Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-35 von insgesamt 35.
-
Sarasa Goldfisch erkrankt
BeitragNabend Ihr Beiden, ich habe das Vid mal nach *.avi umgewandelt. Das Format sollte jetzt eigentlich der Windows Mediaplayer standardmäßig lesen können. Danke Euch! Schönen Abend wünscht ... Holger
-
BeitragHallo Schlüser, ich habe mal ein kleines Video vorm Aquarium gedreht, die Qualität ist wegen der Lichtverhältnisse nicht so dolle. Vielleicht hast du (oder ihr) mal Lust reinzuschauen. Ich habe heute ein paar Mückenlarven reingelegt, man sieht ganz gut, wie der Sarasa versucht zu fressen ... Bitte nicht über die vielen Larven wundern (hab mich verschätzt ... , die sind mit einem Teilwasserwechsel schon wieder raus aus dem Becken. Der schwarze Punkt ist vielleicht noch interessant, aber dieser is…
-
BeitragHallo Schlüser, danke dir für die Infos. Nein, angeschaut hat er sich den Fisch nicht, aber ich möchte ihn auch nicht zum Laden schleppen. Glaube das wäre zu viel Stress ... Im Moment denke ich, dass alles besser ist als nichts zu tun. Das MediFin hatte ich ja über ein paar Tage schon mal probiert. Viel passiert ist allerdings nicht, deshalb wären Parasiten ja eine mögliche Sache, da diese ja mit MediFin wohl nicht bekämpft werden. Ich weiss es halt nicht besser und das was der "Teichfreund" sag…
-
Hallo Mia, ich kann vielleicht auch noch etwas dazu beitragen ... Mir hat damals ein Gartenlandschaftsbauer auch eine zu kleine Filter/Pumpen-Kombi eingebaut und das Resultat war, dass ich jede Woche den Filter reinigen durfte. Eins zwei Mal klappte das mit den Schwämmen zusammendrücken, aber alle 3-4 Wochen musste ich die Schwämme ausbauen und unter fließenden Wasser reinigen. Spätestens nach drei Monaten hat man einen dicken Hals, mal von dem Wassergeld was da in Summe zusammen kommt abgesehen…
-
BeitragHallo Zusammen, ich wollte euch noch mal kurz ein Update geben: Der Sarasa lebt zum Glück immer noch, allerdings kriegt er immer noch kein Futter runter. Er versucht es und will, aber spuckt es nach ein paar Sekunden wieder aus. Mittlerweile habe ich mir ein 120l Becken incl. Aussenfilter besorgt und den Fisch aus dem Teich wieder reingeholt. Ein neu über die OASE Teichfreundseite gefundener Händler in der Nähe gab mir noch den Tipp, dass es Richtung Kiemenwürmer gehen könnte. Dir Schluckbeschwe…
-
BeitragHallo Zusammen, ja, ihr habt da sicherlich recht was das Becken an geht. Etwas größer und mit Filter wäre besser, ich werde mal schauen was geht. Im Moment hab ich den Fisch erst mal wieder in den Teich gesetzt, allerdings extra einen kleinen Bereich abgetrennt, damit er von den anderen Fischen nicht gestresst wird. Falls die Wasserqualität im Q-Becken wirklich schlecht war (was durchaus sein kann) wäre das Problem zumindest gelöst. Allerdings hat sich am Verhalten nichts geändert, er sitzt den …
-
BeitragHallo Schlüser, das Maul und die Kiemen sehen ok aus, die Kiementätigkeit würde ich eher als träge bezeichnen. Aber sie stehen nicht ab oder so ... Der Fisch sitzt meistens am Boden und bewegt sich kaum. Na ja, mein Quarantäne-Becken ist eher am unteren Level, es ist ein 50l Becken ohne Filter aber mit Sauerstoffsprudler. Ich wechsle das Wasser alle 2-3 Tage zu 1/3 mit Leitungswasser aus. Danach kommt dann wieder die MediFin Flüssigkeit rein. Zum Anfang habe ich es mit Teichwasser befüllt, so da…
-
