Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Benutzer-Avatarbild

Oase BioTec ScreenMatic² im Test

Micha61 - - Filter

Beitrag

oder hier Probleme mit Biotec 12/18/36

• Benutzer-Avatarbild

Grundsätzliche Fragen

Micha61 - - Allgemeines

Beitrag

Moin Richard, Zitat von ritchieo: „Gartenteich, der ca. 3 cm3 Wasser hat und eine Filtoclear 6000“ ohne Besatz, mag der Filter reichen Zitat von ritchieo: „(wir wollen die Option offen halten, ein paar Fische“ dann aber bitte, nur kleinbleibende Arten nehmen, Goldi sind schon zu groß !!! Je nach Teichtiefe, ist eine Überwinterung draußen evtl. tötlich für die Fische. Zitat von ritchieo: „aber die Algen lichten sich nicht, kein klein wenig, einfach nicht.“ es sind zu viele Nährstoffe im Teich, ni…

• Benutzer-Avatarbild

Viele schwebeteile im Wasser

Micha61 - - Allgemeines

Beitrag

Moin Steffan, Zitat von Steffan: „ein großes Va sieb“ wieviel µm ? Zitat von Steffan: „weil ich nicht unbedingt auf eine größere uv gehen möchte da die 55er“ die sollte eigentlich reichen. Zitat von Steffan: „oder macht es keinen Sinn sich die 12 er aufzuheben für Notfälle.“ macht auf jeden Fall Sinn, eine Pumpe in Reserve zu haben !!! Die Pumpen werden heutzutage so gebaut, dass sie am Wochenende kaputt gehen, wenn die Geschäfte geschlossen haben LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Moin Thomas, Zitat von samohTPie: „Mein Teich“ wie groß isser denn ? Zitat von samohTPie: „7 Goldfische 10-15cm“ die wachsen noch und vermehren sich stark, darum noch EINEN Sonnenbarsch mit rein !!! Zitat von samohTPie: „Ich hatte vor im Bach in den ruhigen zonen Sumpfpflanzen usw zu setzten,“ Zitat von samohTPie: „diese wären dann ja auch in erde“ würd ich nicht machen, in Kies setzen ist besser. Hatte selber einen Teich, mit 4 m Bachlauf. Filter stand oberhalb des Bachlaufes, aber im laufe der…

• Benutzer-Avatarbild

Viele schwebeteile im Wasser

Micha61 - - Allgemeines

Beitrag

Hi Steffan, Zitat von Steffan: „sehr viele Schwebeteile“ schon mal, über ein zusätzliches Sieb, unter der Screenmaticeinheit nachgedacht?? Zitat von Steffan: „12000er Premium mit skimmer am zweiten Anschluß der Schlauch von Pumpe zu Filter ist 2" ca5meter zum Skimmer 1 1,2"Ca 3meter“ ich denk mal, der SK braucht zu viel Pumpenleistung. Dadurch wird zu wenig Wasser, aus dem Teich selber, zum Filter gefördert. Dazu noch Reibungsverluste, Förderhöhe bis Einlauf Filter, Förderlänge, kann mir nicht v…

• Benutzer-Avatarbild

Moin samoh, Zitat von samohTPie: „Phasenabschnitt, Phasenanschnitt, Pulsweitenmodulation, Frequenzumrichter?“ puh, jetzt wird`s für mich, zu kompliziert Zitat von samohTPie: „Im ideal falll ist die Filterleistung des Baches so gut das ich den Druckfilter rausnehmen kann (wunschdenken)“ wird der Bachlauf, aus einem Teich ( evtl.mit Besatz) gespeist ? Wenn ja, würd ich den Filter dran lassen, nimmt doch einiges auf, was sonst im Bachlauf (zwischen den Steinen/Kies) sich ablagert und mit der Zeit v…

• Benutzer-Avatarbild

Moin samoh, Zitat von samohTPie: „auf welche funktionsweise die InScenio Serie regelt“ genau wie die dimmbaren Steckdosen am FM Master, nur mit dem Handsender. Zitat von samohTPie: „welcher Motortyp sich in der Pumpe befindet.“ die regelbaren Pumpen von Oase, lassen sich NUR mit den Dimmern von Oase regeln, andere wie z.B. der DS 350, funktionieren NICHT. (war früher, einmal anders) Wird mit der Pumpe, nur der Bachlauf gespeist oder noch ein Filter ? LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Tip Die aus dem Wasser ragende Folie, unbedingt mit Ufermatten bekleben ! Schutz vor UV Strahlung und scharfkantigem Eis, sieht auch besser aus. Aber nimm keine Billigware !!! Wasserstand noch einige cm Ablassen, Matten aufkleben und wieder befüllen.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Fabian, Zitat von Fabi: „(Vollständig befüllt ca 2.200 Liter“ Zitat von Fabi: „Fischbesatz: 8 Goldfische“ würde die, nicht in den Teich geben, nimm lieber kleiner bleibende Arten, z.B. Goldelritzen. Zitat von Fabi: „Pumpe: 115 Watt 7.500 L/h“ schon heftig der Verbrauch Zitat von Fabi: „Der Bachlauf war damit gut versorgt“ also wenn Du mit der Förderleistung zufrieden warst, sollte eine neue Pumpe, auch in der Größenordnung liegen. Zitat von Fabi: „Sollte die Pumpe (für den Filter) in die t…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Rexx_Kramer: „man liest sich bestimmt im Forumsbreeich für die Anlage eines Gartenteichs wieder“ na dann, viel Spaß beim Planen !!! LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Algenteppich auf dem Teichboden

