Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 100.

  • Benutzer-Avatarbild

    Belüftung

    Jan koiteich - - Technik

    Beitrag

    V60 läuft mit 8mm Schlauch und 20iger Platte habe mich ganz schön erschrocken macht ganz schön Wellen ,, ,Stefan und was hängst du im Winter an die v 60

  • Benutzer-Avatarbild

    Kiem

    Jan koiteich - - Fische

    Beitrag

    So kurze Rückmeldung Fisch geht es immer noch super

  • Benutzer-Avatarbild

    Problem gefunden der Zwischenzähler war Defekt ist heiß geworden und dadurch die Kontakte verschmurt

  • Benutzer-Avatarbild

    Stromverbrauchangabe 12-45W

    Jan koiteich - - Allgemeines

    Beitrag

    Den manuell Dimmer von Oase hab ich der funktioniert auch die Einstellung ist zwar ein wenig schwierig uns man muss ein bisschen Fingerspitzengefühl haben aber es geht aber wie der aufgebaut ist da bin ich überfragt ist nicht mein Fachgebiet

  • Benutzer-Avatarbild

    Stromverbrauchangabe 12-45W

    Jan koiteich - - Allgemeines

    Beitrag

    Jetzt wird es für mich auch interessant heißt das wenn ich ich ein FM Master habe das ich tagsüber auf 100% und nachts auf 50% meine Pumpe drosseln könnte und wäre das sinnvoll oder ist es besser alles ständig auf 100% laufen zu lassen wie bisher

  • Benutzer-Avatarbild

    Danke für eure Antworten das wird der nächste Schritt sein

  • Benutzer-Avatarbild

    Altes Thema Pünktlich zum Sommer ist die Pumpe wieder defekt also Leistungsverlust war wieder stinksauer das ich mir eine Oasepumpe gekauft habe aber heute Kamm mir die einfache Idee einfach eine andere Steckdose zu nutzen und siehe da das Ding läuft super volle Last natürlich noch ein paar Mal hin und her gewechselt und immer wieder das selbe Resultat also ist die Oase Pumpe perfekt nun die Frage warum wird die stromleistung bei Wärme schlechter habe einen Zwischenhändler dran danach ein Fi Sch…

  • Benutzer-Avatarbild

    Kiem

    Jan koiteich - - Fische

    Beitrag

    Wir haben ihn schon langsam angepasst aber halt nicht über Stunden und Desi Tropfen waren auch bei

  • Benutzer-Avatarbild

    Kiem

    Jan koiteich - - Fische

    Beitrag

    Habe heute einen meiner Kois meinem Nachbarn verschenkt mußte mich mit ihn auch eine Weile rumhaschen nachdem ich ihn dann hatte und in ein Behälter hatte blutete er aus den Kiemen und es schwammen auch kleine rote Teilchen drin rum obwohl keine Verletzungen zusehen waren war das nun nur durch den Stress weil im neuen Teich Schwamm er wieder ganz normal mit seinen neuen Freunden

  • Benutzer-Avatarbild

    Belüftung

    Jan koiteich - - Technik

    Beitrag

    das werde ich so machen

  • Benutzer-Avatarbild

    Belüftung

    Jan koiteich - - Technik

    Beitrag

    Was nehmen ich bei der v 60 für eine Belüfterplatte eine 20 cm große?

  • Benutzer-Avatarbild

    Belüftung

    Jan koiteich - - Technik

    Beitrag

    Das ich im Winter nur kurz unter der Oberfläche belüfte das der Teich nicht auskühlt wußt ich also wird er über die Zeitschaltuhr immer Sommer belüftet und dann meisten in der Nacht werde ich so machen danke für die guten Vorschläge

  • Benutzer-Avatarbild

    Belüftung

    Jan koiteich - - Technik

    Beitrag

    Ich wollte die v 60 kaufen da ich gedacht habe das diese im Winter besser ist

  • Benutzer-Avatarbild

    Belüftung

    Jan koiteich - - Technik

    Beitrag

    Würde die V60 und eine belüfterplatte ok sein oder würde mein Teich mit ca um die 25m2 Oberfläche aussehen wie ein kochender topf

  • Benutzer-Avatarbild

    Belüftung

    Jan koiteich - - Technik

    Beitrag

    Wie belüftest du dein Teich im Winter mit Bällen mit der v 60 und hast du dein Teich abgedeckt

  • Benutzer-Avatarbild

    Belüftung

    Jan koiteich - - Technik

    Beitrag

    Die tiefe liegt bei 1.20m bis jetzt hatte ich Bälle überlege jetzt über eine Alternative

  • Benutzer-Avatarbild

    Belüftung

    Jan koiteich - - Technik

    Beitrag

    Brauche einen Rat von euch und zwar hat meine Belüftungpumpe den Geist aufgegeben und nun Brauch ich eine neue habe mich für die Aquaforte entschieden ich weiß aber nicht ob die v30 oder v60 mit 1800 Liter die Stunde oder 3600 Liter die Stunde mein Teich hat ca 15000 Liter und ein hohen Fischbesatz nehme ich Lüftersteine oder einer Lüfterplatte viele Fragen was sagt ihr

  • Benutzer-Avatarbild

    Am besten ist das du deinen ganzen Teich behandelst,ich nutze auch Produkte von Koi Care bin auch zufrieden mit Anleitung steht dort auch gut beschrieben drin

  • Benutzer-Avatarbild

    Es kann schon eine verpilzung sein schau im Netz nach Bildern einer verpilzung und vergleiche, es gibt genug Medikamente dagegen wo auch gut beschrieben ist wie sie eingesetzt werden, wichtig ist das die UV Lampe aus sein muß

  • Benutzer-Avatarbild

    Wünsch ich auch allen und gebt euren Fische heute Gehörschutz