BeitragHallo Zusammen, ich habe leider zum ersten Mal einen Krankheitsfall im Teich Sarasa Goldfisch Er hat am Aussenrand der Bauchflosse einen samtigen Belag, es könnten auch kleine Pickel sein. Als er noch im Teich war hat er zudem wenig gefressen bzw. war einfach träge. Er drifftete auch öfters seitlich ab und ließ die hintere Partie hängen (buckelig). Die Flossen waren alle angelegt. Er wurde auch schon von den anderen Fischen gemobbt, wurde also angebissen und weggedrückt. Ich habe diesen dann vor…
-
Hallo Ihr .... jepp, das mit dem Schlauch ist noch die offene Baustelle! Da die alte Pumpe in der Teichmitte (tiefste Stelle) stand, habe ich die Neue erst mal im großen Bogen aussen rum gelegt, damit ich die Alte besser rausbauen kann. Sonst kreuzen sich alle Schläuche dieser Welt und man(n) kriegt nen dicken Hals :lol: Das alte Zeug ist nun mittlerweile draussen, d.h. in den nächsten Tagen wird die neue Pumpe in die Mitte gesetzt und dann geht der Schlauch direkt durch den Teich am Filter raus…
-
Hallo, dann hier mal ein paar Fotos wie's im Moment so aussieht ... Hinten rechts steht das gute Stück, da muss aber noch etwas drum rum gebaut oder gepflanzt werden. Ganz fertig bin ich mit dem Verlegen auch noch nicht. Aber na ja ... Gruß, Holger
-
Hallo Zusammen, um das Thema noch zum guten Abschluss zu bringen ... Es ist passiert - ich habe mir vor ein paar Tagen das Screenmatic Set 40000 gegönnt. Nun muss nur noch alles einigermaßen gut verstaut und ein paar Pflanzen versetzt werden, damit der Filter einen guten Platz findet. Irgendwie wirds schon passen!??! :lol: Vielen Dank an Euch alle für die vielen Infos! Gruß, Holger
-
Hallo in die Runde, ich danke Euch erst einmal für die regen Antworten! Es hat mir sehr geholfen das ganze Thema besser einschätzen zu können, nichts geht halt über Erfahrungswerte!! Ich muss nun mal in mich gehen und schauen, was ich da nun draus mache. "Platz" ist bei mir wirklich ein großes Thema ... In jedem Fall gebe ich noch mal ein Feedback was dann draus geworden ist! Schönen Abend Euch! Holger
-
Hallo Zusammen, ich habe mir heute den Biotec 12 Screenmatic mal live bei einem (anderen;)) Händler angeschaut, ich muss gestehen dass das Teil doch größer ist, als ich erwartet habe. Platzmäßig habe ich da ein echtes Problem, da ich keine Möglichkeit habe den Filter irgendwie vernüftig zu verstecken. Der Garten ist leider nicht der Größte ... Der Händler hat mir auch noch den FiltoMatic CWS 25000 bzw. das 25000er Set mit der 8000er Pumpe und dem 24W UVC als zweite Variante empfohlen. Vorteil hi…
-
Hallo Zusammen, vielen Dank für Euer Feedback und den hilfreichen Antworten!! @Schlüser: Das mit den "Lagerbeständen" war nicht böse gemeint und trifft mit Sicherheit auch nicht auf jeden Händler zu ... Der Sonnenbarsch ist auch gebucht 8-) Ich werde dann wohl mal auf die Suche gehen, vielleicht gibt's ja doch noch einen Händler 'meines Vertrauens' hier in der Gegend ... Gruß, Holger
-
Hallo liebe Mitglieder, ich benötige mal eure Hilfe zum o.g. Thema. Ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet und sammle gerade erste Erfahrungen rund um das Thema Gartenteich. Für meinen neuen Teich suche ich ein gut dimensioniertes Filter/Pumpen-Set. Bei verschiedenen, eigentlich gut sortierten Händlern habe ich durchweg unterschiedliche Aussagen bekommen, welches die beste Lösung für mich wäre. Deshalb bin ich im Moment einfach etwas verwirrt, da anscheinend jeder nur seine Lagerbestände re…