Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Benutzer-Avatarbild

Moin, Zitat von axbl: „Was kann ich da noch machen“ mal ein Foto einstellen Zitat von Shark: „Teichwasserwechsel durchführen und jede Woche dann 10% Wasserwechsel. Das Algenmittel direkt weglassen, macht nur die Filterbaks KO.“ zustimmung ! Zitat von Shark: „Dringend einen anderen Filter,“ absolute zustimmung !!! Der 18er Screenmatic, sollte es mind. sein. Zitat von axbl: „Wasser habe ich testen lassen, sieht gut aus sagt man im Teichladen.“ vergiss das Testergebnis, ist sicher falsch !!! Besorg…

• Benutzer-Avatarbild

Moin Andre, Zitat von Shark: „Du wirst ihn lieben“ nicht nur Du, auch die Urlaubsvertretung Zitat von Shark: „Dann sollte es reichen. Wenn du einen gebrauchten bekommst, dann lieber den 18er.“ Du hast noch Zeit, also spare Zitat von Rexx_Kramer: „aus "geologischen" Gründen“ kenn ich nur zu gut Aber da mussten meine Hilfskräfte durch. Solltest Du den Dreck drinnen lassen, würde ich den Boden mit Sand einschlämmen, um evtl. Hohlräume zu verschließen. Zitat von Rexx_Kramer: „Vorkommen einer schwarz…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Andre, Zitat von Rexx_Kramer: „Das ganze wollen wir im kommenden Jahr realisieren und die Zeit bis dahin wollen wir mit der Planung nutzen“ sehr gut !!! Zitat von Rexx_Kramer: „Wir hoffen sehr, dass uns hier geholfen werden kann“ wir bemühen uns !!! Zitat von Rexx_Kramer: „die Tiefe auf -hoffentlich sichere- ca. 1,20m“ warum nicht gleich, auf 1,50 m gehen ? Bekommst so, auch noch ein paar Literchen mehr in den Tümpel. Zitat von Rexx_Kramer: „allerdings bin ich mittlerweile ein Freund von R…

• Benutzer-Avatarbild

Pumpenleistung zu niedrig?

Micha61 - - Allgemeines

Beitrag

Zitat von Jack: „Ich arbeite dran“ Zitat von Jack: „Muss ich dann jetzt den Kies bisschen wegnehmen,“ nö, ich würd`s etwas überstehen lassen und in den Kies, paar niedriege Bodendecker pflanzen. Musst halt sehen, wie es Dir, optisch gut gefällt. Zitat von Jack: „Ich mach jetzt erstmal mein Wasserfall fertig“ Zitat von Jack: „das ist nicht soeinfach wie ich dachte.“ es war Dein Wille LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Micha61 - - Allgemeines

Beitrag

Zitat von Jack: „Leider bin ich aber nicht immer der Geduldigste.“ das musst Du unbedingt noch ändern !!!!!!!!!!!!!!! Zitat von Jack: „Die wird ja einfach über die Folie verlegt oder?“ bei Deinem Ufer nicht ganz, solltest sie ankleben. Ich habe Innotec genommen. Lässt 20 cm Wasser ab, Folie mit etwas Spülwasser reinigen, ankleben, Wasser marsch. Nimm die von Nat..Ga.., die hat neben dem besseren Aussehen noch den Vorteil, sie wird schnell durchwuzelt. Einfach Samen von kleinbleibenden Bodendecke…

• Benutzer-Avatarbild

Moinsen, Zitat von Shark: „Solltest du in Richtung Koi gehen wollen“ bei Zitat von Shark: „r 4000l“ um Gottes Willen, NEIN !! LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Micha61 - - Allgemeines

Beitrag

Moin Jack, Zitat von Jack: „Falls du dich langweils, habe ich noch Arbeit.“ ist lieb gemeint, aber ich langweile mich nicht Zitat von Jack: „Habe am Freitag mein Screenmatic geliefert bekommen und konnte ihn dann am Wochenende endlich aufbauen. Hat alles geklappt. Bin jetzt gespannt wie sich das Wasser ändern wird. Ich habe ein jetzt ein 38mm Schaluch genommen von der Pumpe bis ins Filter und scheint alles gut zufunktionieren. UV Lampe lasse ich jetzt erst mal ausgeschaltet wegen der Bakterien i…

