Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 245.
-
Hilfe bei Filterwahl.
BeitragHallo, mit dem Oase Biotec ScreenMatic wirst du "glücklicher" da er eine vorabscheidung hat... kannst mir glauben hatte auch einen "ohne" du wirst dich wundern was da alles so durch kommt... Kauf einen gebrauchten, die haben kaum wertverlust... mach es richtig oder garnicht... wer billig kauf der kauf 2mal... Lass die Finger von den Druckfiltern... die verdrecken und es geht immer weniger wasser durch, dann noch der höhere stromverbrauch...ne,ne. es bleibt nicht bei 3 koi... das kann ich dir sag…
-
Hallo, also bei der Größe würde ich auf Oase verzichten das wird zu teuer... Alein die 2 TF schlagen mit 6000 euro zu buche... gruss
-
Neu Installation
Beitraghallo, das musst du testen, V-20 anschließen und O2 messen.... wenn gut dann gut... wenn es im sommer warm wird könntest du auch den teich mit der V-60 belüften... habe übrigens auch eine V-60 die braucht 55watt ( herstellerangabe 35 watt ) denk immer dran kostet alles strom. GRUSS
-
Neu Installation
Beitraghallo, ich belüfte meinen teich garnicht, nur den filter... am besten tropfentest für o2 kaufen und messen ( früh morgens oder wenn es heiß draußen ist ) GRUSS
-
Neu Installation
BeitragNa, ja.... :oops: Er wollte einen klaren Teich und den bekommt er auch mit 24 Watt und 10000Liter die Stunde, das sind doch mutmaßungen... ich gehe von 2 koi aus wie er es geschrienen hat... Strom kostet Geld... PS: ewt. hat er ja im Sommer 25 Koi im Teich zu je 60cm.... :mrgreen: dann siehst du alt aus mit deinen 36 Watt Nach oben gibt es keine Grenze.. Ich habe 100 Watt bei 25000 Liter aber als Tauchstrahler, das hat aber andere Gründe... gruss
-
Neu Installation
BeitragHallo, (3 Watt pro m³ bei Koibesatz) ???? soweit ich gelesen habe hat er 2 Koi da kann man nicht von Koibesatz reden.... es sei denn er will noch den Besatz erhöhen... gruss
-
Neu Installation
Beitraghallo, also wenn ich du wäre... biotec 18, pumpe mit min.10000 l/h gegen die trübung ( Schwebealgen ) eine UV Lampe mit min.24 watt... Dann hast du Top Wasser.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Dann würde ich noch auf einige Moderlieschen verzichten... ( sind ganz schön viele ) Bei fragen sende mir eine PN dann können wir Tel. gruss Kai
-
Vorfilterung
Beitraghallo, also soweit ich weiß gibt es sowas nicht... zu einem gutem preis... spaltsieb ist gut aber gepummpt... gruss
-
hallo, selbst wenn die dichtung kaputt geht... da kaufst du ne neue und gut ist, kostet nicht die welt... rota tauch uv... sind ganz gut... preis leistung ist okay... www.ebay.de/itm/Top-neue-Ausfuhrung-Roa-Tauch-UVC-48-Wa-Typ-B-/170816574797?pt=DE_Haus_Garten_Garten_Teich_Zubeh%C3%B6r&hash=item27
-
hallo, bei den "plastik " filtern zb biotec 10,12,18 kann das schon sein aber beim 36er hatte ich jahrelang eine tauch uv drinn.... da war nix zu merken... :roll: selbst wenn man um sicherzugehen will kann man die kammer auskleiden zb VA Blech was die wirksamkeit erhöht... bedenke: osae verkauft keine tauch uv und habe bestimmt kein interesse das die leute umsteigen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: gruss
-
Gartenteich
ahasch - - Allgemeines
Beitragabfallen lassen bis er nicht mehr fällt... und dann weißt du in welcher höhe du suchen musst... einige sagen auch milch kann helfen wenn es windstill ist. gruss
-
Schlammsauger verleih
ahasch - - Allgemeines
Beitraghallo, ich würde mir sowas nie leihen... da kannst richtig ärger durch haben... ewt. krankheiten einschleppen oder KHV... nie und nimmer.... gruss
-
hallo, also der trommelfilter ist nicht schlecht. aber diese module sind total überteuert... :shock: IBC Container mit Helix und gut ist... wie 75er ablauf? bodenablauf oder meinst du ablauf vom TF zum Kanal? GRUSS
-
ja, mit salzwasser 24h und dann ausspülen...
-
ich halte davon nichts... nehme ne hand voll erde und schmeiß die in den filter... günstiger. gruss
-
hallo, ich kenne keinen schwimmskimmer hersteller? ( xxxx hat mal sowas gebaut) schlauch immer so groß wie möglich... GRUSS
-
schnäpchen... htp://www.ebay.de/itm/321045982369?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.3.l2649&autorefres
-
hallo, ne das geht nicht an diesen 30minuten kannst du nicht "drehen" eine zeitschaltuhr für draußen aus dem baumarkt dazwischen stecken.... frohes neues jahr alle zusammen... gruss
-
mach dir einen zettel mit fragen, werde dannn versuchen diese zu beantworten. was zum schreiben wäre auch nicht schlecht damit du dir stichworte aufschreiben kannst. kai
-
ich habe jetzt 4 jahre erfahrung mit koi und lese täglich immer im forum, werde dir nur meine meinung und tips geben... was du dann daraus machst musst du entscheiden... nochmal zu meinem freund: mit dem biotec 18, der hatte vorher einen biotec 10 und das lief mit 10m³ auch hat dann aber zur sicherheit aufgerüstet... PS: für mich sind diese Komplettpakete zu teuer... für das geld gibt es besseres... :mrgreen: kannst dir natürlich einen teichfreund holen für leute mit 0 erfahrung bestimmt ne toll…