Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 393.

• Benutzer-Avatarbild

Biokick Starter

teichmuschel - - Reinigung

Beitrag

Nitrit (NO2-) Nitrit wird durch die Nitrifikation, die eine Wassertemperatur von mindestens 10°C erfor­dert, von speziellen Mikroorganismen bei der Entgiftung von Ammonium/Ammoniak gebildet. (vgl. Abb.). Nitrit wirkt ab einer Konzentration von 0,2 mg/l für Fische giftig. In gepflegten Gartenteichen mit ausreichender Filterleistung ist Nitrit nicht oder kaum nachweisbar und bleibt immer unter dem Wert von 0,2 mg/l! Jeder Nachweis von Nitrit ist ein Alarmsignal und deutet darauf hin, dass der Teic…

• Benutzer-Avatarbild

Biokick Starter

Beitrag

.....aber im zweiten und dritten Link steht Nitrat 0 mg. Langfristig schadet Nitrat deinen Fischen. Bitte alles lesen. Umkehrschluss: Algebildung, Fischsterben. :lol:

• Benutzer-Avatarbild

Biokick Starter

Beitrag

Hallo, einfach mal weiter googeln: [url]http://www.koi-community.de/f70/wasserwerte-fuer-den-teich-t8/[/url] [url]http://www.ablaichbuersten.de/html/wasserwerte.html[/url] teichforum.de/?p=21 Unterwasserpflanzen und Thema Teicherde/ Erde wurden schon mehrfach in diesem Forum behandelt. Bitte einfach mal suchen

• Benutzer-Avatarbild

Koiteich

teichmuschel - - Anlage eines Gartenteichs

Beitrag

Hallo Marialuise, Filterabstand (Elektronik allgemein, gemäß VDE Vorschrift = 2m vom Teich -> 4m für den Filter sind ok) Die Pumpe in einem Pumpenschacht direkt neben den Teich.

• Benutzer-Avatarbild

Biokick Starter

Beitrag

Keine Erde, auch eine Teicherde !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Deine Nitratwerte sind schon jenseits von katastrophal. Die OASE Filterbakteriendose reichen für.....10000 l. oase-livingwater.com/de_DE/was…8db150aca0df7507d0500dd87

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Christian, Fische im Teich, bzw. Pflanzen ? Filter reicht für beide Pumpen. Mit Y-Verteiler oder T-Stück verbinden. Wie hoch steht der Filter über dem Teichspiegel ?

• Benutzer-Avatarbild

Biokick Starter

Beitrag

Zitat von FinnWillEinenTeich: „der letztes jahr neu angelegte folienteich hat seinen ersten winter hinter sich. seit gestern laeuft die technik wieder. soll man jetzt SOFORT das puelverchen anwenden? NEIN, erst bei konstanten Temperaturen von ca. 10 °C wenn ja: die ganze dose auf einmal? Eine Dose reicht für 5m³ Wasser, oder waren es 10³ ? steht aber auf der Verpackung und wohin genau gibt man das zeugs? Vorzugsweise in den Filter, zwischen die Schwämme, alternativ in den Teich bisher sind auf r…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Andreas, bei geplanten 40m³ und Kois denke ich eher an ein Bitron 110. Sonst wirst du kein klares Wasser bekommen. Die Modulfilter sind nicht nur für Schwimmteiche. Das Bitron wird je nachdem angeschlossen - gepumpte Version oder Schwerkraft Version, ist deine Garage / Keller eben mit deinem Wasserspiegel, oder sind die Module (wenn genommen) etwas höher ?? Du siehst das Forum kann dir das nicht so ohne weiteres empfehlen, deshalb, wie sooooooo oft mein Tipp: OASE Teichfreund in deinen Gar…

• Benutzer-Avatarbild

Aquamax 12ooo eco

teichmuschel - - Pumpen

Beitrag

Hallo Paddelpaule, alles gelesen, dennoch kurze Antwort. JA !!!! DIE STARTERBAKTERIEN SIND WICHTIG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dein Filter reinigt Biomechanisch. Mechanisch durch die Schwämme, um den biologischen Prozess zu beschleunigen, Starterbakterien in den Filter geben und ca. 14 Tage das Bitron ausgeschaltet lassen.......... Ich empfehle (auch zum Schutz meiner angespannten Nerven :wink: ) mal das Forum bezüglich Filter bzw. Starterbakterien zu durchstöbern. Im übrigen hattest du doc…

