Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 686.
-
Filterstarten
BeitragAlso ich spreche nur von Natur (der Ballen vom Biobauern) Überdosieren geht nicht, nach meiner Erfahrung Anwendung: Gerstenstroh in einen Kartoffelsack 25kg stecken, ein Stein dazu und ins Wasser hängen (am besten da wo ein Bachlauf in den Teich mündet. Der Sack reicht für 10000l ein Jahr.
-
AM 5500/ Oase Skimmer
BeitragAusserhalb geht nicht, ausser sie liegt tiefer wie der Wasserspiegel. Den Korb mußt du wohl entfernen.
-
Filterstarten
BeitragEs gibt nichts besseres als Gerstenstroh !!!
-
Filterstarten
BeitragDa kann aber sein die Amax10000 wird zu schwach. Deine Algen kommen wahrscheinlich daher, daß zu viele Nährstoffe im Teich sind und dein Filter zu klein ist um sie umzusetzen. Du kannst probieren Unterwasserpflanzen anzubringen oder das berühmte (ja ich muß es sagen) Gerstenstroh im Frühjahr zu verwenden. Es nimmt den Algen die Nährstoffe. Warten wir aber bis zum Frühjahr ...
-
pumpenleistung 2x Aquamax 10000
BeitragSchläuche find ich besser zum verlegen, handlicher, besser zum anschliesen. Im Boden sowieso, auch wenn es gefriert. 2 Leitungen deshalb: Sagen wir mal von den Amax geht je eine 2" Leitung weg, in ein Y-Stück (das es so groß sowieso nicht gibt) und danach in einen Schlauch zum Filter. Der Schlauch muß ja grösser sein wie 2" (ich glaub er müsste Durchmesser 70mm haben), da sonst deine Fördermenge gebremst werden würde. Wenn das Wasser schneller fließt, ist auch die Reibung grösser, deshalb nimmt …
-
BeitragDas heißt also die Pumpe muß von Teichoberkante 40cm hoch in den Filter pumpen. Da müsste die Amax10000 reichen. Ob 2 Amax oder eine Promax, kann ich jetzt nicht sagen, muß ich erst mal nachschauen. Auf jeden Fall wenn ich 2 Amax nehmen würde, würde ich von jeder Amax eine eigene Leitung zum Filter legen.
-
BeitragAlso das mit den Höhen hab ich nicht ganz verstanden ... Ich würde aber eine Promax 20000 (lieber 30000) nehmen und ein 2" Schlauch, da bist du glaub ich billiger wie mit 2 Amax. Wie groß ist eigentlich dein Teich ?
-
@ Oase Team Pumpenleistung????
BeitragHallo Wenn du uns den Namen oder die Art deines Filters nennst, kann man Dir vielleicht noch genauer helfen ...
-
Biotopfische
BeitragIch dachte, da ja sonst kein anderer Filter vorhanden ist (außer die Pflanzen natürlich), an 5 Stück. Man kann aber auch erst mal 2-3 Stück probieren ...
-
Biotopfische
BeitragHallo Teichmuscheln auf jedenfall rein, dann hast du auch gleiche eine Filterung - 5 Stück dürften genügen.
-
Frohes neues Jahr
Martini - - Allgemeines
BeitragGleichfalls an alle und eine schöne Teichsaison
-
@juhi Aber nur ab einer Tiefe von 1m-1.20m und tiefer. Sonst würde ja eine Pfütze von 20cm tiefe nie ganz zugefrieren, weil ganz unten 4° herrschen.
-
Hallo Jürgen hat recht die 1m Theorie bezieht sich auf die 4°. Temperaturschichten wurde schon oft diskutiert - mit dem Ergebnis, das es nicht ganz richtig funktioniert (bei einem Teich der nur 1m tief ist).Ich würde aber trotzdem die Pumpe ausschalten, damit sich das Wasser nicht mehr vermischt. Die Tiefe die ein Teich gefriert hängt auch mit dem Standort zusammen (Feld, offen, geschützt, am Haus usw.) Bei 80cm tiefe würde ich die Pumpe auch noch drin lassen, aber wie gesagt kommt auf den Stand…
-
Eiszeit!
BeitragHallo Also eine Heizung würde ich auch nicht verwenden, höchstens wenn ich meinen Strom selber produzieren kann. Die Kugeln - was ich da bis jetzt in Erfahrung gebracht habe, sind die gut aber zu teuer. Mit dem Styropor Eisfreihalter habe ich eigentlich gute Erfahrungen gemacht, ist allerdings ein Eigenbau. Noch zu den Pumpen und Filtern gesagt, würde ich auf jeden Fall ausschalten. Gruß Martini
-
Eiszeit!
BeitragSchau mal unter "Pumpen" der Beitrag von "Roswitha" Gruß Martini
-
Biotec 18-36
BeitragDacht ich auch -- *grübel* Gruß Martini
-
Frage an Oase betr. Promax 20000
BeitragAh sehr interessant ... Tolle Seite ... Trotzdem sollte man sich die Anschaffung genau uberlegen, nicht nur wegen dem Preis, sondern auch wegen den Katzen. Auch wenn sie überall hinsch...en, müssen sie nicht unbedingt ertrinken. Der Hund kann ja normal schwimmen - aber trotzdem gefährlich gefährlich .... Gruß Martini
-
Wasserprüfgeräte
BeitragHallo Schau mal bei <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.koi-hobby.de">www.koi-hobby.de</a><!-- w --> <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.iks-aqua.com">www.iks-aqua.com</a><!-- w --> Gruß Martini
-
Frage an Oase betr. Promax 20000
BeitragJa und die schwimmen auf der Wasseroberfläche, oder sind die irgendwie befestigt (Netz oder so) Gruß Martini