Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 393.

• Benutzer-Avatarbild

Wer kann mir helfen

teichmuschel - - Anlage eines Gartenteichs

Beitrag

Hallo Andrea, etweder nimmst du zum verkleiden Steinfolie, oder lässt Pflanzen aus der Flachwasserzone wachsen, oder Randbepflanzung, oder.....

• Benutzer-Avatarbild

Ich denke die 2500 sollte für deine Verhältnisse reichen. Du willst ja keine Kois in deinem 1000l Becken halten, oder ? Also gegen ein paar Fische spricht nichts. Nicht vergessen die wachsen ja auch noch und teilweise vermehren sie sich sehr gerne (Goldfische). Ein paar Pflanzen sind empfehlenswert, insbesondere UW Pflanzen.

• Benutzer-Avatarbild

Aquamax Eco 6000 CWs

teichmuschel - - Pumpen

Beitrag

Hallo, klickst du hier oase-livingwater.com/de_DE/was…89a4afd88b12223b180d11e39

• Benutzer-Avatarbild

Hallo. genau dafür ist die Filtral ja gemacht worden. Optimale Voraussetzungen. Dauerbetrieb UVC schadet deinem Teich nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Biotec 36

teichmuschel - - Filter

Beitrag

Hallo Lars, das sind "Zeolith" -Säulen. Über ihren Sinn und ob du sie wirklich benötigt kannst du im Forum stöbern. Wie gross ist denn dein Teich, dass du ein 36er benötigst ? Mit welchem Besatz ?

• Benutzer-Avatarbild

Oasis BioSys Skimmer und Nautilus

teichmuschel - - Reinigung

Beitrag

Hallo Volker, weniger ist hier die Frage, ob die Aquaruis Fountain Set 6000 (neue Bezeichnung) in den Skimmer passt. Vielmehr hast du das Problem, dass sie sich nicht anschliessen lassen wird. Der Skimmer ist vorgesehen für die Aquamax mit einem 1,5 -2" Anschluss. Du schliesst diese also mit dem Flügelrad direkt an den Skimmer an. Die Nautilus hat ja gar keine Möglichkeit irgendwie angeschlossen zu werden. Meiner Meinung nach musst du dir eine andere Pumpe kaufen um den Skimmer betreibenzu könne…

• Benutzer-Avatarbild

aquamax eco 4000

teichmuschel - - Pumpen

Beitrag

Nein das hat was mit der Pumpenkennlinie zu tun. Wie ich schon schrieb: 4 Stufe bedeutet kein ansaugen über das Pumpengehäuse !!!

• Benutzer-Avatarbild

aquamax eco 4000

teichmuschel - - Pumpen

Beitrag

Hallo Patrick96, wenn ich mich recht entsinne benötigt der Aquaskim 40 minimum eine Pumpenleistung von 40l/min. Die 4000er schafft max. 65l/min. Wie hoch ist der Filter über dem Wasserspiegel angebracht ? Oder anders auf Stufe 4 (zweiter Eingang) schafft es die Pumpe gerade erst mal den Skimmer (etwas) zu "bedienen". Eine Förderung über das Pumpengehäuse findet dann nicht mehr statt........... :sad:

• Benutzer-Avatarbild

Aquamax 12000 ECO

teichmuschel - - Pumpen

Beitrag

Hallo pillepalle, das sagt doch schon der NAme der Pumpe 10000er = 10000l/h, 12000er= 12000l/h. Aber um deinen Ansprüchen zu genügen kannst du ein Durchflussreduzierer einbauen, oder regelst die Pumpe elektronisch runter, z.B. mit dem InScenio FM 1

• Benutzer-Avatarbild

Hallo hgschumi, Bedienungsanleitung gibt es auf der OASE Online Seite, die Pumpe kannst du an den Biotec 5 anschliessen, und zum UVC : aufschrauben, prüfen welche UVC Lampe eingebaut (WATT Zahl) ist und gut. :razz: Wird wohl ein Bitron 11 oder 18 sein (vermute ich)

• Benutzer-Avatarbild

Reparatur

teichmuschel - - Pumpen

Beitrag

Hallo Osterhase2011, wie bei allen anderen Reparaturanfragen in diesem Forum: OASE, Reparaturabteilung, Tecklenburger Str 161, Hörstel. Kostenvoranschlag wirs zugesandt. Wenn es nur das Flügelrad ist kannst du dir über den Onlinekatalog die ARtNr. raussuchen und dieses über deinen Händler deines Vertrauens einfach selbst bestellen......... :shock:

• Benutzer-Avatarbild

Wasserfall 60B / 80-90H: Welche Pumpe?

teichmuschel - - Pumpen

Beitrag

Wenn die OASE Produkte führen bestimmt. ArtNr. findest du im Forum oder im Onlinekatalog

• Benutzer-Avatarbild

Wasserfall 60B / 80-90H: Welche Pumpe?

teichmuschel - - Pumpen

Beitrag

Wie ich es bereits erwähnte, die 6000er hätte völligst ausgereicht. Um den Druck zu verringern benötigst du einen Durchflussmengenregulierer.....

• Benutzer-Avatarbild

Lunaled Creative Set läuft aus

teichmuschel - - Pumpen

Beitrag

Hallo wovoka, ist das Terrakottagefäß denn wasserdicht, dann könntest du das "Wasserbehältnis" ja weglassen. Mehr Hilfe gibt es hier...oase-livingwater.com/uploads/t…_lunaled_creative_set.pdf

• Benutzer-Avatarbild

Screenex 18

teichmuschel - - Filter

Beitrag

Also zum besseren Verständnis: Um was für einen Standskimmer handelt es sich und wie tief steht der Ansaugstutzen. Wenn es der Aquaskim 40 ist, und er in 2 m Tiefe steht wirst du ein Problem bekommen....

• Benutzer-Avatarbild

Screenex 18

teichmuschel - - Filter

Beitrag

Solange die Luft drin ist - gar nichts. Die Luft muss raus !! aus dem Schlauch !!!

• Benutzer-Avatarbild

Hallo OASE Teichfreund Team, das hatte ichg auch schon geschrieben. Gemeint ist aber 2 Inscenio MAster und eine FB.

• Benutzer-Avatarbild

Screenex 18

teichmuschel - - Filter

Beitrag

..ist im Ersatzteilkatalog nicht gelistet, oder ich sehe es nicht. Schwimmt es vielleicht im Teich und/oder Filter noch rum ??? Alternativ Servicehotline oder PN an OASE Teichfreund "Bernd Lenz".....

• Benutzer-Avatarbild

Screenex 18

teichmuschel - - Filter

Beitrag

Hallo Markus, unter dem Drehregler befindet sich ein ca. 2€ großes Plastikstück dass sich schon mal gerne löst. Prüfe (fühle) mal ob dieses da ist. Wenn du in den Drehregler von unten hineinfassen kannst, fehlt es.

• Benutzer-Avatarbild

Dann ist doch alles richtig. Wenn du von der 10000er eine Pumpenkennlinie hast wirst du sehen, dass sie ja auch nicht soooviel in den Biotec 18 pumpen kann. Der Wasserstrahl der Sreenmatic ist erstmal zweitrangig. Der Wasserstand im Filter wird sich mit der Zeit etwas erhöhen, wenn sich die Schwämme etwas "zugesetzt" haben. Wenn diur das zu lange dauert, kannst du im Forum mal suchen, wie du den Wasserstand im Filter "künstlich" erhöhen kannst.