Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Benutzer-Avatarbild

Biotec 10.1 an neuen Platz

Micha61 - - Filter

Beitrag

Hallo, lege die Schwämme, während der Umbauarbeiten in eine Tonne (o.ö.) mit Teichwasser und belüfte gut. Zitat von stefanso: „die Schämme aber nicht ausdrücken“ Ich würde noch einen Sauerstofftab mit beigeben. LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

So geht`s natürlich auch LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Moin Gunter, Zitat von Gugru: „Vielleicht meldet sich noch jemand,“ hoff mers Zitat von Gugru: „Aber der Fischreiher hatte viel Hunger und ich zu viele Fische. Das ist halt Natur..“ so isses Aber er war wenigstens so anständig und hat ein paar Fische drinnen gelassen. LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Teichpumpe Aqua Max Eco Premium 8000

Micha61 - - Filter

Beitrag

Hallo Walter, Zitat von Teichlehrling: „Könnte ich das Problem mit einer stärkeren Pumpe lösen?“ ja Zitat von Teichlehrling: „kann ich den Filter notfalls schon dichter an den Teich stellen“ würd ich empfehlen. Wo die Durchführung der Leitungen ist, wäre doch ausreichend Platz, Die schwarze Kiste dann, verkleiden. Zitat von Teichlehrling: „Steht dann aber irgendwie immer im Weg.“ hauptsache, Du hast genügend Bewegungsraum für Reinigungsarbeiten. Noch ein Tip, da die Pumpe auf dem Grund steht, sc…

• Benutzer-Avatarbild

Hi Markus, Zitat von Maracusi: „Die Filteranlage inkl. UVC steht in einer Hütte, das helle Licht ist nur der Blitz.“ beste Voraussetzungen, um den Filter ganzjährig laufen zu lassen !!! Wie groß ist denn der Teich, welcher Besatz ? LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Moin Gunter, Zitat von Gugru: „Gibt es denn niemand, der helfen kann?“ ich versuch`s mal Kenne das Teil nur von Bildern her, würde versuchen, das Gestänge/Netzhalterung von der Halterung (das mittige schwarze Teil) ab zu ziehen. Kann sein, dass die beiden Enden, noch durch Schrauben gesichert sind. Das neue Netz, von einer Seite aufziehen und immer nachschieben. Zitat von Gugru: „Ich hoffe.“ das ich helfen konnte. LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Wasserspiel

Micha61 - - Allgemeines

Beitrag

Moin murf, Zitat von waulmurf: „Oder nur als stille Skulptur ohne Wasserumlauf?“ wäre schade Zitat von waulmurf: „Extra Becken?“ würde einen entsprechend großen Mörtelkübel nehmen, mit Holz o.Ä. verkleiden. LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Micha61 - - Filter

Beitrag

Hallo Walter, Zitat von Teichlehrling: „langsam etwas verwirrt.“ bloß nicht !! Zitat von Teichlehrling: „Wie funktioniert das mit der Pumpenkammer?“ so bei mir 25914275lu.jpg Zitat von Teichlehrling: „Der Wasserfall wird aber nicht immer laufen“ das muss er auch nicht. Du hast ja noch den Auslauf vom Filter, den so verlegen, dass eine leichte Oberflächenbewegung entsteht. Zitat von Teichlehrling: „der Filter steht dann zwischen den beiden rechten Palmen (Richtung Haus).“ dann steht er aber, ganz…

• Benutzer-Avatarbild

Micha61 - - Filter

Beitrag

Zitat von Shark: „Hätte ich selber drauf kommen können“ manchmal, sieht man den Wald, vor lauter Bäumen nicht

• Benutzer-Avatarbild

Filterstarter unbedingt notwendig?

Micha61 - - Filter

Beitrag

Hallo, Zitat von stefanso: „hab mir einen 15000 l Folienteich gebündelt“ was darf ich mir denn darunter vorstellen Zitat von stefanso: „das klare Wasser ein Zeichen.“ klares Wasser bedeutet nicht, dass es gutes Wasser ist. Zitat von stefanso: „mit Wasser aus einem kleinen Bach befüllt“ da hast Du schon genug "Starterbakks" mit eingebracht. Zitat von stefanso: „Sollte ich dennoch startebakteien einbringen,“ kannst Du machen, schaden tuts nicht. LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Micha61 - - Filter

Beitrag

Hallo Walter, Zitat von Teichlehrling: „Allerdings wird es mit einem Bodenabfluß schwierig“ sehe ich leider, auch so. Zitat von Shark: „unter der Bodenplatte die Verrohrung zu machen.“ dazu bräuchte Walter, noch ein paar Tunnelbauer Ist schade, aber ich glaube, jetzt noch einen BA einzubauen, wäre zu aufwendig. Zitat von Shark: „Allerdings ist es dann schwer Skimmer und Bodenabsaugung über die eine Pumpe zu regulieren.“ dazu braucht man "nur" eine Pumpenkammer, Zulauf von BA und SK, geregelt mit…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von kadiya: „und die Kabel verschwinden dann hoffentlich“ ich würde alle Kabel und Schläuche, in Leerrohre verlegen, so kann man sie bei Bedarf, schnell und ohne erneutes Aufbuddeln, auswechseln. LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Hi Anika, na wird doch Könnt mir schon vorstellen, dass die Braunfärbung des Wassers, durch den Bachlauf kommt. Gibt sich mit der Zeit bestimmt. LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Micha61 - - Filter

