Suchergebnisse
Suchergebnisse 981-1.000 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Algen auf Kies im Bachlauf
BeitragNaja, Sauerstoff im Wasser schadet ja nicht, aber bei der Konstellation halte ich es nicht für zwingend erforderlich. Oder wird das Wasser im Sommer übermäßig stark erwärmt? Den Kies noch weiter auzuwaschen, darin liegt es wohl nict. Es sind einfach schon Algensporen verbreitet und die tun natürlich alles, um zu überleben. Ich würd´s stattdessen mal mit Algenklärer/Algenvernichter probieren, der verteilt sich ja dann bis in alle Zwischenräume.
-
Biotec 5 kommt nicht in Gang
BeitragAbspritzen mit dem Gartenschlauch ist etwas heftig. Besser mit einem dicken Schwamm und einem Eimer Wasser aus dem Gartenteich.
-
welche Pumpe ?
BeitragWenn´s um Kois geht, unbedingt die Koifreaks fragen und vor allem: einige bestehende Anlagen angucken und Stärken/Schwächen der gewählten Anlage austauschen. Schau also auch mal bei Koi-hobby.de rein.
-
Was für Tiere sind das
Engelbert - - Allgemeines
BeitragDas ist mir schon klar, dass Libellenlarven keine Köcherfliegenlarven sind, deswegen habe ich das mit dem Köcher ja auch getrennt von dem mit den Halmen ....
-
Neue Goldfische
BeitragEntweder abwarten, bis sich die Tiere in den nächsten Tagen akklimatisiert haben, vielleicht auch mal vorsichtig mit dem Kescher nachschauen. Oder die Katze mal fragen ...
-
Was für Tiere sind das
BeitragZitat: „ Original von ReneM: Hallo Martini ! Du schreibst, Sie stecken in Strohhalmen ? Selbstgebaute Röhren ? Dann könnten es Köcherfliegenlarven sein. Sind für Fische harmlos. Werden von einigen auch gern gefressen. Gruss ReneM “ In Strohhalmen - dann sind es wohl Libellenlarven.
-
Was für Tiere sind das
BeitragZitat: „ Original von Martini: Hallo Engelbert 1-2cm lang Gruß Martini “ ups! ich bin´s nochmal: habe 1-2 mm gelesen; bei cm sind´s natürlich keine Bachflohkrebse mehr, außer Mutanten (rechtzeitig zur neuen Starwars-Episode, grins))
-
Was für Tiere sind das
BeitragZitat: „ Original von Martini: Hallo Engelbert 1-2cm lang Gruß Martini “ Ich denke, es sind Bachflohkrebse - kleine agile etwas bucklig wirkende Krebstierchen. Werden auch mit Wonne von Fischen gefressen. Bachflohkrebse sind nicht schädlich - sei eher froh, dass sie sich bei dir tummeln. Köcherfliegenlarven sind gut und gern zwei bis drei Zentimeter lang und die Köcher kann man gut am Sammelsurium von Steinchen und Pflanzenresten erkennen, die zu einer Röhre zusammengepappt sind. Da sitzt dann d…
-
Wasserqualität
BeitragZitat: „ Original von hunny: Hallo, ich habe mir gerade einen Gartenteich angelegt,nun meine Frage was muß ich tun um die Wasserqualität zu verbessern?Ich habe seit gestern unmengen an Algen im Wasser - was kann man dagegen machen? Gruß hunny “ Hi, Hunny, Was für ein Teich ist es denn, wie groß, wie angelegt, bepflanzt, mit Fischen versehen?
-
ein teich wurde gebaut . . . .
BeitragIch denke, das ist der richtige Weg: erst eine vernünftige Grundreinigung für´s Grobe, dann eine nachhaltige Permanentreinigung über ein leistungsfähiges Filtersystem.
-
Filtoclear im Dauereinsatz ?
BeitragWeist die Gebrauchsanweisung dazu etwas aus?
-
ein teich wurde gebaut . . . .
BeitragEin Filter kann ja auch nicht so auf die Scnelle allen Unrat aus dem teich sammeln und zersetzen. Ich habe den Eindruck, dass vor dem Filtereinsatz erst einmal eine grobe Teichreinigung sinnvoll gewesen wäre, damit Pumpe und Filter entlastet worden wären. Statt Vorfilter fürs grobe könnte man doch auch mit einem Teichsauger arbeiten, oder?
-
Algenschicht auf Kiselsteinen
BeitragDas sind wahrscheinlich dieselben Algen, die im Schwimmteich immer an den Rändern wachsen. Sind das auch so fest sitzende? dann bringt man die nur mechanisch weg. Haben Sie mal einen Stein aus dem Wasser geholt und geschaut, ob die Algen leicht runter gehen? Wenn ja, hilft vielleicht auch Absaugen. ansonsten müßte man die Steine grob abbürsten oder aber austauschen, denke ich.
-
Wo ist er denn nun?
BeitragKlar normal, ist nicht der erste Fisch, der springt ...
-
Goldfisch wird schwarz
BeitragWie sehen die Flecken aus - sind es Beulen oder fadenpilzige Geflechte? Scharf umrandet oder eher ohne deutlichen Rand? Den Zoofachhändler schon mal gefragt?
-
Wann werden Fische schwanger?
BeitragDann, wenn die Fische etwa zwei, drei Jahre alt sind.
-
Was für Tiere sind das
BeitragWie groß sind denn die Miniskorpione? sind es eventuell Bachflohkrebse - die sind ungefähr 2 mm lang.
-
Das ist nicht ganz einfach zu beantworten. treiben die Pflanzen neu aus und verlieren dann die älteren Blätter? oder faulen sie allesamt? Was für eine Pflanzerde haben Sie denn verwendet? Die Verwendung der Pellets könnte auf Stickstoffmangel deuten. Haben Sie mal die Wasserwerte untersuchen lassen?