Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

• Benutzer-Avatarbild

Hilfe !!! Welcher Filter ???

richi - - Filter

Beitrag

Danke Teicheraner !! ;-))) Also Biotec 18 wäre OK......... + 10000er Aquamax ??? ich hab halt Angst das das Wasser zu schnell durch den Filter fließt und und die Bakterien nicht genug Zeit haben sich über`s Wasser herzumachen ??? !! Noch mal was ganz anderes..... was spricht gegen (oder für)einen Druckfilter ???

• Benutzer-Avatarbild

richi - - Filter

Beitrag

Hallo Peter Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort ! :-)) Habe mal den Pondgenerator gefragt der meint Biotec 10 würde auch reichen !?? wie stehst du dazu ?? übrigens die Grösse ist doch etwas mehr wie 10m³ der Pondgenerator meint 16m³ ! Gruss Steffen

• Benutzer-Avatarbild

richi - - Filter

Beitrag

Hallo Teicheraner ! Ich habe vor einen Teich in der Größe ca. 2,5 x 5 m und 1,2 m tief zu bauen. Ich denke das sind dann so ca. 10 m³. Es sollen ca. 10 Goldfische oder ähnliches rein. Logischerweise auch Pflanzen und ein kleiner Bachlauf (ca. 40 cm breit - Höhenunterschied ca. 1,5 - 2 m) ist auch geplant. Ich liebäugele die ganze Zeit mit einem Biotec 18 Filter und 2 Auqamax 5500 Pumpen, eine für den Filter und 1 für den Bach. Ist natürlich alles nicht ganz billig, vor allem der Filter. Kommt ev…