Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

• Benutzer-Avatarbild

Re: Welchen Filter soll ich einsetzen ?

Helmut - - Filter

Beitrag

Hallo und vielen Dank für die Info. Eigentlich habe ich mich schon für das Biosmart-Set 16000 zu 499 € incl. Pumpe aquamax eco 5000 interessiert. Ein entsprechender Druckfilter wäre dann das Biopress-Set 12000 zu 559 € incl. derselben Pumpe. Was ist eigentlich der grundlegende Unterschied zwischen diesen beiden Systemen ? Gut, letztere Variante könnte ich komplett in meinem bisherigen Aussenbecken unterbringen und den Bachlauf verwenden, wobei ich ersteres nur zu einem Drittel "versenken" könnte…

• Benutzer-Avatarbild

Welchen Filter soll ich einsetzen ?

Helmut - - Filter

Beitrag

Meinen Teich (ca. 5000 l mit Goldfischen+Bitterlingen) filtere ich seit rund sechs Jahren (ohne Probleme) über einen externen biologischen Filter (Kies und Lavagestein) und führe das Wasser über einen Bachlauf wieder zurück. Das Wasser wird von mir regelmäßig getestet - die Werte bewegen sich innerhalb der Toleranzgrenzen. Eine Seerose (zu Beginn eingesetzt) gedeiht prächtig und hat im Schnitt 10 Blüten. Da mir die Reinigung des Aussenfilters zu aufwändig wird und auch das Wasser nicht sehr klar…