Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.
-
Jetzt ist alles super
rruettgers - - Filter
BeitragSo jetzt ist alle SUPER. Etwas warten reicht oft aus. Das Wasser ist klar und der Filger Rockt. Mal sehen was als nächstes kommt ... Oh ja, was neues noch: Ich überlege mir einen Abschäumer und einen Skimmer zu zu legen, gibt es da Tips oder Empfehlungen für den Ein-/Anbauch usw. ?
-
Re: Filter läuft über
rruettgers - - Filter
BeitragJeder fängt ja mal an Alles wird gut. Jetzt ist er nur noch nicht ganz klar bis auf den Boden. d.h. die ersten 60cm sind klar, der Rest sehr trübe. Werte vom Wasser sind laut Tests topp. Was tun sprach Zeuss? (Mal wieder ) Ideen oder anderes Forum?
-
rruettgers - - Filter
BeitragVielen dank zusammen für die guten Tipps. Es hat sich ja schnell herausgestellt das es am Abfluss liegen kann. Habe den gerade mal gegen einen passenden Schlauch (etwas größer noch als der Ablauf) ausgetauscht. Jetzt bin ich mal gespannt wie sich das ganze entwickelt. Bis heute ist aber auch nix mehr passiert. Toi Toi Toi sag ich da nur. Ne was war das schön, noch mal die ganze Terrasse auf zu machen Dann geht es gleich mal daran ein paar Fischis zu holen Endlich... Danke noch mal zusammen.
-
rruettgers - - Filter
BeitragDanke schon mal für die schnelle Antwort. Ich habe mich etwas vertan bzw. vielleicht falsch ausgedrückt oder ein Detail vergessen der Auslauf ist ein 2,5 Zoll Schlauch. Das ganze System funktioniert ja auch eigentlich bis auf ein mal alle zwei Wochen oder so...
-
Filter läuft über
rruettgers - - Filter
BeitragHallo liebe Filter-Freunde. Ich habe seit ca. 10 Wochen mein Oase BIOsys Set 4 in Betrieb (Biotec Screenmatic 18, Bitron 55C & Aquamax ECO 16000). Es kommt schon mal vor, das der Filter überläuft, meist nicht oben am Rand, sondern schon vorher da wo der Screenmatic festgemacht ist. Der Teich ist ca. 1,70m tief und der Filter steht noch etwas höher ca. 1m also habe ich eine Förderhöhe von ca. 3m Das Wasser kommt mit gutem Druck am Filter raus, der Drehregler vom Filter ist so eingestellt, das das…