Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Biotec screenmatic 36
BeitragHi Tristan (gibs auch einen Vornamen?), der Wasserstand, steigt mit der Zeit. Jetzt sind die Schwämme neu und eine Verschmutzung bzw. eine Besiedelung mit Bakks, hat noch nicht groß stattgefunden. Je mehr sich die Schwämme von unten her zusetzen, desto höher steigt der Wasserstand im Filter. Ist eigentlich kein Grund, zur Panik. Du hast die Schwämme zudem, am Ende der Saison eingebracht. Bei den jetzigen Wassertemp, wird sich die Bio in den Schwämmen, nicht mehr entwickeln. Wird nächstes Jahr, a…
-
Überwintern in einer Regentonne
BeitragZitat von Rexx_Kramer: „Ich habe nur 3 runde Tonnen“ dann nimm halt die. Ich würde trotzdem, einen Kasten aus Styrodor darum bauen, die Zwischenräume mit Isoliermaterial ausfüllen. Zitat von Rexx_Kramer: „UVC kann ja sicherlich ausgeschaltet bleiben, oder?“ eigentlich schon Zitat von Rexx_Kramer: „Als Schutz gegen das Einfrieren?“ zum einen. Wenn Du die Wassertemp noch bei 13-15 Grad hältst, arbeiten die Filterbakks und Du kannst weiter füttern. Noch wichtig, um Wärmeverluste zu vermeiden besorg…
-
Überwintern in einer Regentonne
BeitragMoin Andre, Zitat von Rexx_Kramer: „eine 500l Regentonne“ reicht aus, nimm eine eckige, keine runde. Zitat von Rexx_Kramer: „Die Tonne würde ich mit Luftpolsterfolie einwickeln“ bringt nicht viel. Stell sie auf mind. 5 cm Styrodur, die Wände ebenfalls verkleiden. Die Ecken mit dem grauen Panzerband fixieren, das hält. Zitat von Rexx_Kramer: „die Tonne selbst mit dem restlichen Teichwasser (jedenfalls zum Teil) und Leitungswasser befüllen.“ richtig Zitat von Rexx_Kramer: „einen Sprudelstein mit e…
-
Fischfutter
BeitragHi Thommi, Zitat von Thoma: „Die Fische scheinen diese nicht zu erkennen und schwimmen dagegen und können sich verletzen.“ danke für den Einwand ! Ich hatte den Ring, auch nur an der Wand befestigt, da hing nicht`s im Wasser. Muss Heinz, halt etwas tüfteln LG Micha
-
Fischfutter
Beitragkönnte dann, so Aussehen 27037774yp.jpg
-
Schleimige Anhaftungen
Micha61 - - Allgemeines
BeitragHallo Heinz, Zitat von Kuranny: „wieder einmal bin ich mit meiner Rückmeldung verdammt spät dran -“ sind es gewohnt Zitat von Kuranny: „bin ich 14 Tage später in der Urlaub gefahren“ wurde in dieser Zeit, gefüttert ? Zitat von Kuranny: „Brottrunk wirkt“ bei mir ja auch, drum nehm ich es. Ist sicher kein Wundermittel, kommt auch auf das gesamte Teichmanagement mit an, vor allem eine angemessene Fütterung. Nimm die Stinker mal, für die Pflanzen (auch Zimmerpflanzen) einsprühen und Gießen, wirst Di…
-
Fischfutter
BeitragHallo, haste noch nen Rest Schlauch ? Verbinde beide Enden mit einem Stück Rohr o.ä., geflochtene Angelschnur ran, Stein ran und an der gewünschten Stelle im Teich platzieren. Fertsch ! LG Micha
-
Biotec screenmatic 36
BeitragMoinsen, Zitat von Tristanantoon: „ich versuche, der Empfehlung von OASE bei der Schwammverteilung zu folgen.“ bei mir, sind eigentlich nur die feinen Schwämme drin, funzt seit Jahren auch. Teste es mal aus, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass das Filterergebnis mit anders angeordneten Schwämmen, sooo viel besser werden sollte. LG Micha
-
Biotec screenmatic 36
BeitragMoin, die Anordnung der Schwämme, Zufall oder gewollt ?? Die roten, sind doch die feinen. LG Micha
-
Filtoclear 15000
BeitragHallo, so recht, verstehe ich die Frage nicht Zitat von Insanity: „wieviel Liter Wasser in dem Teich ungefähr sind wenn wir eine 15000er Pumpe drin haben“ Du kannst 100000 Liter oder 1000 Liter im Teich haben, das stört die Pumpe wenig. Hast Du die Maße vom Teich, LxBxT ? LG Micha
