Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.
-
Bio-Press 6000, Wintereinsatz ?
reinijanne - - Filter
BeitragHallo, Danke für Deine Ratschläge, habe einiges gelernt. Gruß reinijanne
-
reinijanne - - Filter
BeitragHallo. ich habe erstens eine sehr dichte Randbepflanzung mit starkem Wurzelwuchs zum zweiten lege ich im Winter immer eine Pinguinfigur die auf einer Styroporinsel mit Zwangsentlüftungen steht auf den Teich. Das hat bisher immer geklappt. Ich habe die Biopress Filteranlage am Rande des Teiches bis zum Deckel in den Boden versenkt. Kann man das Filter nicht dort belassen und nur das Innenleben herausnehmen ? Die Pumpe in 1m Tiefe kann doch im Teich verbleiben, oder nicht ? Gruß reinijanne
-
reinijanne - - Filter
BeitragHallo Leute, habe seit 4 Monaten das Bio Press 6000 Filter in betrieb und bin damit sehr zufrieden. Ich habe einen kleinen Hartschalenteich (2,5 mal 1,5 und 1,0m tief) mit 17 Goldfischen und Schleierschwänzen. In den vergangenen Jahren habe ich im Winter die alte Teichfilterpumpe ausgeschaltet und im Teich belassen, auch wenn der Teich zugefroren war. Ich habe den Teich jetzt schon 17 Jahre und es hat bis jetzt auch mit den Fischen immer geklappt, es haben immer alle die Winter überlebt.Nun möch…
-
Reinigung bei Biopress 6000
reinijanne - - Filter
BeitragHallo, habe mir ein Biopress 6000 zugelegt und habe dazu folgende Frage? Wie handhabt man die Reinigungsvorrichtung, das auspressen der Schwämme. Muss ich dann den Ablaufschlauch vom Filter trennen ? Sonst läuft doch die dreckige Brühe wieder in den Teich und wie oft soll man diese Reinigung überhaupt vornehmen MfG reinijanne