Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 107.
-
Hi! ich reinige immer jährlich alles, aber es ging nicht immer alles ab! Und jetzt ist alles weg! War ja nur ein Vorschlag/Tip für die anderen User hier.
-
Guten Morgen, ich habe meinen ganzen Teich in den letzten Tagen Winterfest gemacht. Und ich habe von Söll den Teichpumpenreiniger genommen. Ich habe 3 Flaschen in einen großen Speisbetonfass gekippt und mit 60 Liter Wasser vermischt. Dann habe ich die Teichpumpen/Abdeckungen/Rohre usw.. für ca 1,5 Tage einwirken lassen. Die sehr stark verdreckte ECO CWS Pumpenabdeckung usw.. ging trotz Algen Kalk Dreck von den letzten Jahren mit einer weichen Bürste wie von Geisterhand ab. Wichtig ist halt Hands…
-
Guten Morgen. die anderen Mittel sollen aber auch Dichtungen usw.. pflegen! wie hoch verdünnt Ihr denn eure Essigsäure vom Discounter? Oder pur? Und dann 24 h einwirken lassen? MFG
-
Hallo! da die Teich Saison ja bald zu Ende ist bin ich am überlegen wie ich meine Ecomax Pumpe sowie den Swimskimmer & das Bitrongerät richtig reinigen kann. Da bin ich auf 3 Reinigungsmittel gestoßen, damit sollen die Kalk/Algen Anlagerungen erfolgreich beseitigt werden. Taugt dieses etwas? oder schadet es eher den Pumpen bzw. Gehäusen davon? gartentotal.de/product_info.php?products_id=3392 ebay.de/itm/MESSNER-Pumpenrein…umpen&hash=item5644bced9a ebay.de/itm/Soll-Pumpenreinige…umpen&hash=item43…
-
Wie kann ich das saubere Wasser von einem Filtoclear 15.000 wieder zurück in den Teich führen?
Beitragkeine einen TIP ?? Schade? wie lasst Ihr euer Wasser zurück in den Teich?
-
Wie kann ich das saubere Wasser von einem Filtoclear 15.000 wieder zurück in den Teich führen?
BeitragHallo! ich habe einen Filtoclear 15.000 und bisher einfach einen 50mm Schlauch auf den Ausgang befestigt. Das sieht aber nicht so schön aus, wenn man das schwarze Kunststoffrohr sieht. Ich dachte so an eine Amphore/Vase liegend, durch die das Wasser rausläuft. Nur lässt Ton nicht auch das ´Wasser durch die Vase "tropfen"? Nicht das ich einen schleichenden Wasserverlust habe!? Oder habt Ihr noch eine andere gute Idee/Fotos/Videos wie ich das saubere Wasser am Filtoclearausang in den Teich zurückf…
-
Hallo! Ich möchte bei meinem Filtoclear das Edelstahl Reflektorblech montieren. Nur wie wird das gemacht? UV Gerät mit Quarzglas demontieren? Und dann einfach nur reinschieben? Habt Ihr eine Anleitung oder so dafür? Ich wäre sehr dankbar für eure Tips/ Anleitungen. MFG, Underground1
-
Hi Skalar! Danke für deine Antwort. Ja die Teichpumpe ist an der tiefsten Stelle. Ich denke das der 6000èr Filter am Ende ist, und den Feinen Dreck nicht mehr halten kann. Und dann halt alles aufgewühlt ist. Kann ich den 6000èr auf den 15.000 èr umrüsten? Und was bringt die Edelstahlblende an der 11 Watt UV Lampe? Kann ich die bei dem 6000èr Deckel auch nachrüsten? MFG, Underground1
-
Hi! ich habe ein großes Problem, und zwar habe ich einen Teich ca. 7000 Liter mit ein paar Kois & Goldies. Der Teich ist in einer Kleingartenanlagen, und leider wohne ich ca. 5 KM davon entfernt. Da ich meine Fische aber regelmäßig mit Futter versorgen möchte, muss ich wohl einen Futterautomaten kaufen. Nur welcher taugt etwas? Auf den ganzen schnick Schnack mit Digitalanzeige usw.. lege ich nicht so großen Wert. Hat Oase so etwas nicht? cgi.ebay.de/Pond-Feeder-Futter…3%B6r&hash=item19b9a62a5f o…
-
Guten Morgen, vielen Dank für die schnelle Antwort. Würde es denn etwas bringen wenn ich die Filtertonne auf Filtoclear 11000 umrüste? Also Tonne, Filterstange, Sieb & Filtermatten umrüste? Kann es dann passieren das die Pumpe den Dreck wieder aus dem Filter raus drückt? Denn bisher hatte ich es noch nie das merklich weniger Wasser raus kommt. MFG, Underground1
-
Hi! ich bin relativ neu im Teich Geschäft. Und habe einen Filtoclear 6000 mit einen 11 Watt UV Lampe und ein extra vorgeschaltetes Bitron UV 24C. Also zusammen 35 Watt UV Leistung bei knapp 6500 Liter Teichwasser. & eine Aquamax Eco 6000 CWS Und ich bekomme meinen Teichwasser einfach nicht klar, es ist nicht grün, und ich habe auch keine Fadenalgen. Das Wasser ist einfach aufgewühlt. Jetzt bin ich am überlegen ob ich evt. meinen Filter zu wenig reinige, und die starke Pumpe den feinen Dreck wied…
-
Hallo! ich möchte mir einen Swimmskimmer zulegen. mein Teich hat knapp 6500 Liter Teichwasser. Jetzt bin ich am überlegen welchen Skimmer ich nehmen soll? Ob sich die knapp 150 Euro Unterschied lohnen? Welchen Vorteil habe ich denn bei dem CWS? Der CWS ist größer aber auch teurer, habe ich weitere Vorteile? Bitte klärt einen Laien wie mich auf. Dankeschön
-
Filtoclear 6000 mit UV Lampe aufrüsten
Underground1 - - Filter
Beitrag?? Sorry ich kann leider mit deiner Antwort nicht viel anfangen? Was soll da wie reiben? bzw. schlecht sein? Kann ich da nicht einfach ein SV Oase Bitron 25 UVC oder ähnliches davor setzen? einen schönen Abend noch.
-
Filtoclear 6000 mit UV Lampe aufrüsten
Underground1 - - Filter
BeitragHallo! Danke für deine schnelle Antwort. welches externe UV Gerät kann ich denn am besten vor dem Filtoclear setzen? So das ich max. mit dem Filtoclear auf 30 Watt komme!? Gruß, Underground1