Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

• Benutzer-Avatarbild

Technische Anlage

radshorty - - Filter

Beitrag

Hallo Berichtigung: Der Zipfel ist natürlich das Maß des Teich 3 (3,00 x 1,20 x 0,50); das Moorbeet ist dann Teich 4 mit 3,00 x 3,00 x 0,50. Gruß Klaus Kurzmann

• Benutzer-Avatarbild

Technische Anlage

radshorty - - Filter

Beitrag

Hallo Engelbert, danke für den Tip. Ich wollte von Anfang an den Zipfel dranlassen, ließ mich jedoch vom "Teichfachmann" beraten und dieser sagte, dass der Zipfel nur alleine stehen kann. Ich werde deinen Tip annehmen und den Zipfel, also Teich 4 und 1 zusammen lassen. Die Folie, die übrig bleibt, kommt dann für den Bachlauf in Betracht. Mir wurde Aquamax 12000, Biotec 10.1 und Bitron 24 c vorgeschlagen. Ist dies nicht etwas zu hoch gegriffen. Es läuft ja zusätzlich noch ein Springbrunnen und de…

• Benutzer-Avatarbild

Technische Anlage

radshorty - - Filter

Beitrag

Hallo, ich habe meine Teiche bereits ausgebuddelt und jetzt die Frage nach der Technik. Es gibt so viele Möglichkeiten. Wer kann was vorschlagen: Teich 1: 6,50 x 6,10 x 1,15 cm Teich 2: 2,80 x 4,00 x 1,10 cm Teich 3: 3,00 x 1,20 x 0,50 cm Teich 4: 3,00 x 3,00 x 0,50 cm. Es handelt sich jeweils um die tiefste Stelle (evtl. wird ja nur 1/2 gerechnet). Beschreibung der Teiche: Teich 3: Rundteich als Moorbeet Teich 4: Auf Anraten eine Fachverkäufers soll dieser Teil abgetrennt werden (befindet sich …