Beitrag

Hallo Walter, schönes Projekt Da ich selbige Beckenform habe, würde ich Dir anraten, einen BA und einen SK einzubauen, noch geht das !! Platz für einen Pumpenschacht hast Du ! Zitat von Teichlehrling: „- Teichfilter Sreenmatic 40000 - UVC Bitron 36 W - Aqua Max Eco Premium 8000“ bei knapp 5 m³, eine gute Wahl ! Zitat von Teichlehrling: „mit 5 Goldfischen zu starten.“ dazu noch EINEN Sonnenbarsch, sonst hast Du schnell, vieeeeeel mehr Goldis. Zitat von Teichlehrling: „die Pumpe immer wieder an ei…

• Benutzer-Avatarbild

Hi Markus, Zitat von Stefan.: „Der Schlauch, der von links kommt, hat einen sehr großen Knick,“ sicher die Zuleitung. Besorg Dir noch passende Wandhalterungen für Rohre und befestige den Schlauch noch zusätzlich an der Wand. Mittig scheint er durchzuhängen, dort hoch nehmen und der scharfe Knick am Einlauf, wird etwas entschärft. Wie es ausschaut, knallt die Sonne voll auf die Filteranlage. Zu Beginn der Saison gut, aber jetzt erwärmt sich der Teich, zu schnell. Die Schläuche und Rohre, würde ic…

• Benutzer-Avatarbild

Lautstärke Oase Biotec 36

Micha61 - - Filter

Beitrag

Hi Oli, ich sehe nur noch eine Lösung, Deines Probs. Der Nachbar, muss Umziehen ! Zitat von Thoma: „Uh man, das ist alles sehr eng dort. Da bekommst du (glaube ich) keinen Holzkasten rumgebaut. Geschweige dann richtig Akustikschaum ausgeschäumt.....“ sehe ich auch so, leider. Wartungs-und Reinigungsarbeiten am Filter, gehen bestimmt bald ganz schön, auf die Bandscheibe. Ich pers. würde den Filter umstellen, rechts neben die Gabione an die Wand, oder vor die Gabione. Dann wie Basti vorgeschlagen …

• Benutzer-Avatarbild

Micha61 - - Filter

Beitrag

Moin Oli, kannst mal ein Foto machen, wo man den Filter, im ganzen sieht ? Also eine Übersichtsaufnahme vom Standort. Habe den Eindruck, der steht an einer Wand. Kannst Du den Filter, nicht weiter nach rechts stellen ? Zitat von Grisu2016: „Am Bitron werde ich vom 90° Anschluss wohl leider nicht wegkommen“ doch, wenn der Filter verschoben wird. Was ist das für ein Edelstahlrohr ? Den Stromverteiler, solltest Du aber unbedingt noch, vor Nässe schützen !!! LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Micha61 - - Filter

Beitrag

Hi Oli, den Filter an einer anderen Stelle aufstellen, geht wohl nicht ? Zitat von OASE-Kundenservice: „Den Bereich des Bandes und des Wasserverteilers sollten Sie allerdings aussparen damit der Schaum nicht versehentlich den ScreenMatic nach unten drückt.“ richtig !!! Von daher, würde ich gar nicht erst versuchen (und Geld verbrennen) den Deckel von Innen zu dämmen. Ich würde Styrodurplatten nehmen, min. 5 cm dick, besser mehr und einen Kasten um den Filter bauen. Evlt. diesen von Innen, zusätz…

• Benutzer-Avatarbild

Nerviger Gast am Teich

Micha61 - - Allgemeines

Beitrag

Hi Jan, Zitat von Jan koiteich: „wird zwar so beschrieben aber das heißt ja nicht das es funktioniert“ tja, geschrieben wird viel Kannst nur ausprobieren. Die Piepser gegen Marder im Motorraum, funktionieren !! Kann ja mal bei Dir vorbei kommen, stell das Auto mit geöffneter Motorhaube an den Teich, vieleicht hilft es auch gegen Reiher LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Grundsätzliche Fragen

Micha61 - - Allgemeines

Beitrag

Moinsen, Zitat von ritchieo: „Pumpe steht am tiefsten Platz, ca 1,1m tief“ gut so ! Zitat von ritchieo: „die Lampe haben wir nach wenigen Stunden in Betrieb genommen, das war also der erste Fehler“ richtig, Anfängerfehler, nicht weiter tragisch Zitat von ritchieo: „ich erwarte keine Wunder“ warum nicht ? Bissel Geduld noch, dann wird das, wirst sehen !! Zitat von ritchieo: „Wasser zumindest teilweise tauschen“ 1/3, reicht völlig. Teichwasser, ist das beste Gießwasser, kannst sogar noch Geld für …