Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.
-
Hallo, bisher habe ich unseren 40.000 Ltr. Teich mit einer getauchten Oase AquaMax Eco Premium 16000 mittels angeschlossenem Skimmer betrieben. Diese ist bereits über 10 Jahre alt und hat voriges Jahr bereits einen neuen Rotor bekommen. Zukünftig wollen wir den Teich als Schwimmteich nutzen; keine Pflanzen, keine Fische, kein Kies mehr; nur noch Folie. Und für diesen Zweck eine Oase Schwimmteichpumpe AquaMax Eco Premium 12000 / 12 Volt einsetzen. Ich habe jedoch Bedenken, dass diese Pumpe, auf G…
-
Reparatur OASE Aquamax 16000 ECO
BeitragHallo und frohe Weihnachten, da die Garantie (Kaufdatum 07/2010) bereits abgelaufen ist und der Stecker auch schon erneuert worden ist, habe ich heute mal den Rotor ausgebaut; total hin, siehe Bild: 20161224175508qayd0skjr1_thumb.jpg leider spürt man auch am Rotorsitz in der Pumpe schon deutliche Einlaufspuren bzw. Riefen. Ich denke nach diesem Schadensbild hat sich der Einbau eines neuen Rotors(nach vorausgegangener Entkalkung) erledigt; leider Totalschaden?
-
Reparatur OASE Aquamax 16000 ECO
BeitragHallo OASE-Team, meine o.g. Pumpe, (läuft nur in klarem Wasser;Schwimmteich ohne Fische)ist schon ein paar mal stehen geblieben und ich brachte sie wieder zum Laufen; jetzt läuft sie garnicht mehr an.Bieten Sie einen Reparaturservice mit Kostenvoranschlag an und wenn ja wie wäre der Ablauf? MfG Tom