Ich würde evtl. 2 Promax nehmen und die noch mit Satellitenfilter über Y Verteiler.
-
Zitat von stefan-lacher: „Was ich aber auch wieder nicht verstehen kann dass Oase nicht gleich 3 oder 5 Jahre Garantie macht...“ Die haben Ihre Gründe, ich weiß welche.
-
Ich verteidige die Online Händler nicht aber es gibt sie. Auch die von Oase auf der Homepage. Wir hatten im Laden ein Gutes Sortiment. Aber den Bestand der Ersatzteile hatte ich erst mal auf einen Level gebracht das der Kunde seine Ersatzteile sofort mitnehmen konnte. Dichtungen, Quarzgläser, Verbinder........usw. ich hatte eigentlich fast alles da weil ich wusste wenn die Zeit anfängt kommen die und rennen dir die Bude ein. Mein Chef bekam ständig graue Harre wenn der in mein Lager kam. Aber ic…
-
Zitat von Schlüser: „Und nun? Große Lager und Versandabteilung und weiter? Der Kunde holt sich die Beratung vor Ort wo er beraten wird und die Produkte in Aktion shen kann kauft dann aber dort wo der Preis niedriger ist m Internet (klar wenn ich am Personal und Showanlagen sparen kann). Dafür ist dann das Geschrei groß wenn was kaputt ist.“ Ich gehe mal davon aus, das die Online Händler die Oase vorschlägt sich an die Preise halten. Wenn Online Handel von Oase nicht gewünscht ist, dann sollen si…
-
2 Pumpen an Filter ?
BeitragZitat von Schlüser: „Hallo Cölner, Was für nen Filter hast du denn in Planung? Und welches UV? Grüße Schlüser“Ich hatte vor einen Biotec Screematic 36 mit Bitron Eco 120 W zu verbauen.
-
2 Pumpen an Filter ?
BeitragHallo, Folgendes Problem: Ein Koiteich, ca. 35 m³ mit alter Filteranlage. Habe den Teich vor 4 Wochen gereinigt. Kunde will neuen Filter und UVC. Soweit gut. Der Teich ist allerdings lang gezogen ( 15 mtr. )und die Pumpe ( Promax 20000) die zur Zeit drin ist saugt nur im vorderen Bereich alles Sauber. Hinten ist alles wieder voll. Kunde möchte nun 2 Pumpen an einem Filter haben. Nutzt es was wenn ich die Empfohlene Pumpen Größe durch 2 teile und dementsprechend 2 Pumpen anschließe? Boden Ablauf …
-
Oase hat ja auch Zertifizierte Online - Händler.