• Benutzer-Avatarbild

Aquamax 12ooo eco

teichmuschel - - Pumpen

Beitrag

Hallo Paddelpaule, ja ich habe den ganzen Beitrag gelesen. Manchmal erspare ich meinen Nerven zu liebe auf alle Fragen zu antworten........... Also: wie läuft das Wasser aus dem Filter zurück in den Teich. Ist das Geälle des Auslasses des Filters gegeben. Führt das Rohr, das aus dem Filter kommt nicht ganz in den Teich, bzw. endet es über dem Wasserspiegel ? HAst du deine Filterschwämme mal gereinigt, ausgewechselt oder ausgedrückt ? Fische aus dem Teich: Entweder mit einem Schleppnetz (örtliche…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Ernie86, BioPress Set 6000 - 10000 28812 O-Ring NBR 304 x 7 SH40. Rot und fett ist die ArtikenlNr. Mit dieser bei deinem Händler deines Vertrauens bei OASE bestellen. Ansonsten findest du hier den Ersatzteilkatalog: oase-livingwater.com/de_DE/was…en/service/downloads.html

• Benutzer-Avatarbild

Aquamax 12ooo eco

teichmuschel - - Pumpen

Beitrag

Zitat von Paddelpaule: „Jetzt meine Frage: was hat der Fischbesatz mit dem Überlaufen des Teichfilters zu tun ? Die Fische haben wir von der Menge her in den letzten zwei Jahren schon gehabt und nichts ist übergelaufen.“ Eigentlich nichts, war nur interessehalber ! Aber läuft dein Filter intern über, oder läuft dein Teich leer.

• Benutzer-Avatarbild

Aquamax 12ooo eco

teichmuschel - - Pumpen

Beitrag

Hallo Paddelpaule, das von dir verwendete System wird auch auch von OASE als Set angeboten. Was für ein Bitron verwendest du. Welchen Schlauchdurchmesser und wie lang ist der Schlauch von der Pumpe bis zum Filter. Wie hoch ist der Filter über dem Teichspiegel und wo steht er. Und wenn du noch etwas zu deinem Besatz schreiben könntest.

• Benutzer-Avatarbild

Bitron 55 C Laufzeiten

teichmuschel - - Filter

Beitrag

Hallo Peter_IN, das ist doch mehr eine Frage der Wasserqualität. Klares Und von Schwebealgen freies Wasser -> das Bitron kann abgeschaltet werden. Sollten sich dennoch Schwebealgen (grünes Wasser) im Wasser befinden -> weiterlaufen lassen.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo T.e.RR.a.P.i, sollte reichen, OASE Empfiehlt für seinen Waterfall 60, folgende Pumpen: Einbauhöhe bis 1 m: Aquamax Eco CWS 4000, 5500, CWS 6000

• Benutzer-Avatarbild

Skimmer

Beitrag

Hallo Stör, das Filtersystem ist abhängig von er Pumpenleistung, da du ja sicherlich nicht möchtest das dein Filter überläuft und/oder dir das Wasser aus dem Teich pumpt. Ich habe dir die Pumpenmodelle genannt, die du verwenden kannst da sie einen zweiten Eingang haben, den du für den Skimmer benötigst. Da es aber nicht nur eine Preisfrage ist, sondern auch in der Eintrag von Blüten, Pollen etc. musst DU dich schon für eine Pumpe entscheiden. Deine Teichgrösse ist hier hier ziemlich uninteressan…

• Benutzer-Avatarbild

Skimmer

Beitrag

Zitat von Stoer: „Hallo. kann mir keiner meine Frage beantworten ? Gruß Stoer“ Die Frage zur Pumpe habe ich dir schon beantwortet, wenn du dich für eine Pumpe mit ezweitem Eingang entschieden hast können wir uns über den Filter unterhalten !

• Benutzer-Avatarbild

Skimmer

Beitrag

Hallo Stoer, das klappt nicht, da sie keinen 2.ten Pumpeneingang hat. Minimum Aquamax Eco 4000 CWS, besser die 6000er oder die 8000er, wenn du auch noch über die Pumpe Schmutzwasser absaugen möchtest.

• Benutzer-Avatarbild

Skimmer

Beitrag

Hallo Stör, an welche Pumpe hast du denn für den Aqua Skim 40 gedacht ?????????????????????????????? (Zweiter Eingang )

• Benutzer-Avatarbild

Welchen Filter?

teichmuschel - - Filter

Beitrag

Hallo goldfisch, nur nochmal zum besseren Verständnis: Teichfreunde sind erfahrene Teichliebhaber, die gerne in Ihren Garten kommen, um Sie an Ort und Stelle zu beraten. Ein[b] Beratungsbesuch kostet 25 Euro. Dafür bekommen Sie hilfreiche Unterstützung mit jeder Menge Praxiserfahrung und zusätzlich noch einen Warengutschein[/b]. Der Warengutschein in Höhe von 25 € wird auf den Kauf von OASE Produkten angerechnet. Natürlich kannst du dich weiter im Net informieren, das Ergebnis wird aber nicht so…