• Benutzer-Avatarbild

Micha61 - - Allgemeines

Beitrag

Moin Jack, Zitat von Jack: „Ihr könnt das euch mal ansehen.“ schöne Baustelle Bevor Du weiterwerkelst solltest Du unbedingt, die Sichtbare Folie, mit Ufermatten bekleben !!! Jetzt kommst Du, noch überall gut ran. (nimm keine Billigware !!) Zitat von Jack: „Ja also mit Schlauch meinte ich schon DN.“ der Auslauf ist in DN 75 (Rohr), kein Schlauch. Zitat von Jack: „Also der Screenmatic wird ca. 2m vom Teich enfernt sein und etwas höher stehen,“ Entfernung ist gut, wenn er etwas höher steht, hast Du…

• Benutzer-Avatarbild

AquaOxy Schlauchläng und Eintauchtiefe

Micha61 - - Filter

Beitrag

Zitat von stefanso: „also immer wenn keine Sonneneinstrahlung.“ ich sags mal anders, von 22.00 Uhr bis 06.00 Uhr Damit ist aber nur, die Belüftung des Teiches gemeint, im Filter kann das Geblubber durchlaufen. Selbstverständlich kann es vorkommen, das auch am Tag belüftet werden muss, darum immer schön Messen,Messen,Messen. Und die Fische beobachten !!! Mein Becken, wird seit Jahren nicht belüftet, nur die V10 für den Filter läuft ganzjährig durch. Für den Notfall ist es ganz gut, immer ein paar…

• Benutzer-Avatarbild

Micha61 - - Allgemeines

Beitrag

Moin Jack, entweder bin ich heute etwas begriffstutzig, komme mit Deinem letzten Post, nicht ganz mit Zitat von Jack: „Also ich habe mir jetzt den Screenmatic 60000 bestellt mit Bitron C 55W und einer 16er Pumpe. Glaube das müsste ja reichen.“ gute Wahl Zitat von Jack: „Die Pumpe wird ungefähr 2 m vom Teich entfernt stehen“ Zitat von Jack: „Ich baue gerade ein Wasserfall und wollte den Biosmart 16000 behalten.“ Kannst einen Skimmer extra damit betreiben. Zitat von Jack: „Da ich jetzt den Screenm…

• Benutzer-Avatarbild

Bekomme neuen Teich nicht klar

Micha61 - - Filter

Beitrag

Nitrat und Phosphat messen, gerade PO4 ist ein Leckerlie für Algen. Kann mir vorstellen, das der Wert auf Grund des verwendeten Bachwassers, recht hoch ist. Eintrag von Landwirtschaft (Düngung), dann wird der Pollenflug unterschätzt, je nachdem was bei Dir so alles rumfliegt, kann der PO4 Wert, schnell nach oben gehen. Die Algen danken`s Dir. Zitat von stefanso: „Hab wohl keine Chance das zu prüfen... Oder?“ schau Dir mal das Quarzglas an, vieleicht reicht schon eine gründliche Reinigung.

• Benutzer-Avatarbild

Micha61 - - Filter

Beitrag

Zitat von stefanso: „Heißt das es nun, es macht keinen Sinn,“ Nein ! Wenn, dann würd ich Nacht`s belüften.

• Benutzer-Avatarbild

Micha61 - - Filter

Beitrag

Hallo, Zitat von Stefan.: „Zu viel ist auch nicht gut.“ treibt den CO2 Wert nach unten, also immer ph und KH beachten und CO2 ermitteln/Messen. Zitat von Thoma: „Halt nur morgens/Vormittags den Sauerstoff zulassen.“ Zitat von stefanso: „ich werde dann auch mal nur vormittags lüften.“ und in der Nacht, wenn die Wasserpflanzen auch O2 verbrauchen wohl nicht ??? LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Bekomme neuen Teich nicht klar

