Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Benutzer-Avatarbild

Pumpe, Schlauch und Filter Abstimmung

Micha61 - - Filter

Beitrag

Moin Axel, Zitat von Stefan.: „??? Der Filter hat doch nur einen 75 mm Auslauf.“ den Du aber vergrößern kannst. Mit so was z. Bsp. obi.de/baustoffhalle/product/M…LOx-MHSi88CFUKVGwodjgEJhg Zitat von axelwest: „1x 90grad“ Winkel ? Zeig mal Foddo !!! Wenn Winkel, entferne die und nimm 2x45 oder 3x 30 Bögen !! Auch wenn`s 100er Rohre sind, die Winkel bremsen das abfließende Wasser aus. Mir scheint auch die Pumpe, etwas zu groß für den Filter zu sein. Zitat von Stefan.: „kann es sein, dass dein Bandg…

• Benutzer-Avatarbild

Biotec screenmatic 36

Micha61 - - Filter

Beitrag

Moin Tristan, gute Arbeit Eine Frage, mit dem neuen Auslauf, kannst Du ja den Wasserstrahl nicht mehr regulieren. Auch wenn die Pumpe jetzt etwas mehr fördern sollte, so habe ich beim Betrachten des letzten Bildes den Eindruck, das ein großer Teil des gepumpten Wassers, nicht durch die Schwämme geleitet wird. Trifft zwar auf das Band, scheint aber gleich in die letzte Kammer abzulaufen. Sonst wäre ja in der letzten Kammer, nicht so eine große Oberflächenbewegung erkennbar. Oder täuscht das ? Zum…

• Benutzer-Avatarbild

Abdeckung-Blätterfall

Micha61 - - Tipps & Tricks

Beitrag

Zitat von kadiya: „Moin auch:)“ na Mahlzeit ist wohl eher angebracht Zitat von kadiya: „Wann spannt ihr denn Eure Netze ,“ gar nicht Zitat von kadiya: „aber ich wollte keine 2 Monate ein verhülltes Kunstwerk haben:( )“ warum nicht ? Andere scheffeln ne Menge Schotter damit Zitat von kadiya: „Gibts Erfahrungen, die ihr teilen könnt?“ nö, habe keine Blattabwerfer in der Nähe Ich würd`s erst dann abdecken, wenn`s richtig dicke runterkommt, sonst bissel abkeschern. LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Irgendwo ein Fehler im System?

Micha61 - - Reinigung

Beitrag

Hallo Harald, Zitat von Swedi: „Das mit dem Brottrunk kann ich leider vergessen denn den kennen die hier in Schweden nicht,“ die versenden weltweit kanne-brottrunk.de/de/herstell…roduktion-und-versand.php Zitat von Swedi: „weder Nitrat, Nitrit oder Phosphat nachweisbar und gemessen mit dem Tröpfchen- Test von JBL, hab ich mir extra deswegen zugelegt.“ wenn das MHD i.O ist, mir ein Rätsel Hast Du mal den Sauerstoff gemessen ? Bei dem KH und ph Wert, liegt der CO2 Wert etwas hoch für Koi naturagar…

• Benutzer-Avatarbild

Irgendwo ein Fehler im System?

Micha61 - - Reinigung

Beitrag

Hallo Harald, Zitat von Stefan.: „ein herzliches Willkommen im Forum,“ auch von mir ! Zitat von Stefan.: „einen sehr schönen Teich hast du da gebaut.“ Zitat von Stefan.: „Leider ist deine Filteranlage für diesen Teich viel zu klein.“ jo Ich würde sogar, einen TF empfehlen, bei der Teichgröße. Zitat von Swedi: „Die aktuellen Wasserwerte sind: NO3 = nicht nachweisbar NO2 = nicht nachweisbar PO4 = nicht nachweisbar CL2 = 0 KH = 6 GH = 4 (zu niedrig) PH = 6,8 (könnte etwas besser sein)“ das glaube i…

• Benutzer-Avatarbild

Hi Andre, Zitat von Rexx_Kramer: „einen Bodenablauf und einen Wandskimmer einbauen.“ Zitat von Rexx_Kramer: „Filterauswahl:“ ich kann Dir nur zu einem MIT Grobschmutzabscheidung raten, Du wirst es nicht bereuen !!! Zitat von Rexx_Kramer: „Neben der Tatsache, dass wir einen Screenmatic-Filter nirgendwo vernünftig verstecken können“ stimmt so nicht ganz, es gibt viele Möglichkeiten, die schwarze Kiste zu verstecken, sei es nur hiermit ebay.de/itm/Efeu-Balkonverklei…a28d78:g:g7MAAOSwFnFV9oLt Wie vi…

• Benutzer-Avatarbild

Altes und neues Thema: Fadenalgen

Micha61 - - Tipps & Tricks

Beitrag

Hallo Gunter, Zitat von Gugru: „bis heute absolut keine Fadenalgen mehr.“ bei mir auch nicht, nehme aber keine Chemie sondern wöchentlich 0,5 l Kanne für Pflanzen. So eine entspannte Teichsaison, hatte ich noch nicht, Filter (Band und Zusatzsieb) nur ein mal die Woche zu reinigen, Schwämme alle 14 Tage kurz ausgedrückt, das war`s dann schon Mein Neubesatz (siehe Profil) macht sich auch sehr gut !!! Die Rotfedern und Schleien, wachsen dank des Koifutters recht ordentlich, der Barsch bekommt Dentr…

