Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 454.

• Benutzer-Avatarbild

Winterfütterung von Stör

Juergen-b - - Fische

Beitrag

hallo stör, klar - gilt für alle ! -- .... nicht alles, was viele glauben ist auch die Warheit gruß jürgen

• Benutzer-Avatarbild

Winterfütterung von Stör

Juergen-b - - Fische

Beitrag

hallo stör, nix falsch verstanden - nur ist diese these veraltet! fische die über winter LEICHT gefüttert werden sind im frühjahr nicht so geschwächt und haben ein besseres imunsystem. einfach die natur als vorbild nehmen .............. -- .... nicht alles, was viele glauben ist auch die Warheit gruß jürgen

• Benutzer-Avatarbild

Winterfütterung von Stör

Juergen-b - - Fische

Beitrag

hallo aura, ich handhabe es genauso wie florian, auch die koi sollten während der winterphase reduziert futter bekommen, deshalb ergäntzt sich die fütterung der störe. -- .... nicht alles, was viele glauben ist auch die Warheit gruß jürgen

• Benutzer-Avatarbild

Hilfe meine Orfen

Juergen-b - - Fische

Beitrag

halló zusammen, medikamente schließe ich in meinem fall aus - da mein teich (toitoitoi) seit 5jahren kein medikament gesehen hat. ...... was algenmittel betrifft so habe ich in diesen 5jahren 2 mal peroxid eingesetzt - dies ist mit sicherheit fischungiftig. -- .... nicht alles, was viele glauben ist auch die Warheit gruß jürgen

• Benutzer-Avatarbild

Sauerstoffmangel ???

Juergen-b - - Fische

Beitrag

lieber zander, Zitat: „Hallo , ich habe eine kleine Teichschale mit 1000 L.Inhalt “ Zitat: „Bis jetzt sind keine Schwierigkeiten aufgetreten .Lag es daher doch an Sauerstoffmangel ? Der Besatz war : 10 Goldfische , 2 Koi,2 Sterlet ( die leider verendet sind )War der Besatz zu groß ?“ sorry, bei soviel hirnlosigkeit fällt mir nur eines ein - typen wie du gehören dem tierschutz zur anzeige gebracht !!!!!!!!!!!!!! sag mal erhrlich, bist du dir bewußt was du da tust ???? -- .... nicht alles, was vie…

• Benutzer-Avatarbild

Hilfe meine Orfen

Juergen-b - - Fische

Beitrag

hallo winni, gleiches phänomen hatte ich in meinem teich auch - im laufe von 4 jahren waren nacheinander 5 orfen und 4-5 elritzen betroffen. eingehende recherche - auch gespräche mit einem fischwirt und einem tierartzt brachten nichts konkretes, als vermutung wurde geäußert mangelerscheinungen bei der ernährung oder eine langfristige vergiftung im teich durch stoff XY. feststellen lässt sich dies aber nur durch eine patologische untersuchung - und dieser kostenfaktor war mir die sache dann doch …

• Benutzer-Avatarbild

Oase FM Master 3

Juergen-b - - Elektrische Systeme

Beitrag

hallo hariwake, bei mir ist sie seit 5jahren störungsfrei im einsatz. kleines manko: die fernbedienung ist sehr störanfällig gegen wasser, also aufpassen wenn deine hände nass sind. hier gehört in meinen augen von oase noch nachgebessert, schließlich sind das fernbedienungen, die grundsätzlich in wassernähe benötigt werden - gleiches gilt für die bedienung meiner promax - diese ist baugleich. -- .... nicht alles, was viele glauben ist auch die Warheit gruß jürgen

• Benutzer-Avatarbild

trübes wasser !

Juergen-b - - Reinigung

Beitrag

hallo fult, wenn die wasserwerte I.O. sind ist getrübtes wasser eher positiv als negativ für die fische - klares wasser möchte nur der mensch. -- .... nicht alles, was viele glauben ist auch die Warheit gruß jürgen

• Benutzer-Avatarbild

trübes wasser !

Juergen-b - - Reinigung

Beitrag

hallo fult, so wie dein teich gelegen ist (wirklich schön idyllisch, gefällt mir sehr gut) wirst du ohne gute VORFILTERUNG überhaupt nichts erreichen. dein teich hat bedingt durch die lage, einen sehr hohen laubeintrag - dieser muß mittels eines skimmers und einer angeschlossenen vorfilterung aus dem wasser entzogen werden. ein biologischer filter ist bei deiner problemstellung volkommen überfordert. desweiteren wird vermutlich der teichboden einen zu hohen mulmanteil haben - eine grobe teichrei…

• Benutzer-Avatarbild

Nutzung 2er Aquamax an Biotec 10

Juergen-b - - Pumpen

Beitrag

hallo herr b-lenz, wie war das doch nochmal gleich - waren sie mir hier nicht noch eine antwort schuldig ????? * schließlich haben SIE mich der "lüge" bezichtigt - also sollten SIE auch in der lage sein das gegenteil zu belegen -- .... nicht alles, was viele glauben ist auch die Warheit gruß jürgen

