Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
suche KOIs .....?!?
BeitragWelcher Ort?
-
Krebsscheren schwimmen nicht
Engelbert - - Allgemeines
BeitragFadenalgen und geringes Wachstum - wenn ich das zusammenzähle, dann deutet das für mich in Richtung nährstoffarmes Wasser.
-
Skimmer Funktion
BeitragDu kriegst ja zu jedem Skimmer den technischen Hinweis, welche Durchflussmenge er verkraftet. Das "von ... bis" ist dann quasi die Bandbreite, dass er also mindestens 50 Liter haben sollte bzw. maximal 250 aufnimmt.
-
Strommanagement
BeitragIch würde den Rasen aufstechen, flach unterstechen und je 30 cm Breite zur Seite hochklappen. Dann mindestens einen Spatenstich Erde entfernen und unten das Erd-Kabel in einem Leerrohr verlegen. Darüber ein Kabelband "Vorsicht Strom". Dann wieder Erde drüber und den Rasen zuklappen. Der wächst bald wieder an. Eine Billiglösung auf die Schnelle halte ich für falsch, weil das Kabel nicht ungesichert in den Boden soll und das schon gar nicht unter Spatenstichtiefe. Irgendjemand sticht dann bestimmt…
-
World-Lake-Collection
BeitragAmbroso hat´s ja auch schon mal gefragt: Wie sieht´s denn mit Fischen aus? Was ist da geplant?
-
Goldorfe gebogener Körper
BeitragErstaunlich, dass auch Fische davon betroffen sind. In der Humanmedizin ist das mit dem Kalzium und dem fehlenden Vitamin D ja durchaus auch so.
-
Schwebegarnelen??
BeitragWohl ausschließlich für fischfreie.
-
Welche Pumpe???
BeitragHast Du mal die Durchflussmengen für den Selbstbaufilter ermittelt? Kannst Dich aber auch bei der hotline beraten lassen.
-
Stiefele mal los und gucke sie dir live an.
-
Es kommt darauf an, wie viele Fische es sein sollen und wie groß die sind. Und auch darauf, wie Sie sich die Wasserpflege vorstellen. Wenn Sie ohne Filter arbeiten möchten und die Fische wenigst füttern, dann kann ein Goldfisch sich eigenständig ernähren (bei eingefahrener Wasserbiologie, also nicht im frisch eingelassenen Wasser!), wenn Sie zehn Zentimeter Fischlänge auf 1000 Liter Wasser annehmen. Bei der Teichlänge und -breite können Sie ebenfalls die Fischgröße als Maß annehmen: Ein Fisch so…
-
Diese Huminstoffe schäumen wirklich ganz gut. Man kann das in Bächen beobachten, die Oberflächenwasser aus Wäldern (Humus!) einspülen. Bei Rindenmulch/Rindenhumus ist das vergleichsweise genau so. Was mich in Deinem Fall stutzig machte, das ist die pH-Verschiebung ins Alkalische. Denn eingespülte Huminsäuren sollten ja eher Richtung pH 6 weisen. Spülmittel sind hingegen Laugen, die dann, wie bei Dir, Richtung pH 10 weisen würden. Aber wer sollte so "schlau" gewesen sein, Spülmittel in den Teich …
-
Üblicherweise ist der Schaum verursacht durch Eiweiße aus Verstoffwechselungen von Stickstoffen im Wasser, oder es sind Schäume, die durch Huminstoffe verursacht werden, die - meist durch Oberflächenwasser - in den Teich eingetragen werden. Ich denke, wenn es Spülmittel ist, dann muss auch der Schaum die konsistenz von Spül-Schaum haben und vermute, dass man das auch riechen würde, weil dem Mittel ja Duftstoffe beigegeben sind. Also: Mach mal eine Sicht- und Duftkontrolle, ob Du da was erkennst.
-
Koi Laicht nicht ab!
BeitragWelche "Erleichterungen" hast Du ihr denn bisher gegeben? Laichschnüre oder so?
-
Pflanzen einsetzen?
BeitragSolange es frostfrei ist, kannst du sie pflanzen, vorausgesetzt du findest im Handel jetzt noch welche angeboten.
-
Sauerstoffmangel ???
BeitragDer Besatz ist zwar, gemessen an der Faustformel, vergleichsweise hoch, aber ein Sauerstoffmangel würde mich dennoch wundern. Oder hast Du belastetes Wasser? Kann es sein, dass die Tiere angesichts des sonnigen Spätherbstes noch auf Futtersuche waren? Was den Sprudelstein angeht, so kannst Du nichts kaputt machen, wenn Du ihn laufen lässt. Denkst Du an die nötige Frosttiefe, damit Deine Tiere nicht einfrieren?
-
Gartenteich Slizze?
BeitragWenn Du Goldies im Teich hast, fressen sie Dir die Larven der Mücken auf. Bei der Anlage darauf achten, dass es keine sumpfigen Ecken und Pfützen gibt, die von den Fischen nicht erreicht werden, sonst vermehren sich darin die Mücken ganz ungestört und Du hast sie ruck-zuck im Haus.
-
Filterstandort
BeitragDas kannst Du ja über einen Bachlauf oder eine Rinne bewerkstelligen, welcher/welche die Distanz überbrückt.
-
Winterzeit
BeitragWann sollte man die UV-Lampe reinholen? = vor dem Frost Was mach ich mit den Filtern? = Kannst Du ab ca. 12 Grad Wassertemperatur abstellen und sauber machen. Was passiert mit der Pumpe? = In frostfreier Tiefe kannst Du sie liegenlassen, sonst reinholen. Wann sollte man das füttern einstellen(10 ° Wassertemperatur?)= ist okay Was oder wie macht Ihr das jetzt im Herbst, wegen der Blätter? Mit einem Netz abdecken? = auch okay
-
Schlauch für Aquamax 8000
BeitragWenn ich recht weiß, sind es 1 1/2 Zoll.