Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

• Benutzer-Avatarbild

aquamax 8000 defekt?

ThatGangsta - - Pumpen

Beitrag

Habe von einem Bekannten einen 3uF Elko bekommen, Pumpe gereinigt, eingebaut und läuft seit einer Woche absolut problemlos. Wahrscheinlich war vorher ein 4uF drin, diesen bekommt man dann z.B. hier: elektro-kahlhorn.de/betriebsko…tor-4-microf-kk::103.html Der hat auch exakt die selben Maße wie der alte defekte, nämlich Ø25x57mm. Ich hoffe ich kann damit allen helfen, deren Pumpe irgendwann mal versagt. Falls jemand Hilfe bei der Reparatur benötigt, einfach über mein Profil eine Mail (keine PN!) …

• Benutzer-Avatarbild

aquamax 8000 defekt?

ThatGangsta - - Pumpen

Beitrag

Habe genau dasselbe Problem mit meiner Aquamax 8000. Da der OASE Service echt nicht zu gebrauchen ist, habe ich die Pumpe selber aufgeschraubt und festgestellt, dass der Betriebskondensator defekt ist (siehe Bild im Anhang). Leider ist dieses Brandloch genau da, wo die technischen Daten des Kondensators stehen.. Also mal bei OASE angerufen, mich bis zur Technikabteilung durchreichen lassen um dann hören zu müssen, das ich keinen neuen Kondensator bekommen kann und sie mir (wie soll es auch ander…