Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 82.
-
Biotec 18 - Überwintern
BeitragHallo Herr Lenz, zu Ihrer Antwort an "Ptonka" - Jochen, habe ich folgende Verständnisfrage. Sie schreiben, das die ECO 16.000 nicht Frostsicher ist. In der Prospektbeschreibung steht, das die Pumpen Eco 8000 und 16000 sogar ohne Schaden einfrieren können. Hat sich in der Prospektbeschreibung evtl ein Fehler eingeschlichen. Über eine entsprechende Antwort würde ich mich sehr freuen
-
Biotec 18 - Überwintern
BeitragHallo Herr Lenz, zu Ihrer Antwort an "Ptonka" - Jochen, habe ich folgende Verständnisfrage. Sie schreiben, das die ECO 16.000 nicht Frostsicher ist. In der Prospektbeschreibung steht, das die Pumpen Eco 8000 und 16000 sogar ohne Schaden einfrieren können. Hat sich in der Prospektbeschreibung evtl ein Fehler eingeschlichen. Über eine entsprechende Antwort würde ich mich sehr freuen
-
Hallo Jochen, deinem Beitrag kann ich nur zustimmen. Auch ich habe das Biosys 4 Paket seit 20.0.608 im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Viele Grüße Günter ---------------------------------------------------
-
Hallo Jochen, deinem Beitrag kann ich nur zustimmen. Auch ich habe das Biosys 4 Paket seit 20.0.608 im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Viele Grüße Günter ---------------------------------------------------
-
Hallo Tigerlady, ich möchte Deine Fragen wie folgt beantworten: Ich fange mal bei Nr. 5 an 5. Ist die Anlage ausreichend, richtig installiert bzw. sind Zusatzgeräte empfehlenswert ? Das vom Händler empfohlene Biosys 3 System ist zu klein. Lt Oase Unterlagen ist dieses System für Koiteiche bis max 10.000 Ltr geeignet. 1 ) Der Filter ist für dieses Volumen überfordert, Hier müsste als Minimum der Biotec 36 Screenmatic zum Einsatz kommen Dieser ist für Koiteiche bis max 35 Tsd Liter ausgelegt 2 ) D…
-
Hallo Tigerlady, ich möchte Deine Fragen wie folgt beantworten: Ich fange mal bei Nr. 5 an 5. Ist die Anlage ausreichend, richtig installiert bzw. sind Zusatzgeräte empfehlenswert ? Das vom Händler empfohlene Biosys 3 System ist zu klein. Lt Oase Unterlagen ist dieses System für Koiteiche bis max 10.000 Ltr geeignet. 1 ) Der Filter ist für dieses Volumen überfordert, Hier müsste als Minimum der Biotec 36 Screenmatic zum Einsatz kommen Dieser ist für Koiteiche bis max 35 Tsd Liter ausgelegt 2 ) D…
-
Hallo Oaseteam, hallo Forumsmitglieder, weis jemand eine Antwort auf meine Frage ? Vielen Dank
-
Hallo Oaseteam, hallo Forumsmitglieder, weis jemand eine Antwort auf meine Frage ? Vielen Dank
-
Hallo Oaseteam, ich habe da, doch noch eine Frage zur Nutzung eines Qellsteines Mein derzeitiger Quellstein hat einen Durchmesser von ca. 35 cm. In die entsprechende Bohrung möchte ich eine Lunaled 6 oder 9 einsetzen. Die Pumpe soll unter dem Quellstein installiert werden, so das bis zum Wasseraustritt am Quellstein eine Höhe von 50 - 60 cm zu überbrücken ist Da das Wasser aus dem Quellstein nur leicht "plätchern soll, würde ich mich freuen wenn sie mir eine entsprechende Pumpe empfehlen könnten…
-
