Suchergebnisse
Suchergebnisse 981-1.000 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Das leidige Thema Fadenalgen.....
Micha61 - - Allgemeines
BeitragZitat von DemonsHeart: „Teststreifen nicht in Ordnung sind“ Tröpfchentest sind genauer,klar der erste Koffer auch nicht billig, aber hält ne ganze Weile. Micha
-
Probleme mit Biotec 12/18/36
BeitragMoin, Zitat von stefan-lacher: „ kann man nix falsch machen.“ richtig!!! Zitat von Schlüser: „ Haltbarkeit nur positives gehört.“ und vor allem auch optisch! Bessere Bewurzlung komm noch hinzu. Ratet mal, welche die billige ist. LG Micha
-
Micha61 - - Allgemeines
BeitragMoin, Zitat von Schlüser: „Bevor jemand auf Ideen kommt:“ bin ich nicht. Zitat von Schlüser: „zur Algenbekämpfung an sich.“ ersteinmal ein gut funktionierender Filter, angemessener Besatz, eine angepasste Fütterung und weil billiger und gesünder, öftere WW. Zitat von Schlüser: „Sinnflutartigen Regenfällen.“ gerade danach, sollte ein WW gemacht werden! LG Micha
-
BeitragHallo, Zitat von stefan-lacher: „Entschuldigung“ schon gut, mittlerweile können wir das Kauderwelsch verstehen :mrgreen: Zitat von stefan-lacher: „die Ufermatte“ ist das die von NaturaGard? LG Micha
-
Micha61 - - Allgemeines
BeitragHallo, Zitat von Algenhasser: „reine " Geldschneiderei".“ Zitat von Algenhasser: „also Natrium - hydrogenbonat oder auch als " Backpulver" bekannt kaufen.“ Zitat von stefan-lacher: „ch habe erst mit meinem Händler über diese Schalen gesprochen“ der hatte bestimmt gerade zufällig, welche am Lager Zitat von stefan-lacher: „ die häben eine gute Wirkung!“ als Händler würd ich das auch so sehen LG Micha
-
BeitragZitat von stefan-lacher: „Alwisungen“ is det bayerisch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Zitat von stefan-lacher: „die Ufermatte an den Teich,“ Bilder,Bilder....
-
BeitragHi Stefan, nun zu Dir, wenn die Schwämme da sind, räumst Du bitte den gesamten Filter leer, auch die "Helx-Kammer". Schwämme gut auswaschen, das letzte mal mit Teichwasser und nass rein in den Filter. In einer Gießkanne, Deine Bakterien auflösen und über die Schwämme geben, Abdeckung der Schwämme drauf. Reinigungsauslauf vorher schließen nicht vergessen!! Zum Helx, da haben sich noch keine Bakks angesiedelt, das ist Dreck. Bevor Helx richtig besiedelt ist vegehen Monate, den Unterschied wirst Du…
-
Hilfeersuchen
Micha61 - - Allgemeines
BeitragHallo zusammen, auch von mir, nochmals vielen Dank an alle Beteiligten!!!!! Zitat von Schlomo: „Ich glaube wir haben einen Super Job gemacht.“ auf jeden Fall, kann er nun wieder ruhig schlafen. Zitat von stefan-lacher: „ ein klasse Einfall! “ kommt selten vor, aber ab und zu doch einmal. Zitat von stefan-lacher: „für Micha“ Zitat von stefan-lacher: „hat sich das schon erledigt“ denkst Du, der Anhang ist weg :cry: Bitte nocheinmal in einer extra Nachricht senden.Danke LG Micha
-
Oxy 400 CWS
BeitragHallo, Zitat von DemonsHeart: „oder nach Hornbach und fragen ob ich ne neue bekomme ? “ würde es als erstes dort versuchen. Micha
-
Hilfeersuchen
Micha61 - - Allgemeines
BeitragHallo, Zitat von DemonsHeart: „Eine Zahl hab ich richtig.“ man man, da gibst Du Geld aus und kaufst nur eine richtige :cry: Micha
-
Teichneuanlegen
BeitragMoin, Zitat von Schlüser: „kann passieren“ gut, dass wenigstens Einer aufpasst! LG Micha
-
Hilfeersuchen
Micha61 - - Allgemeines
BeitragMoin, Zitat von DemonsHeart: „Wenn ich gewinne “ na und???? Zitat von Schlüser: „ schon lange aufgegeben“ LG Micha
-
BeitragHi Nordlicht, Zitat von Nordlicht64: „Ja aber es ist auf beiden Seiten der gleiche Wasserstand “ also steht der Filter, schon mal in waage Mach doch bitte mal ein Bild, müssen wir nicht ständig in die Glaskugel schauen LG Micha
-
Hilfeersuchen
Micha61 - - Allgemeines
BeitragHallo DemonsHeart, auch von mir, vielen Dank für Deine Unterstützung!!!! Aktueller Stand: 105€ LG Micha
-
Teichneuanlegen
BeitragMoin, Zitat von Schlüser: „wie kommt ihr eigentlich auf 30m³“ stimmt, die Flachzone hab ich ganz außer Acht gelassen, sorry :cry: Zitat von Schlüser: „Fertigteichbecken weg. Alles Folienteich. Gut mir Nährstoffzehrern versehen. Wenn keine Koi´s reinkommen: Biotec 12 Screenmatic mit Bitron 36C und 12.000er Aquamax Mit Koi: Biotec 36, Bitron 55C, 16000er Aquamax“ Überlege jetzt, wo Du Dir neue Technik anschaffst, bitte gaaaaanz genau, welche Fische reinsollen!!! LG Micha
-
Zitat von Aerisch: „"High Availability" (eigentlich ein Begriff aus der IT) heisst: Wenn ein Kreislauf (Pumpe) streikt, geht noch der andere.“ aha, seht ihr, man lernt nie aus! So hab ich meine Stromzufuhr gemacht, aber das nenn ich nur 2.Kreislauf Zitat von Aerisch: „as Becken L- förmig, d.h. In jeden Schenkel geht eine Strömung rein “ bedeutet, in jedem "Schenkel" wäre auch eine Pumpe? Wenns so ist, würd ich den zweiten 18er nehmen. Hast zwar etwas mehr Arbeit und Stromkosten, oder baust den T…
-
Beitrag -
BeitragZitat von Nordlicht64: „an der Trennwand vorbei läuft “ gehört nicht in den 18er, oben so eine Verstrebung rein, um ein "Ausbeulen" des Filtergehäuses zu vermeiden??? Ist die bei Dir drinnen?
-
Teichneuanlegen
BeitragZitat von stefan-lacher: „ micha's recht bestimmt!“ Du meinst es sicher anders :wink: Bin doch nicht Moses, mit Gras auf dem Buckel