Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

• Benutzer-Avatarbild

Re: Welchen Filter, welche Pumpe?

Rael - - Filter

Beitrag

Alles klar! Vielen Dank für eure Hilfe!

• Benutzer-Avatarbild

Re: Welchen Filter, welche Pumpe?

Rael - - Filter

Beitrag

Hallo Teichmuschel, also die Goldfische werden nicht mehr, eher weniger. Ich werde immer welche verschenken. Pflanzen werde ich natürlich auch noch viele kaufen. Es immer ganz schön teuer und ich finde es auch schöner, wenn nicht gleich alles fertig ist. Z.Zt. liegt der Teich in praller Sonne, habe aber eine Hecke und Sträucher darum gepflanzt, aber auch das wird noch ein wenig dauern. Also, der Biotec-Filter kann keinen Druck. Dann werde ich wohl umdenken und einen Druckfilter nehmen müssen. De…

• Benutzer-Avatarbild

Welchen Filter, welche Pumpe?

Rael - - Filter

Beitrag

Hallo, ich habe seit 2 Jahren einen Teich, der 12.000l fasst. Es sind ca. 20 Goldfische darin, Pflanzenbestand ist noch etwas mager. Nun möchte ich erstmal über einen Filterteich filtern. Ich bin fast mit dem Bau fertig. Es wird ein Hochteich mit einem Volumen von ca. 6.000l. Danach geht es über enien 5m langen Bauchlauf wieder in den Teich. Ich dachte nun erstmal an eine Aquamax Eco 12000 mit der ich das Wasser 8m weit 1,2m hoch pumpen will. Nun bin ich nicht ganz sicher, ob das alles funktioni…