Micha61 - - Filter

Beitrag

Moin, Zitat von stefanso: „Er wurde mit Bachwasser gefüllt.“ hast Du die Wasserwerte gemessen, vor allem NO3 und PO4 ? Zitat von stefanso: „Die eingesetzten Wasserpflanzen, haben auf Grund der Größe sicher noch keinen großen Einfluss.“ sehe ich auch so. Das dauert noch ! Zitat von stefanso: „Der Teich wird jeden Tag grüner“ kann auch am Wetter mit liegen, erst starke Sonneneinstrahlung, dann Regen, welcher ne Menge an Schmutz mit einträgt. Zitat von Stefan.: „Eine Bitron C 24 finde ich für einen…

• Benutzer-Avatarbild

Oase BioTec ScreenMatic² im Test

Micha61 - - Filter

Beitrag

Hi Stefan, Zitat von Stefan.: „Fotos werde ich natürlich auch in Kürze hier einstellen und weitere Erfahrungen über die Anlage berichten.“ prima LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Oase BioTec ScreenMatic² im Test

Micha61 - - Filter

Beitrag

Hi Stefan, wie schaut`s denn, an der Filterfront aus ?? Wie bewährt sich, die neue Anordnung der Schwämme ? Haste Foddo ?? LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Micha61 - - Allgemeines

Beitrag

Hi Jack, Zitat von Jack: „bin ein bisschen kompliziert.“ geht noch, nicht so schlimm Zitat von Jack: „Test (streifen“ zu ungenau Zitat von Jack: „Pond Check von JBL“ Zitat von Shark: „kurze und knappe Antwort bei ~10.000 l: ScreenMatic2 60.000er Set (oder das entsprechende Auslaufmodell)+ Skimmer“ Du solltest Dir aber vorher genau überlegen, wo der Filter stehen soll ( nicht zu weit weg vom Teich ) und dann eine Pumpe wählen. Ich würde mind. eine 10er nehmen. LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Micha61 - - Allgemeines

Beitrag

Moin Jack, Zitat von Jack: „Was meint ihr mit Grobschmutzabsaugung?“ GrobschmutzABSCHEIDUNG Das wäre ein Spaltsieb/Siebfilter/Vortex oder das blaue Band im Screenmatic, da wird der grobe Schmutz zurückgehalten und gelangt nicht in die Schwämme oder anderes Filtermaterial, welches für die Bio zuständig ist. Ist besonders, bei gepumpten Systemen sehr wichtig, da die Pumpe alles kleinschreddert, bevor es im Filter landet. Schau mal hier Probleme mit Biotec 12/18/36 Zitat von Jack: „nehme ich mal an…

• Benutzer-Avatarbild

Hi Markus, Zitat von Maracusi: „Der Teich hat 36m^3.“ schöne Größe, Koigeeignet !!! Zitat von Maracusi: „nach Komplettreinigung (1mal alles raus gewaschen und wieder rein)“ nicht gut, jetzt aber zu spät !! Zitat von Maracusi: „erstmal nur 6 sonnenbarsche“ zu viele !!!!!!! Vermehren sich wie Goldi`s, werden schnell, ne Menge Mehr !! Reduziere auf ZWEI Männchen, erkennst Du am seitlichen Fleck, sind außerdem, hübscher als die Weibchen. (Farblich gesehen, ohne Schminke) Zitat von Maracusi: „Wenn ma…

• Benutzer-Avatarbild

Micha61 - - Allgemeines

Beitrag

Hallo Jack, Zitat von Jack: „ein Volumen von ca 17.000 l“ da sind Deine Filter, absolut ungeeignet !! Dieser sollte es wenigstens sein oase-livingwater.com/de_DE/was…screenmatic-36.11537.html Lass Dich vom Preis nicht gleich abschrecken, ist das Auslaufmodel, könntest Du jetzt günstiger bekommen. Auch mit diesem Filter, würde ich den Goldibesatz verringern und noch EINEN Sonnenbarsch mit einsetzen. Du könntest den BioSmart extra für einen Skimmer betreiben. Als Pumpe würde ich wenigstens eine 16…