Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Benutzer-Avatarbild

Pumpenleistung zu niedrig?

Micha61 - - Allgemeines

Beitrag

Moin Jack, freut mich zu lesen, nun viele erholsame Stunden am Teich !!! Foto würd mich freuen LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Hi Basti, Zitat von Shark: „teste ich Michas Empfehlung am 2. Teich ohne Fische“ warum nur dort ? Auch wenn im Fischteich keine Algen sind, immer rein damit !!!! Die Fische freun sich, wirst sehen !!! LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Verstopfung beim Biotec

Micha61 - - Filter

Beitrag

Hallo Heinz, das hätt ich nun nicht gedacht, dass die Schnecken, doch solche Probs schaffen Wäre dann wohl doch besser, sie abzusammeln Zitat von Kuranny: „ob ich die 75 mm auf 1 1/2" reduzieren kann“ können schon, nur dann läuft das CS über. Zitat von Stefan.: „beiden Anschlüsse des Wasserverteilers müssen geschlossen werden und der Deckel des Filters müsste ausgeschnitten werden. eine andere Möglichkeit besteht leider nicht.“ Zitat von Kuranny: „verregneten Nordhessen!“ hast Du es gut LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Schleimige Anhaftungen

Micha61 - - Allgemeines

Beitrag

Moin Zitat von Kuranny: „Umrechnung Schwaps in Milliliter googeln“ wird schwer werden. Ein Schwaps= 50 ml/1m³ Schwapsige Grüße Micha

• Benutzer-Avatarbild

Biotec screenmatic 36

Micha61 - - Filter

Beitrag

Danke !

• Benutzer-Avatarbild

Moin Andre, Zitat von Rexx_Kramer: „Das Brottrunk-Drama“ ist kein Drama Zitat von Rexx_Kramer: „das falsche Zeugs aus dem Supermarkt geholt;“ ist nicht falsch, hab ich auch schon rein gekippt. Sind halt nur, weniger Bakks drin, weil für menschlichen Verzehr. Zitat von Rexx_Kramer: „Kanne für Tiere organisiert.“ Falls Du es trotzdem gekauft hast, verdünne es und Gieß die Pflanzen damit. Zitat von Rexx_Kramer: „Okay, die fehlende Grobschmutzabscheidung ist sicher ein Argument“ bei einem Gartenteic…

• Benutzer-Avatarbild

Hi Kathrin, hast mal ein Foddo vom Teich ? Sind Pflanzen drinnen ? Im Prinzip, bin ich auf Bast`s Seite, aber da ich selber, einen 12 m³ Teich mit "Normalbesatz" habe (siehe Profil), würde ich zu einem 36er Screenmatic und einer 12er/15er Pumpe raten. Wichtig ist bei dieser Teichgröße, eine vernünftige Vorabscheidung !!! Zitat von Shark: „BioSmart Set 36000: BioSmart 36000 + Vitronic 36 W + AquaMax Classic 11500“ dies wäre das mindeste, alles darunter, wird auf Dauer nicht`s. Ist aber nur, meine…

• Benutzer-Avatarbild

Nitritwerte schwankend

Micha61 - - Allgemeines

Beitrag

Moin Andy, Zitat von h-isteas: „Die co2 Problematik kenne ich noch vom Aquarium. Mach das alles jetzt nicht Grade erst seit gestern“ Zitat von h-isteas: „Die Pflanzen sind sicher vor den kois auch hier die Erfahrung vom alten kleinen teich.“ Hast Du, einen Skimmer mit drinnen ? LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Thoma: „Vielleicht sollte ich auch einmal den Brottrunk probieren“ warum nicht ? Chemie kannste später immer noch, reinschütten.

• Benutzer-Avatarbild

Schleimige Anhaftungen

Micha61 - - Allgemeines

Beitrag

Moin, Zitat von Kuranny: „Du hast Recht“ muss ich sofort, meiner Göga sagen Zitat von Kuranny: „Teichpflanzen eingesetzt“ und NICHT vorher, desinfiziert ? Pöser Bube Du Nimm in Zukunft dieses hier hornbach.de/shop/Desi-Tropfen-30-ml/3343804/artikel.html einwirken lassen und die Blätter, vorsichtig abreiben. Zitat von Kuranny: „Weil Teichschnecken die Algen fressen“ sooo viel, verputzen die sicher auch nicht. Zitat von Kuranny: „Soll ich die Schnecken lieber nicht wieder in den Teich geben?“ jo m…

