Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 686.
-
Nitrit
Martini - - Allgemeines
BeitragHast du Filterstarter verwendet ? Es kann sein das er jetzt erst einläuft .
-
Gerstenstroh !
Martini - - Allgemeines
BeitragAlso ich benutzte selber Gerstenstroh , aber sowas ist mir noch nicht passiert . Vielleicht war mit dem Stroh was nicht in Ordnung oder könnte sonst was den Nitritwert angehoben haben ? Wasserwechsel würde ich auf jedenfall machen
-
Wasserverlust !
Martini - - Allgemeines
BeitragDie 30000l beziehen sich auf ohne Fische ! 20000l ist ne menge , da würd ich fast sagen ein Biotec30
-
Algenvernichter
BeitragDu nimmst einen 25kg Kartoffelsack , packst in voll mit Gerstenstroh noch ein Stein rein oder zwei zum beschweren und hängst ihn in den Teich . Am besten da wo viel Sauerstoff ist - Bachlaufzufluß . Die 25 kg reichen für 10000l 1Jahr .
-
Wassertest von Oase, wie anwenden.
Martini - - Allgemeines
BeitragNe ne , am besten ein weißes Stück Papier (wegen dem Kontrast) hinter das Gefäß halten und Farbe anschauen , dann mit Skala vergleichen .
-
Biotec 5 veralgt
BeitragGib mal die Wasserwerte durch !
-
Filterreinigung
BeitragMehr Pflanzen anbringen Unterwasserpflanzen Der Filter und die Pumpe ist etwas zu klein .
-
Promax 20000
BeitragAchso - also ich hatte noch keine Probleme mit Oase *teu teu teu*
-
Algenvernichter
BeitragDen Fischis gefällt er .....
-
Hilfe, Fische und keine Ahnung
BeitragAlso normal brauchen die kein Futter , die finden im Teich genug Kannst aber zufüttern , mußt du mal in deinem Zoohandel fragen , die haben eine Anzahl an Teichfutter. Den Pflanzen ist das egal.
-
Sand als Grund
BeitragIch finde der Sand ist zu dicht - Kies ist besser , auch für die Denitrifikation .
-
Molch im Biotec 10 verendet
BeitragAlso , das mit dem Pflanzenkorb ist eigentlich ne angenehme Lösung
-
Wasserverlust !
Martini - - Allgemeines
BeitragVerdunstung ist OK Dein Filter ist etwas klein Sind Fische im Teich ? Gut währe wenn mit Regenwasser nachgefüllt wird
-
Also Pumpe ein - Starterbakterien in den Filter geben - UV-Lampe nach 2-3 Wochen erst zuschalten . Filter müssen rund um die Uhr in Betrieb sein , da sonst die Mikros wieder absterben . Chemie würde ich nicht zugeben , lieber mit Gerstenstroh probieren !
-
Molch im Biotec 10 verendet
BeitragEin Pflanzenkorb über die Pumpe stülpen !
-
Aqarius 1200 im Teich?
BeitragMit einer anderen Pumpe bekommst du die Fadenalgen auch nicht weg . Pflanzen , Unterwasserpflanzen anbringen , die den Fadenalgen die Nährstoffe nehmen .
-
Hab ich doch schon mal gelesen !
-
Algenvernichter
BeitragIch kann immer wieder nur sagen Gerstenstzroh probieren , wirkt wunder ! Für gute Belüftung sorgen , auch Nachts - ist sogar wichtiger ! Mikros und Unterwasserpflanzen die den Algen die Nährstoffe nehmen !