• Benutzer-Avatarbild

Oberflächenreinignung

Juergen-b - - Reinigung

Beitrag

hallo daiz, die problematik liegt ganz einfach darin daß ein skimmerkorb nur sehr grobe partikel zurückhält (ca. 8-10mm) alles ander geht durch und ist für den springbrunnen tödlich. wenn du es vernünftig machen willst muß hinter den skimmer noch eine feine grobabscheidung montiert werden.(spaltsieb - vortex - ansetzkammer - bürstenkammer - großflächiges netzt etc.) hast du was vernünftiges dahinter kannst du den eh zu kleinen korb im skimmer rausnehmen und mußt nicht immer leeren. -- .... nicht…

• Benutzer-Avatarbild

Oberflächenreinignung

Juergen-b - - Reinigung

Beitrag

hallo daiz, wenn du vernünftige antworten haben möchtest - mach zuerst mal selber vernünftige angaben ! 6000m³ ist ein see - und da kann ein skimmer nicht viel ausrichten. - für einen skimmer ausschlaggebend ist die teichoberfläche und die teichform. -- .... nicht alles, was viele glauben ist auch die Warheit gruß jürgen

• Benutzer-Avatarbild

Welcher Druckfilter???

Juergen-b - - Filter

Beitrag

hallo thorsten, Zitat: „Machen andere Mod´s-Admin Werbung mit einer Signatur? JA , alle die ich kenne! “ dann kennst du wirklich sehr wenige admins und mods ..... Zitat: „(auch Eure Mod´s und euer Admin!!!“ tja - vermutlich wollten sie auch so sein wie du, nachdem sie dauernd deinen link lesen mußten, drücken wir es doch einfach mal positiv aus und nennen SIE LERNFÄHIG *grins Zitat: „Was ich persönlich viel Schlimmer finde, wenn Leute nicht in einem Forum posten, weil es dort User gibt mit denen…

• Benutzer-Avatarbild

Welcher Druckfilter???

Juergen-b - - Filter

Beitrag

Zitat: „ Original von Thorsten1: Hi Jürgen b, na ja, wenn ich meinen "Senf" dazu gebe, dann um die Leuts zu helfen! Eigentlich dachte ich das zumindest, oder bist Du anderer Meinung?“ gebe ich dir recht Zitat: „Nur mal so, wenn ich teilweise hier Sachen lese, im Bezug auf Fische,Pflanzen,Teichbau,Teichtechnik (jetzt nicht von Oase!) dann glaube ich nicht das das Oaseforum diesen Usern helfen kann.:)“ hast du ebenfalls recht - kannst aber ruhig schreiben " auch von oase" Zitat: „Dann halte ich ei…

• Benutzer-Avatarbild

Welcher Druckfilter???

Juergen-b - - Filter

Beitrag

hy, na klar ich schon wieder tja - wenn auch nicht sehr oft - so muß ich diesesmal doch partei für oase ergreifen. für mich ist es eine sache der fairness in fremden foren nicht permanent link`s ins eigene forum zu setzen, irgendwo hab ich in der geschäftswelt mal was von unlauterem wettbewerb gelesen - aber wir sind ja nicht in der geschäftswelt - hier sollte es doch noch viel fairer zugehen - oder doch etwa nicht??? zumal man bei verschieden (einzelnen) usern den eindruck einfach nicht los wir…

• Benutzer-Avatarbild

hallo karpfen, leider unterliegst du einem irrtum - eine pumpe verhindert in keinster weise algenwachstum - sie ist eher förderlich. die zusammenhänge in einen teich sind weit komplexer als daß sie hier schnell erklärt wären - deshalb empfehle ich dir dich über ein buch zuerst mal einwenig schlauzulesen. für fische halte ich deinen teich nicht für geeignet - egal welche sorte. -- .... nicht alles, was viele glauben ist auch die Warheit gruß jürgen [ Dieser Beitrag wurde von Juergen-b am 24.07.20…

• Benutzer-Avatarbild

Skimmer

Juergen-b - - Zubehör

Beitrag

hallo saarländer, diese problematik hatte ich an meinem biosys schon vor 4jahren, und auch hier gepostet - aber anscheinend ist oase resistent gegen mangelbeseitigung. lege einen moosgummi unter die pumpe - dann wird es besser aber nicht gut - denn der U-förmige anschlußstutzen wird noch immer undicht sein. die reale abhilfe ist nur dieses U-starr montieren und abdichten und die pumpe beim entfernen immer abzuschrauben. ich kann einfach nicht verstehen warum man pfusch baut - dies weiß und 4 jah…

• Benutzer-Avatarbild

Reinigung des Biotec 36?

Juergen-b - - Filter

Beitrag

JA -- .... nicht alles, was viele glauben ist auch die Warheit gruß jürgen

• Benutzer-Avatarbild

Wasserhahnenfuß wuchert

Juergen-b - - Allgemeines

Beitrag

hallo tom, als beste möglichkeit in solchen fällen habe ich bei mir bisher immer alles ausgerupft bevor es den ganzen teich für sich beansprucht hat - man kann dem hahnenfuß doch so schön zuschauen, wie er einen ausläufer nach dem nächsten schiebt - wer zulange zuschaut muß länger arbeiten. -- .... nicht alles, was viele glauben ist auch die Warheit gruß jürgen

• Benutzer-Avatarbild

Nutzung 2er Aquamax an Biotec 10

Juergen-b - - Pumpen

Beitrag

hallo trysh, du sagst 3m über der pumpe ????? die hubhöhe der pumpe rechnet sich erst ab teichoberfläche - ich denke dann sind es keine 3m mehr ??? -- .... nicht alles, was viele glauben ist auch die Warheit gruß jürgen