Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 366.
-
Geräusche am Laufband
BeitragNÖÖÖÖÖ ! Dann muss ich das mal machen, obwohl das Band nicht schmutzig aussieht ! MfG
-
Geräusche am Laufband
BeitragHallo, was kann ich machen wenn der Vorabscheider (blaues Textilband) am Screenmatic 18 Laufgeräusche (quitschen) macht ? MfG
-
Altes ,neues Problem
BeitragDanke, ich werde alles noch einmal kontrollieren, obwohl ich letztes Jahr die selben Probleme hatte und ich die möglichen Schwachpunkte damals schon ohne Erfolg kontrolliert hatte. MfG
-
Altes ,neues Problem
BeitragHallo Teichmuschel, werde mal die zeolithsäulen rausnehmen, aber was mache ich wenn der Filter dann besser läuft !?
-
Altes ,neues Problem
BeitragJa, eine 16000 Aquamax, läuft aber schon gedrosselt. Das Wasser ist klar , aber das Wasser läuft seit letzem Jahr immer über die Trennwand. Am Auslauf im Filter entstehen dann immer kleine Wirbel, welche poltrige Geräusche verursachen. MfG
-
Altes ,neues Problem
BeitragHallo, mein Filter Screenmatic 18 läuft, trotz sauberer Schwämme, intern über. ( Wasser läuft über die Trennwand ) Ich weiß nicht mehr woran das liegen könnte. Sind eventuell die Filterschwämme verschliessen ? Wann sind Filterschwämme verschliessen ? Rein optisch sind die Schwämmew noch in Ordnung.
-
Kulanz
Stoer - - Allgemeines
BeitragJa das kenn ich durch mein Problem mit meinem Bitron. Kulanz ist nicht gerade eine herausragende Eigenschaft von Oase. Mir bot man Ersatz an. Der Preis war höher als bei meinem Oase-Dealer. Gruß
-
BioKick Starter CWS
BeitragHallo, hat Oase noch Osterferien oder gibt es zu meinem Thema nichts zu sagen ? Gruß Stoer
-
BioKick Starter CWS
BeitragHallo Oase, habe am Wochenende den neuen BioKick Starter verwendet. Als ich die Bakterien in die Nährflüssigkeit geschüttet habe, hatte ich nach 2 h immer noch keine Gelbfärbung. In Eurem Video soll das innerhalb von 20 min. erfolgen. Nach ca. 4 h hatte ich eine leichte Gelbfärbung - das Video könnte zu Verwirrungen führen, oder habe ich da was falsch verstanden. Gruß Stoer
-
Hallo Smart 71, dann ist die Trennwand richtig eingesetzt. Wenn Dein Teichwasser dazu noch klar ist, dann ist Dein Problem für mich kein Problem. Der Wasserstand im Filter wird mit der Verschmutzung im Filter stetig ansteigen, aber das wurde hier ja schon alles niedergeschrieben. Mein Problem, welches hier leider im Forum nicht gelöst werden konnte, ist genau umgekehrt. Mein Screenmatic 18 läuft schon nach kürzesteter Zeit, nach dem reinigen, über. Das heißt. dass Wasser läuft ständig über die T…
-
feiner Sauerstoff Belüftung
BeitragIm Teichhandel gibt es Belüfterplatten. Ob die ein feineres Blasenbild haben, müßte man ausprobieren. MfG Stoer
-
Bitte um Ratschläge
BeitragHallo dabe, lass doch nur den Aushub durch eine Firma machen. Teichfolie verlegen und Randgestaltung, kannst Du doch mit Freunden bewältigen. Gruß Stoer
-
Bei Fischen im Teich würde ich zum Bitron 36 tendieren. Gruß Stoer
-
Verbesserungsvorschläge zum Forum
Stoer - - Allgemeines
BeitragJa, Ja Gido da war was und das wurde auch weitergeletet, leider ins Nirvana. Ich denke Deine Wünsche sind in diesem firmeninternen Forum nicht erwünscht, dafür gibt es unabhängige Foren. Meiner Meinung nach, sollte Oase das auch so kommunizieren ! Das ist besser als Vorschläge weiterzuleiten und auszusitzen. Gruß Stoer
-
Ein Albtraum
BeitragHallo Herr Lenz, habe gestern das Gerät z.H. Herrn Egbert geschickt. Ich bin schon etwas nervös, da ich momentan meinen Filter nicht anfahren kann. Gruß Stoer
-
Ein Albtraum
BeitragHallo Gido, die Seite ist regelrecht weggeplatzt, aber ein Kurzschluss war es nicht da die Filterpumpe weitergelaufen ist. Ansonsten wäre ja der FI-Schalter gekommen. Gruß Stoer
-
Ein Albtraum
BeitragHallo Herr Lenz, als ich heute meinen Rollos hochzog, sah ich zu meinem erschrecken, dass mein Teich komplett leer war und fast alle Fische tot waren. Was war passiert ? An meinem Bitron 36C war das Seitenteil aus Plastik zerborsten und der Teich hatte sich über Nacht entleert. In der Nacht gab es einen Knall, ähnlich einem Schuß, aber ich habe dem keine Bedeutung zugemessen. Was kann passiert sein ? Mein Bitron 36 C ist Totalschaden ! Mfg Stoer