Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.
-
Re: Skimmer wackelt im Betrieb
BeitragZitat von "koi&teich": „Hallo, dieses Problem habe ich schon bei einigen Kunden gehabt. Es müßte ein Produktionsmangel sein. Der Skimmerkolb ist etwas zu groß für das Aufnahmerohr, wenn Sie am oberen Rohrende (dort wo der Korb aufgeklemmt wird) 1 - 2 mal mit Klebeband um das Rohr gehen - klemmt der Korb fest und es wird kein Fehlwasser mehr gezogen. Bis jetzt hat es immer daran gelegen und ich hoffe , daß Ihnen damit geholfen ist. mfg Grüßen aus dem Münsterland Koi & Teich“ Soll denn der Korb am…
-
Zitat von "OASE-Teichfreund-Center": „Hallo, bitte teilen Sie uns die Länge und den Durchmesser der Schlauchverbindungen: Skimmer - Pumpe - Filter mit.“ Hallo: Länge Skimmer-Pumpe= 1,8m Länge Pumpe-Filter = ca. 5m Schlauchdurchmesser = 1,5"
-
Hi, habe heute mal meine Filteranlage zum ersten mal installiert und mal probeweise 1 Stunde laufen lassen. Dabei fiel auf, dass der "Aufsatz" des Skimmers auf der Oberfläche hin und her tanzt bzw. eiert. Dabei hat er natürlich kaum Wasser gezogen. Woran kann das liegen? Ich habe dann mal probeweise einen etwas größeren Kieselstein in den Auffangkorb gelegt und dann hörte das eiern auf bzw. der Wassersog erschien optimal... Die Anlage besteht aus: Scrennmatic 18 Aquamax eco 8000 Aqua Skim 40 Die…
-
Aqua Skim 40 verlängern
BeitragHallo Forum, kann mir jemand erklären, wie man den Skimmer am besten verlängert? Ich habe die "neue" Version mit 80mm Standrohr Durchmesser. Im Baumarkt habe ich schon geschat. Die habenleider nur DN 75 Rohr bzw. mit 75 cm Durchmesser. Angeblich git es "standardmässig" kein Rohr mit 80mm Durchmesser :cry: Da ich aber hier schon gelesen habe, dass manche den Skimmer verlängert haben, wollte ich gerne wissen, mit welchem Material sie das gemacht haben. Meine Wassertiefe beträgt ca. 145cm. Vielen D…