• Benutzer-Avatarbild

Pumpe, Schlauch und Filter Abstimmung

Micha61 - - Filter

Beitrag

Mahlzeit, Zitat von Stefan.: „steht dem Umbau nichts mehr im Wege.“ ne Kleinigkeit fehlt noch ein SCHWIMMERSCHALTER !!! damit er Zitat von axelwest: „nicht auf einmal vor einem leeren Teich stehe...“ LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Hi Anika, Zitat von kadiya: „der Urlaub war gegönnt*g*“ danke Zitat von kadiya: „es wird nicht ewig bei der Pfütze bleiben“ kenn ich Zitat von kadiya: „.wenn ich groß bin.“ das wird schon Zitat von kadiya: „i NaturaGar...geschaut- der Filter reizt uns“ kenn ich nur von Bildern, würde ihn mir nicht zulegen (nur meine Meinung) Zitat von kadiya: „soviel Technik wie nötig, aber so wenig, wie möglich.“ jo Zitat von kadiya: „Und das Thema UVC spaltet ja offensichtlich die Teichianer.“ eigentlich nicht…

• Benutzer-Avatarbild

Moin zusammen, Urlaub leider vorbei, darum melde ich mich erst jetzt. Bei 2,5 m³, sollte doch der BioSmart 16000 ausreichen, oder ? LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von kadiya: „(echt meditativ, das Ganze“ ohmmmm Zitat von kadiya: „Wir betreiben Artenschutz-“ ich auch, aber MIT dem Zitat von kadiya: „Bier dazu“

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Rexx_Kramer: „Kann ich jetzt die Supermarkt-Brottrunk-Kanne komplett (in einem Rutsch) im Teich versenken?“ wenn`s eine Flasche ist, ja ! Kannst aber auch, selber trinken LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Stefan.: „@Micha61 du hast doch auch eine Pumpe über den FM-Master 3 laufen, oder?“ nicht mehr, habe umgerüstet

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Zitat von Schlaukopf: „ich riskiere totalen wasserverlust,“ schalte einen Schwimmerschalter vor die Pumpe, dann läuft der Teich nicht leer. LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, bei Deinem Teich, würde ich mind. den 18er Screenmatic empfehlen !!! Wenn die Pumpe nicht zu hoch und weit pumpen muss, geht die noch, würde aber eine etwas stärkere empfehlen. LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Hi Anika, Zitat von kadiya: „(Muscheln brauchen so 20 cm mindestens, wegen einbuddeln“ aha, wieder was gelernt Zitat von kadiya: „das war nicht mal Rotwein“ wer`s glaubt LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Hi Anika, Zitat von kadiya: „(die Geduld hat sich gelohn“ richtig Zitat von kadiya: „10 Teichmuscheln - die allerdings in nem Korb im Teich.“ lese ich zum ersten Mal, aber gute Idee ! Nur warum ? Zitat von kadiya: „Schwiegervater- und der ist unbelehrbar“ kenn ich irgendwoher Versuche es aber weiter !!! Zitat von kadiya: „auf zuviel Eiweiß“ nicht nur das, auch die Nitrat/Phosphatwerte dürften hoch sein. Mit viel Wasserwechsel gegensteuern. Teichwasser zum Gießen nehmen !!!! Zitat von kadiya: „da…

• Benutzer-Avatarbild

Moin zusammen, lt. Hersteller, 50 ml für 1 m³. Ich nehme bei meinen 12 m³ einen Liter, auch zum Nachdosieren. Das Zeugs kann nicht überdosiert werden. Jan, Du kannst bei 16 m³, ruhig 2 Liter am Anfang nehmen. Gießkanne mit Teichwasser füllen, einen Liter zugeben, umrühren und mit dem Brausekopf, im Teich verteilen (auch in den Pflanzenzonen) Ich schalte den Filter/Pumpe, für 30 min aus, damit sich das Gebräu, erst mal absetzen kann. UV ist bei mir, eh aus, aber sonst reichen 48 Std. aus. Auch fü…

• Benutzer-Avatarbild

Hi Anika, wirklich hübsch geworden Wie/mit was, wird denn nun gefiltert ? Wie viele Fische sind im Becken ? Der Schaum auf der Oberfläche, könnte zu viel Eiweis sein, füttert mal bitte etwas weniger !! Zitat von kadiya: „Ich bin gerade voll im Taumel-“ fall bloß nicht hin LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Aquamax ECO Premium 16000

Micha61 - - Pumpen

Beitrag

Hi Jan, Zitat von Jan koiteich: „ist das normal und mus ich mit den Verlust leben“ würd sagen, NEIN ! Zitat von Jan koiteich: „ein Strommessgerät angeschlossen“ beachte bitte, die Teile sind nicht geeicht, kann mehr oder weniger sein, als angezeigt. Zitat von Jan koiteich: „117 watt“ selbst wenn ich noch paar Watt zugeben würde, sehr wenig weil Zitat von Jan koiteich: „an der Obergrenze meines spaltfilters gelaufen ist.Diesen hab ich schon rausgenommen und sie hat nicht mehr die Leistung vom let…