Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 148.

  • Benutzer-Avatarbild

    Wasseraustausch im Hälterungsbecken

    fpkcologne - - Filter

    Beitrag

    Hallo Herr Lenz, das Hälterungsbecken ist 80 cm tief und wurde von mir außen gut gegen die Winterkälte mit Styropor gedämmt. Im Teich hatte ich über Winter den Aqua-Oxy 2000 permanent laufen. Der Teich der 1,40 m tief war, fror deshalb nicht zu. (Selbst bei - 10 Grad Celsius nicht) Auch im Hälterungsbecken habe ich nebst Pumpe sowie Filter und Bitron den Aqua-Oxy ständig laufen. Grüße Franz-Peter Klein

  • Benutzer-Avatarbild

    Wasseraustausch im Hälterungsbecken

    fpkcologne - - Filter

    Beitrag

    Hallo Herr Lenz, im Einsatz sind: Aquamax 16000 eco Bitron 55 c Biotec 18 Screenmatic Alle Geräte sind nagelneu! Grüße aus Köln Franz-Peter Klein

  • Benutzer-Avatarbild

    hilfe

    fpkcologne - - Fontainen

    Beitrag

  • Benutzer-Avatarbild

    Wasseraustausch im Hälterungsbecken

    fpkcologne - - Filter

    Beitrag

    Hallo Gido, danke für die Antwort. Ich bin mir des Überbesatz des Beckens durchaus bewusst. Wie schon geschrieben, habe ich alle, mir möglichen Dinge ausgelotet. Leider ohne Erfolg, daher die Verlegenheits/ Notlösung auf dem Balkon. :sad: Grüße Franz-Peter :wacko:

  • Benutzer-Avatarbild

    Teichumzug/ Provisorium usw

    fpkcologne - - Tipps & Tricks

    Beitrag

    Immer noch keine Lösung gefunden? Schau mal in Ebay unter: Fischbecken Koi Teich Blau L 120 B 100 ca. 675 Liter nach. Der Händler ist in Bottrop und super freundlich. Habe das gleiche Becken dort abgeholt. Kosten 199,99 € Grüße Franz-Peter

  • Benutzer-Avatarbild

    Wasseraustausch im Hälterungsbecken

    fpkcologne - - Filter

    Beitrag

    Hallo Herr Lenz, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wenn alle Fische im Hälterungsbecken sind, werden es ca. 70 Goldfische, 20 Graskarpfen, 4 Goldorfen, 5 Koi, 4 Sarasa, 3 Shubunkin sein. Die Koi sind allerdings noch recht klein. (Zwischen 25-30 cm) Grüße Franz-Peter Klein

  • Benutzer-Avatarbild

    Wasseraustausch im Hälterungsbecken

    fpkcologne - - Filter

    Beitrag

    Hallo liebe Mitglieder, durch einen nicht zu umgehenden Umstand, muss ich meine Fische in einem Hälterungsbecken (675l) auf dem Balkon für die Dauer von ca. 8 Monaten halten. :sad: Trotz der ständig laufenden Pumpe mit dahinter geschaltetem Filter und Bitron-UVC trübt das Wasser ein. :x Deswegen wechsele ich alle 3-4 Tage einen Teil des Wassers aus.(60-70l) Wieviel Wasser sollte man in diesem Fall austauschen? Sollte ich die Menge erhöhen? Grüße aus der Domstadt Franz-Peter

  • Benutzer-Avatarbild

    Anleitung Biotec 10 mit Bitron 25

    fpkcologne - - Filter

    Beitrag

    Hallo Gido, vielen Dank für den Pumpen-Link. Hab da direkt mal reingeschaut. Habe heute incl. Froschmann 1,5 Std. für 24 Fische gebraucht. In der kommenden Woche, werde ich das Teichwasser abpumpen. Dann haben die Fische keine Chance mehr!!! Wer kann mir denn eine Hausnummer für den erforderlichen Wasseraustausch im Hälterungsbecken nennen. 675 liter Fassungsvermögen hat das Becken. Wenn alle Fische gefangen und umgesiedelt worden sind, werden es ca. 100 Fische sein. Pumpe, Bitron und Filter lau…

  • Benutzer-Avatarbild

    Anleitung Biotec 10 mit Bitron 25

    fpkcologne - - Filter

    Beitrag

    Hallo Gido, das von Dir für die Teichreinigung benutzte Gerät, kenne ich vom Poolreinigen. Mich hat die Entsorgung des Dreck aus dem Beutel immer genervt. Nach Entleerung, muss immer der Gummi wieder über den Sack gezogen werden. Totale Fummelei... Was mich beim Pondovac absolut genervt hat, ist die mangelhafte Saugleistung. Wenn alle Saugrohre aufgesteckt sind und man in Wassertiefen ab 1,40 m arbeitet, kommt das Teil nicht mehr aus den Füßen. Je tiefer, desto schlechter die Saugleistung. :???:…

  • Benutzer-Avatarbild

    Anleitung Biotec 10 mit Bitron 25

    fpkcologne - - Filter

    Beitrag

    Hallo Gido, ja, ich kann die Durchflussmenge der 16000 er Pumpe im Filter noch drosseln. Da ich kein Elektriker bin, weiss ich natürlich nicht, ob die Pumpe dadurch keinen Schaden nimmt. (Die läuft ja eigentlich immer auf voller Leistung und wird ja nur durch die Wassermengenregulierung runtergedrosselt...) Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, funktioniert die "Trockenaufstellung" der Pumpe nur dann, wenn sie über einen Bodenablauf (quasi über Schwerkraft) mit Wasser versorgt wird. Anson…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Gido, mit hoher Umwälzleistung der Pumpe werden doch immer wieder die Bakterien durch die Bitron Lampe geschleust, ob da nun welche über den Bypass den UV Strahlen entkommen oder nicht, bei der nächsten oder übernächsten Runde sind die dran....oder liege ich da falsch? :lol: :wacko: Grüße Franz-Peter

