Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 100.

  • Benutzer-Avatarbild

    Profiskim 100 Vakuum Problem

    Jan koiteich - - Reinigung

    Beitrag

    Eigentlich hört sich das normal an um so voller der Korb wird um so verdreckter ist er und kann weniger Wasser rein ziehen,aber die Sog Leistung ist da also entsteht ein Vakuum sollte der Teich in der Nähe von Bäumen sein hilft eventuell ein Netz um die Blätter zu reduzieren der Korb geht leichter raus wenn du die Pumpe in der Zeit aus machst

  • Benutzer-Avatarbild

    Oase Biopress Set 6000

    Jan koiteich - - Filter

    Beitrag

    Ich lasse meine Anlage nie durchlaufen da sie bei extrem niedrigen Temperaturen einfrieren kann der Eisfreihalter ist ok damit die Faulgasse aus denn Teich können was bei mir über eine Sauerstoffpumpe gewährleistet wird Die Entfernung des Filters ist schon interessant da die Schlauchlänge die Pumpenleistung beeinflusst Die Profis werden es dir bestimmt noch genauer erklären

  • Benutzer-Avatarbild

    Oase InScenio Dimmer Select51160 Erfahrungen

    Jan koiteich - - Filter

    Beitrag

    Ich habe diesen auch das einstellen ist wirklich nicht einfach, habe Probleme mit der Pumpe gehabt, ob es an den Dimmer lag weiß ich nicht ,die Pumpe läuft jetzt ohne Dimmer wieder einwandfrei und ich habe es mit einem Beipass geregelt was ich in meinem 2. Filter schicke der Rest geht direkt wieder in den Teich

  • Benutzer-Avatarbild

    Teichfilter Schwämme

    Jan koiteich - - Filter

    Beitrag

    Die roten Schwämme sind feiner als die blauen

  • Benutzer-Avatarbild

    Aquamax ECO Premium 16000

    Jan koiteich - - Pumpen

    Beitrag

    Werde ich machen aber sollte ein Fehler an der Pumpe sein bekomme wahrscheinlich eine andere aber kein Diagnose

  • Benutzer-Avatarbild

    Aquamax ECO Premium 16000

    Jan koiteich - - Pumpen

    Beitrag

    Hatte meine Eco Premium 16000 heute aus dem Teich genommen,vorher die Stromabnahme gemessen lag bei 117 Watt. Wo ich sie draußen in einem Regenfass ohne alle Schläuche nochmal getestet habe war alles ok,ging sogar über die 145 Watt also dachte ich es ist alles wieder schick also wieder rein in den Teich und die Wattzahl war wieder unten nun geht sie wieder zurück zu Oase.Hat jemand eventuell eine Erklärung für das Resultat.Nun schicke ich die Pumpe schon zum zweiten mal in nicht ganz 2 Jahren ei…

  • Benutzer-Avatarbild

    Aquamax ECO Premium 16000

    Jan koiteich - - Pumpen

    Beitrag

    Doch im Spamordner

  • Benutzer-Avatarbild

    Nerviger Gast am Teich

    Jan koiteich - - Allgemeines

    Beitrag

    Ich hoffe es

  • Benutzer-Avatarbild

    Nerviger Gast am Teich

    Jan koiteich - - Allgemeines

    Beitrag

    nach dem meine 3 Neuzugänge weg waren un ich an dieser stelle ein Ultraschallgerät aufgestellt habe scheint Ruhe zu sein bis jetzt

  • Benutzer-Avatarbild

    Aquamax ECO Premium 16000

    Jan koiteich - - Pumpen

    Beitrag

    Bin am suchen hab aber deine mail nicht gefunden

  • Benutzer-Avatarbild

    Aquamax ECO Premium 16000

    Jan koiteich - - Pumpen

    Beitrag

    So da nun unser Urlaub zu Ende ist hab ich mich um das Thema Pumpe noch mal angenohmen. So wie oben beschrieben hat sie ein Optischen Leistungsverlust ,ich habe heut mal ein Strommessgerät angeschlossen und das hat 117 watt angezeigt obwohl sie mit 145 watt ausgeschrieben ist nun die frage ist das normal und mus ich mit den Verlust leben ich hoffe nicht da sie ja mal mehr Wasser gefördert hat

  • Benutzer-Avatarbild

    Und bei ca 16000 Liter wie müßte ich da dosieren

  • Benutzer-Avatarbild

    Kann mir einer sagen auf welcher Bassis das kanne brottrunk funktioniert wie oft und in welcher Menge es angewendet wird Mfg

  • Benutzer-Avatarbild

    Aquamax ECO Premium 16000

    Jan koiteich - - Pumpen

    Beitrag

    Sieht so aus als ob Oase schon im Urlaub ist

  • Benutzer-Avatarbild

    Aquamax ECO Premium 16000

    Jan koiteich - - Pumpen

    Beitrag

    So nun hab ich wieder eine Frage zu der oben genannten Pumpe die ich letztes Jahr schon mal wechseln mußte ,ein Jahr ist vorbei sie lief immer mit einem Oasedimmer weil sie an der Obergrenze meines spaltfilters gelaufen ist.Diesen hab ich schon rausgenommen und sie hat nicht mehr die Leistung vom letzten Jahr kann man im Spaltfilters gut sehn.Daskann doch nicht sein das so eine teure Pumpe nur ein Jahr hält,habe sie auch schon auseinander gebaut und gereinigt ohne Erfolg.Nun die Frage an Oase wa…

  • Benutzer-Avatarbild

    Teichpumpe Aqua Max Eco Premium 8000

    Jan koiteich - - Filter

    Beitrag

    Also bei mir steht die Pumpe immer an der selben Stelle und zwar an der tiefsten die uv Lampe und der Filter sollten ständig laufen also 24 h bis zur Winterpause

  • Benutzer-Avatarbild

    Nerviger Gast am Teich

    Jan koiteich - - Allgemeines

    Beitrag

    Dann werde ich es mal ausprobieren

  • Benutzer-Avatarbild

    Nerviger Gast am Teich

    Jan koiteich - - Allgemeines

    Beitrag

    So machen wir es

  • Benutzer-Avatarbild

    Viele schwebeteile im Wasser

    Jan koiteich - - Allgemeines

    Beitrag

    Mein Nachbarn hatte das selbe Problem mit dem grünen Wasser nach ständiger Fehlersuche haben wir festgestellt das sein quarzglas zu 60% verkalkt war einmal gereinigt und der Erfolg war nach einigen Tagen zu sehm

  • Benutzer-Avatarbild

    Nerviger Gast am Teich

    Jan koiteich - - Allgemeines

    Beitrag

    Ich habe einen nervigen Reiher bei mir am Teich der sich in letzter Zeit für meine Kois interessiert und glaube auch meine neuen kleinen Butterflys bekommen hat nun meine Frage kann ich diesen stõrenden Gast mit Ultraschall verjagen es wird zwar so beschrieben aber das heißt ja nicht das es funktioniert was meint ihr dazu