Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-27 von insgesamt 27.
-
Katzen am Teich?
desmo - - Tipps & Tricks
BeitragLiebe Teichexperten! Meine Goldfische hatten sich gut eingelebt und waren ziemlich zutraulich geworden. Vor 5 Tagen hatte einer seitlich eine kleine längliche Beule und einen Kratzer. 2 Tage später hat nun ein zweiter Goldi oben hinter dem Kopf einen Riss. Nun ist der gesamte Schwarm scheu und kommt nur zögernd zum Fressen nach oben. Kann das von einer Katze kommen oder gibt es auch Krankheiten, die so verlaufen? Hoffe auf HILFE
-
Hallo, liebe Teichfreunde! Habe seit Ostern 5 Goldis und 4 Shubis in meinen Teich eingesetzt. Sie sollen ca. 9 Monate alt sein. In welchem Alter können sich die Fische vermehren? Mein Teich hat leider nur 1.250 l. Im Herbst kommt ein größerer Teich (3,15 x 2,65 x 1,05). Dann ist auch für den eventuellen Nachwuchs Platz vorhanden. Im Moment kämpfe ich mit den Algen. Diese Plage gedeiht vorzüglich. Dafür leiden manche Pflanzen. Die Algen belagern sogar meine Seerosenstengel. Habe einen Druckfilter…
-
Vermehrung
BeitragHallo, liebe Fischexperten! Vermehren sich Goldfische und Shubis miteinander und ab wann sind sie eigentlich geschlechtsreif?
-
Futtermenge
BeitragLiebe Teich- u. Fischexperten! Habe meinen Teich bepflanzt und 8 Fische eingesetzt (4 Goldfische, 4 Shubis) - ca. 9 Monate alt. Wer kann mir sagen, wie oft gefüttert werden soll. Ich habe Flocken für Kleine u. junge Fische gekauft.
-
Teich beflanzen
desmo - - Tipps & Tricks
BeitragLiebe Teichexperten, habe einen neuen Teich angelegt. Die Supfzone bepflanzt, 1 Schwimmpflanze und eine Seerose eingesetzt. Meine Frage, wieviel Unterwasserpflanzen für einen 1.250 l - Teich sind erforderlich für meine zukünftigen (7-9 Shubis) Fische, damit sie sich wohlfühlen.
-
Teichneuanlage
BeitragHallo, liebe Teichfreunde! Ich habe Oktober 2006 meinen kleinen Teich (1.250 l) angelegt, Leitungswasser eingefüllt, den Winter abgewartet. Nun soll er fertiggestellt werden (mit Pflanzen und später einige Fische - ich dachte an Goldorfen u. Shubis. Wer kann mir verraten, was man unbedingt an Technik benötigt. Ich wollte einen Oxydator für den Sauerstoffgehalt einsetzen. [/b]
-
Teichneuanlage
BeitragHallo, liebe Teichfreunde! Ich habe Oktober 2006 meinen kleinen Teich (1.250 l) angelegt, Leitungswasser eingefüllt, den Winter abgewartet. Nun soll er fertiggestellt werden (mit Pflanzen und später einige Fische - ich dachte an Goldorfen u. Shubis. Wer kann mir verraten, was man unbedingt an Technik benötigt. Ich wollte einen Oxydator für den Sauerstoffgehalt einsetzen. [/b]