  • Benutzer-Avatarbild

    Anleitung Biotec 10 mit Bitron 25

    fpkcologne - - Filter

    Beitrag

    Hallo Gido, ich hoffe doch, dass Du mich wegen den Fischen in der Pfanne nur "auf die Rolle" genommen hast... . (Arme Fische!!) Deine Einladung auf ein Besichtigungsmeeting würde ich bei Gelegenheit gerne annehmen. Natürlich wohne ich in Köln... (wo sonst ) :grin: Wo hast Du denn Dein Domizil? Ich habe aber noch eine Frage an Dich. Du hast geschrieben, dass Deine Pumpe "trocken" aufgestellt ist. Wie habe ich mir so etwas vorzustellen? Ist da eine Spezialpumpe im Einsatz? Ich kenne nur die Pumpen…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hm, werden die Bakterien nicht schon durch die UV Lampe in der Bitron abgetötet?

  • Benutzer-Avatarbild

    Anleitung Biotec 10 mit Bitron 25

    fpkcologne - - Filter

    Beitrag

    Hallo Gido, Unterwasserlampen selbst gebaut? Hört sich für mich sehr abenteuerlich an. Wie hast Du denn die Gehäuse abgedichtet? :idea: Habe wegen "Kai Rodax" mal gegoogelt, da bin ich aber nur auf Fremdunternehmen gestoßen die daraufhin verlinken. Gibt es da auch eine richtige Webseite von? Flussbarsche? Hört sich irgendwie nach Piranha an.... :mrgreen: Wie groß werden die denn mal? Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag Grüße Franz-Peter

  • Benutzer-Avatarbild

    Anleitung Biotec 10 mit Bitron 25

    fpkcologne - - Filter

    Beitrag

    Hallo Gido, vielen Dank für Deine ausführlichen Umschreibungen. Ich dachte mir schon, dass bei Dir nur absolutes Profi-Equipment zum Einsatz kommt. Mit der Bemerkung FM3 Master hast Du mich neugierig gemacht. Da habe ich doch spontan mal "gegoogelt". Scheint eine Bombensache zu sein! Beim Stöbern auf der OASE Seite, bin ich auch über verschiedene Beleuchtungsartikel "gestolpert". Was hälst Du persönlich bei einem Teich mit Fischbesatz von einer Unterwasserbeleuchtung, wie der OASE Lunaqua 10 LED…

  • Benutzer-Avatarbild

    Anleitung Biotec 10 mit Bitron 25

    fpkcologne - - Filter

    Beitrag

    Hallo Gido, Deine Beweggründe, für das von Dir geplante und in die Tat umgesetze Projekt Schwimmteich, kann ich durchaus nachvollziehen. Wenn mir ein Hanggrundstück zur Verfügung stehen würde, könnte ich mir allzugut vorstellen, dies der gleichen Nutzung zuzuführen. :grin: Da ich beim letzten Teich auch Folie verbaut habe, weiss ich um das Gewicht der Rollen die nötig sind, um so einen Teich damit auszukleiden. :shock: Allerdings habe ich mangels Selbstvertrauen in "Schweisskünste", die Folie so…

  • Benutzer-Avatarbild

    Anleitung Biotec 10 mit Bitron 25

    fpkcologne - - Filter

    Beitrag

    Hallo Gido, unglaublich wieviel Arbeit (und Geld) Du in Dein Projekt hast einfließen lassen. Wenn ich so einen Teich auf mein 515 m² Grundstück bauen würde, hätte ich keinen Platz mehr für Haus und Garage. Mich würde interessieren, wie lange Du an Deinem Teich gebaut hast. Hast Du extra deshalb den Garten aufreißen lassen, oder war das ein Teil einer Neubaumaßnahme wobei der Garten sowieso in Mitleidenschaft gezogen wurde? Einen Bodeneinlauf bzw. Ablauf traue ich mich nicht einzubauen. Hätte da …

  • Benutzer-Avatarbild

    Anleitung Biotec 10 mit Bitron 25

    fpkcologne - - Filter

    Beitrag

    Hallo Gido, vielen Dank für die Antworten!! Die Idee mit dem HT-Rohr habe ich bei unserem ersten Teich vor 8 Jahren auch in die Tat umgesetzt. Den Auslauf hatten wir seinerzeit auch mit Rohrkolben "getarnt". Vor die Filteranlage (damals ein Biotec 10) ,wurden Pampasgräser gepflanzt. Da die Pflanzen sehr schnell wuchsen, waren Filter und Auslauf nach ca. 3 Monaten nicht mehr zu sehen. Beim zweiten Teich, haben wir dann einen OASE Bachlauf für den Einlauf in den Teich installiert. Der Bachlauf war…

  • Benutzer-Avatarbild

    Erfahrungen mit Jumping Jet Rainbow Star ?

    fpkcologne - - Zubehör

    Beitrag

    Hallo Teichmuschel, dankeschön. Habe gerade mal geschaut. Wäre ja zumindest von der Pumpenseite ein recht kostengünstiges Unterfangen. Grüße Franz-Peter

  • Benutzer-Avatarbild

    Erfahrungen mit Jumping Jet Rainbow Star ?

    fpkcologne - - Zubehör

    Beitrag

    Hallo liebe Mitglieder, mich würde es interessieren, ob jemand von Euch einen Jumping Jet Rainbow Star installiert hat. Ist die Montage schwierig und läuft die Anlage störungsfrei? Mit welcher Pumpe sollte man das System betreiben? Danke für Eure wertgeschätzten Antworten. Franz-Peter