Hallo Oaseteam, ich habe da, doch noch eine Frage zur Nutzung eines Qellsteines Mein derzeitiger Quellstein hat einen Durchmesser von ca. 35 cm. In die entsprechende Bohrung möchte ich eine Lunaled 6 oder 9 einsetzen. Die Pumpe soll unter dem Quellstein installiert werden, so das bis zum Wasseraustritt am Quellstein eine Höhe von 50 - 60 cm zu überbrücken ist Da das Wasser aus dem Quellstein nur leicht "plätchern soll, würde ich mich freuen wenn sie mir eine entsprechende Pumpe empfehlen könnten…
-
Hallo und guten Abend Herr Lenz sowie das Oaseteam, folgender Sachverhalt bzw Frage: Nachdem mir mein Nachbar etwas gutes tun wollte, hat er mir ein Amphore geschenkt ( Höhe 50 cm, "Bauchdurchmesser" ca 27 cm, nach oben hin, am "Hals" hat die Amphore noch ca 15 cm Durchmesser ) Diese Amphore möchte ich nun senkrecht hinstellen und vom Boden aus einen Schlauch durchführen, damit von oben her das Wasser an der Amphore "herunterplätchern" kann. Der Abstand von der benötigten Pumpe bis zur Amphore i…
-
Hallo und guten Abend Koi & Teich, hallo Oase Team Ihren Ausführungen der Stromersparnis schließe ich mich an, bringt wirklich nix. Trotzdem ist eigentlich die Frage ob das ein und ausschalten auf Dauer der Pumpe schadet, noch nicht beantwortet. Auch ich habe einen zusätzlichen Wasserfall, der am Tag nur dann läuft wenn ich zu Hause bin, das heist, im Schnitt wird die Pumper pro Tag einmal für ca 2 - 3 Stunden per Zeitschaltuhr ein und ausgeschaltet. Pumpe ist eine Aquamax 8000 Eco. Gibt es viel…
-
Probleme mit Swimskim 25 Start
BeitragHallo Versandhütte, gibt es zwichenzeitlich ein Feedback von der Oase Qualitätssicherung bezüglich des aufschwimmens des Swimskim 25 ?? Vorab schon mal Danke für eine entsprechende Info
-
Hallo Oaseteam, bezüglich der Reinigung des o.g Filters gaben Sie mir den Tip, den Filter erst zu reinigen, wenn dieser "intern" überläuft. Gehe ich recht in der Annahme, das der Überlauf die Einbuchtung der Trennwand ist, wo der Screenex drauf liegt.
-
Hallo Oaseteam, hallo Forenmitglieder, nachdem jetzt meine Teichtechnik soweit installiert ist, wollte ich mir mal ausrechnen, was über das Jahr hin gesehen so an Stromverbrauch anfällt. Bei allen Oaseprudukten ist dies auch in der Bedienungsanleitung gut bechrieben. Nur bei dem o.g. Filter nicht. Was verbraucht dieser an Strom ??
-
Hallo Oaseteam, hallo Forengemeinde. Im Beipack für den Einlauf des Bitron 55 c habe ich das o.g. Teil "übrig" ( Sieht aus wie eine Trillerpfeife ) Muss das in den Einlauf des Bitron gesteckt werden ?. Für was ist das Teil eigentlich ? In der Bedieungsanleitung ist dieses Teil nicht beschrieben bzw abgebildet. Filter Bitron Screenmatic 18 - Pumpe Eco Pro 16000 - Teichgröße ca 12.000 Ltr.
-
Probleme mit Swimskim 25 Start
BeitragHallo Versandhütte, vielen Dank für die Infos. Ich habe Sie richtig verstanden, das das Problem mit dem "aufschwimmen" des Skimmers, bei ihrer Qualitätssicherung zur Zeit geprüft wird und ich noch eine Antwort bekomme ? Zu Punkt 2) dem "röcheln" und der Schaumbildung ( ist ein blöder Ausdruck, aber wie soll ich es andes beschreiben) kann mir hier Ihr Kundendienst oder Reparaturabteilung nicht weiterhelfen ?
-
Hallo Oaseteam, hallo Forenmitglieder, folgende Verständnisfrage: Seit 20.06.08 ist der o.g. Filter im Einsatz. Gestern 27.06.08 habe ich den Bitron 55 c zugeschaltet. Heut habe ich gesehen das links und rechts im Filter ziemlich viel Schaum produziert wurde. Kommt das durch den Einsatz der UV Lampe und ist ein normaler Vorgang beim Filtern ?