Micha61 - - Filter

Beitrag

Moin, Zitat von HJK: „Teichfilter ist eine Screenmatic 18, Pumpe: AquaMax 12000 und 6000. Die kleine Pumpe habe ich direkt an die SM18 und die große über die Bitron 15 angeschlossen.“ mach doch mal bitte ein Foto, finde das etwas verwirrend Zitat von HJK: „Algenteppich“ ist doch nicht schlimm Zitat von HJK: „Was läuft hier falsch?“ würd meinen, NICHT`S Du hast den Filter, bestimmt erst zugeschalten, das dauert etwas bis sich dort wieder, eine Bio aufgebaut hat. Hab Geduld !! Nur nicht in Panik v…

• Benutzer-Avatarbild

Na schaut doch gut aus Zitat von kadiya: „noch sehr trüb“ solange Hundi rein darf, wird`s auch so bleiben Zitat von kadiya: „"haariger Goldfisch"“ ist eher ein Black Molly LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Mahlzeit, bitte unbedingt, den Rand des Beckens, über Erdniveau bringen !!!! Sonst läuft Euch bei Regen, die Brühe, in das Becken LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Frage nach dem passenden Filtersystem

Micha61 - - Filter

Beitrag

Hallo Conny, willkommen im Forum ! Zitat von kankudai: „35 000l - 40 000l“ für den Fall (möge er nie Eintreten) dass Ihr mal Medikamente in den Teich geben müsst, solltet Ihr genau Wissen, wie viel m³ Wasser im Becken sind !! Vor dem Befüllen, noch mal alles genau ausmessen und dann unbedingt, auf die Wasseruhr achten. Zitat von kankudai: „ein Bodenablauf“ bei dem Inhalt, würde ich zwei BA einbauen, ein Skimmer ist sicher mit eingeplant. Wenn ich noch einmal, einen neuen Teich bauen sollte, würd…

• Benutzer-Avatarbild

Filteranlage für Teichneuling

Micha61 - - Filter

Beitrag

Hallo Heinz, Zitat von heinzramper: „. 4x2m“ geht Zitat von heinzramper: „Abstufend gebaut bis auf 1m Tiefe“ warum ? Mehrere Stufen ? 1 m Tiefe, kann im Winter, auch für Goldi eng werden ! Im Sommer, heizt sich der Teich, schnell auf, hast ja 8 m² Grundfläche. Ich würde eine min. Teichtiefe von 1,30 m empfehlen. Zitat von heinzramper: „Gibt es jetzt noch alternativen,“ überdenke die Form des Teiches, noch ein mal. Solltest Du aber bei Deinem jetzigen Plan bleiben wollen, dann empfehle ich einen …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von kadiya: „nen Kescher hab ich schon“ wow Zitat von kadiya: „das ist mindestens schon n Tümpel“ nö, Tümpel geht bei 3 m³ los Zitat von kadiya: „ich halte Euch auf dem Laufenden“ bitte mit Foto`s

• Benutzer-Avatarbild

BioKick Premium, neue Rezeptur?

Micha61 - - Zubehör

Beitrag

Moin Stefan, danke für Deine Bemühung ! Zitat von Stefan.: „Die Enzymrezeptur wurde angepasst“ aha, hätte ich damals die Photosynthesebakterien (die Stinker) weg gelassen, hätte mein EMa, auch nicht mehr so stark gerochen. Zitat von Stefan.: „aber Anzahl der Bakterien“ gehe gleich mal nachzählen LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Aquamax ECO Premium 16000

Micha61 - - Pumpen

Beitrag

Zitat von Mike72: „Bin schon neugierig was rauskommt.“ ich auch

• Benutzer-Avatarbild

Moin zusammen, Zitat von Shark: „Ob die Marke einen Einfluss hat weiß ich leider nicht,“ denke schon, wird wie bei den Ufermatten sein, je billiger, desto Zitat von Rexx_Kramer: „eine Reserve von 1,5 m3“ ich würde da nicht, von einer Reserve sprechen. Du darfst jetzt nicht nur, die Ausscheidungen der (noch) zwei Goldis sehen, es fliegt auch ne Menge anderer Dreck durch die Luft (Staub, Pollen). Es sollte wenigstens, so ein Töpfchen sein oase-teichbau.de/oase-biosmart-set-5000 Zitat von Shark: „m…