• Benutzer-Avatarbild

Moin Andre, Zitat von Rexx_Kramer: „Er nutzt gegen Fadenalgen ein Gebräu namens "Brottrunk" (soll er auch in diesem Forum erstmals von gehört haben) und hat kaum Probleme mit diesen lieben Algen.“ genau muss es heißen Kanne Brottrunk für Pflanzen (nicht das Vermentgetreide nehmen) Die Fische freuen sich auch darüber LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Moin, Zitat von axbl: „Der Boden fängt schon wieder an grün zu werden..“ was ist denn daran, soooo schlimm ?? Ich bin froh, wenn meine Teichfolie etwas bewachsen ist. Zitat von peetze: „ein Algenmittel willst was auch hilft und günstig ist“ gegen FA hilft bei mir, Kanne Brottrunk für Pflanzen ganz gut. LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Nitritwerte schwankend

Micha61 - - Allgemeines

Beitrag

Moin isteas (gibs auch einen Vornamen? ) schöner Teich, schöne Koi Auch die Bepflanzung ist toll, hoffentlich lassen die Koi, sie in Ruhe !! Nur der Filter, passt nicht so recht in die Landschaft Kannst Du den nicht vorne, wo der Rasen zu sehen ist, platzieren ? Der Auslauf vom Filter, sollte auch geändert werden, nimm aber keine 90° Winkel !! Zitat von h-isteas: „musst du erst mal kriegen da drin“ ich nicht, aber Du Zitat von h-isteas: „Welchen Test empfiehlst du denn?“ hast ne Mail. Zitat von …

• Benutzer-Avatarbild

Nitritwerte schwankend

Micha61 - - Allgemeines

Beitrag

Hallo, Zitat von h-isteas: „wenn es nicht funktioniert muss ich mir eben was einfallen lassen.“ warte nicht zu lange damit !!! Zitat von h-isteas: „Teich mit ca 35 m³ Inhalt“ Koigeeignet Zitat von h-isteas: „Zudem fühlen sich noch ein Paar Goldfische und Rotfedern darin wohl.“ wie viele sind denn ein paar ? Entscheide Dich schon jetzt, was Du halten möchtest und beginne mit dem Entfernen ( ich würd die Koi behalten) Hast mal ein Foto vom Teich ? Zitat von h-isteas: „testset von jbl gemessen also…

• Benutzer-Avatarbild

Biotec screenmatic 36

Micha61 - - Filter

Beitrag

Hi Stefan, danke ! Ich meinte im ersten Bild, diese schmale Lippe, sieht aus wie Gummi. Zitat von Micha61: „Passt das Teil, an den 36er ?“ LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Biotec screenmatic 36

Micha61 - - Filter

Beitrag

Moin Stefan, Zitat von Stefan.: „, wird der Absteifer an das Band gedrückt.“ welches Material ? Sieht aus wie Gummi. Passt das Teil, an den 36er ? LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Nitritwerte schwankend

Micha61 - - Allgemeines

Beitrag

Moin isteas, Zitat von h-isteas: „Bin begeistert wenn er auch erst seit kein paar Wochen läuft.“ ich möchte Deine Freude über den neuen Filter, um Gottes Willen nicht trüben, aber bei der Teichgröße und dem Besatz, wird es in Zukunft (wenn die Fische größer werden), bestimmt zu Problemen kommen. Ich empfehle Dir dringend, baue einen der Container, als zusätzliche Biokammer dahinter !! Mit was hast Du, die Wasserwerte gemessen ?? LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Bekomme neuen Teich nicht klar

Micha61 - - Filter

Beitrag

Moin, Zitat von stefanso: „sehen dei Werte doch ganz gut aus“ Teststreifen sind ungenau Zitat von Thoma: „Hast du mal PO4 gemessen“ Algenlieblingsspeise Zitat von stefanso: „wegen des vielen Regens“ kann eine Menge, PO4 eingetragen werden. TWW sind billiger als FA Vernichtungsgedöns !! LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Schleimige Anhaftungen

Micha61 - - Allgemeines

Beitrag

Moin, Zitat von Kuranny: „überall sind kleine transparente Anhaftungen“ Foddo ??? Sonst Glaskugel Zitat von Kuranny: „Teichschnecken habe ich auch zum ersten Mal.“ dann könnt ich mir vorstellen, es handelt sich um Gelege der Schnecken. Leg doch mal etwas davon, in ein Wasserbehälter und warte ab. LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Moin Axel, Zitat von axbl: „erst mal Pflanzen reingesetzt,“ Zitat von axbl: „Ich muß ja Leitungswasser nehmen.“ nicht unbedingt, wenn Brunnenwasser zur Verfügung steht und gute Werte hat, geht das auch. Nur KEIN Regenwasser einleiten !!! Zitat von axbl: „Bekomme ich da nicht wieder falsche Stoffe rein ?“ Leitungswasser, ist das am besten kontrollierte Lebensmittel in D. (hat aber auch schon, Ausnahmen gegeben) Besorg Dir vom örtlichen Wasserversorger, die Werte.(googlen) Zitat von axbl: „Habe ka…