-
Fische "auslagern"
BeitragMoin Helmut, Zitat von zx81hw: „: wieso sind 1300 Liter zu klein?“ als Teich im Freien, nicht für Fische geeignet, weil zu klein. (evtl. paar Gründlinge o.ä.) Zitat von zx81hw: „Du sagst 1 cm³ (= 1000 Liter).“ als Innenhälterung mit Filter und Belüftung, kann man die Fische so über den Winter bringen. Zitat von zx81hw: „das mit dem Keller geht nicht.“ sehr schlecht, Garage evtl.? Ich kann Dir im Interesse der Fische nur anraten, gib sie nach Möglichkeit schnellstens ab. Selbst wenn Du jetzt auf …
-
Fische "auslagern"
BeitragHallo Helmut, Zitat von zx81hw: „unser Teichbecken ist undicht,“ schei...e Zitat von zx81hw: „wir brauchen ein neues (1300L).“ bei der Größe, für Fische absolut ungeeignet !!! Zitat von zx81hw: „In einem Wasserfass könnte ich die Fische (Kois und Goldfische) zwischenlagern.“ wie groß ist das Wasserfass ? Ohne Filterung und O2, wird das nicht`s werden. Kannst Du die Fische abgeben ? Zitat von zx81hw: „Ich glaube aber nicht, dass die Fische das ohne Sauerstoffpumpe aushalten.“ richtig Zitat von zx…
-
Moin Axel, habe es selber ausprobiert, Du kannst NUR den InSenio oder den FM Master 3 zum regeln nehmen !! Den InSenio hatte ich auch, ist etwas umständlich (für mich jedenfalls) zu bedienen gewesen. Musst halt etwas Zeit mitbringen, aber wenn Du erst einmal die gewünschte Durchflussmenge herausgefunden hast, brauchst Du nicht`s mehr machen. Außer halt bei Stromausfall, dann geht`s von vorne los. Zitat von axelwest: „. Beim Bestellen“ hohl ihn beim Händler, wenn Du damit nicht klar kommst, kanns…
-
Zitat von axelwest: „habe ich den 1,5" noch drin lassen.“ na dann versuch es mit dem 1,5" Schlauch, wenn`s immer noch zu viel ist, Pumpe regeln.
-
Biotec screenmatic 36
BeitragHi tristan, danke für die Nachricht !! LG Micha
-
Zitat von axelwest: „kann man denn die ECO16000 tatsächlich regeln (dimmen) ? Auch die ECO12000 ?“ oase-livingwater.com/de_DE/was…o-premium-16000.5471.html ja, aber NUR mit den Oase Gerätschaften !!!!!
-
Mann Axel, das Du etwas angesäuert bist, kann ich gut verstehen, ging mir auch schon so. Zitat von axelwest: „könnte ich mir liebe noch einen 12.000 zulegen“ besorg Dir doch erst mal den Dimmer (wäre billiger) und regel die 16er runter!!! Hast dann auch, weniger Stromverbrauch.
-
Zitat von axelwest: „Und ich hatte noch hier, im Forum, gefragt, ob es Sinn macht, von 12.000 auf 16.000 zu erweitern und ob der Screenmatik 18 das überhaupt mit macht.“ hilf mir mal auf die Sprünge, kann nicht`s finden. Zitat von axelwest: „wobei die elektronische Regelung wohl weniger finanziellen Sinn macht“ so teuer, ist das Teil nun auch nicht gartentotal.de/Teich-Shop/Teic…IDW3ezhi88CFcsK0wodcugEnQ Brauchst nur ein mal regeln, bis Du mit der Fördermenge zufrieden bist. Zitat von axelwest: …
-
Zitat von axelwest: „Muss irgendwas mit dem Wasserstand im Filter zu tun haben.“ richtig, der Auslauf im Filter ist ja völlig zu, also der Wasserstand ist zu hoch. Zitat von axelwest: „1x 90grad“ ??? Zitat von axelwest: „ich liebe zwar Teich und Hobby, aber laufend Demontage und Band schrubben..“ tja, gehört nun mal dazu Allerdings musst Du es nicht ständig demontieren, öfters mal mit einer Bürste drüber gehen hilft auch schon.
-
Zitat von axelwest: „ob ZU VIEL Power kommt.“ sehe ich auch so. Billige Variante, neue Einlassstutzen dran und mit 1,5" Schlauch versuchen. Teure Variante, Pumpe mittels FM Master 3 oder den Dimmer runterregeln. Oder die 12er ( die Du am Bachlauf hast) für den Filter nehmen. LG Micha