Letzte Aktivitäten

• Benutzer-Avatarbild

waldenberger -

Hat eine Antwort im Thema Umbau Screenmatic2 40000 auf 90000 verfasst.

Beitrag
    Hallo an alle, nach endloser Lieferzeit sind diese Woche alle Teile für den Umbau eingetroffen. Und was soll ich sagen, mein Plan ist voll und ganz aufgegangen. Lässt sich alles problemlos umbauen.Habe nun einen 90000er zu einem Drittel des Preises!
  • Benutzer-Avatarbild

OASE-Kundenservice -

Hat eine Antwort im Thema Biomaster 350 undicht verfasst.

Beitrag
    Hallo, das geschilderte Problem hängt sehr wahrscheinlich mit einem defekten Schlauchadapter zusammen. Nach einem Tausch des Ersatzteils sollten die Undichtigkeiten behoben sein.
  • Benutzer-Avatarbild

Stefan. -

Hat eine Antwort im Thema Biomaster 350 undicht verfasst.

Beitrag
    Hallo Dago, das ist natürlich nicht erfreulich! Ich verlinke dir hier den @OASE-Kundenservice, der sich dann mit dir in kürze in Verbindung setzen wird. Ich drücke dir die Daumen! Viele Grüße
  • Benutzer-Avatarbild

DagoRubber -

Hat das Thema Biomaster 350 undicht gestartet.

Thema
    Hallo, habe mir einen gebrauchten Biomaster 350 gekauft, dieser ist 20 Monate alt. Der senkrechte Abstand Filterboden zur Wasseroberfläche ist 1,20m. Beim Start des Filters ist alles dicht. Leichtest kippen ist auch möglich, alles dicht. Nach einer…
  • Benutzer-Avatarbild

Tristanantoon -

Hat eine Antwort im Thema Umbau Screenmatic2 40000 auf 90000 verfasst.

Beitrag
    Hallo Thomas, ich finde die Idee super. Ich selbst baue ja gerne auch ein wenig um. Und wenn du meinst, der Aufwand ist okay, dann mach das. Neukaufen ist keine Alternative, weil erheblich kostspieliger und vom Kosten-/Nutzenverhältnis inakzeptabel. Die…
  • Benutzer-Avatarbild

Stefan. -

Hat eine Antwort im Thema Oase Titanium 50000 Stromverbrauch verfasst.

Beitrag
    Hallo Kai, wie in dem Beitrag OASE Titanium 50.000 Wartung hat OASE bereit folgendes geschrieben: Zitat von OASE-Kundenservice: „Als Ergänzung: wir empfehlen eine Reinigung mindestens zweimal pro Jahr. Je nach Verschmutzungsgrad des Wassers können…
  • Benutzer-Avatarbild

peetze -

Hat das Thema Oase Titanium 50000 Stromverbrauch gestartet.

Thema
    Hallo, ich habe eine Oase Titanium am Koi Teich laufen Diese Pumpe läuft in Schwerkraft hinter einem Trommelfilter mit 63um Sieb, also in sehr sauberem Wasser. Pumpe wurde Ende Oktober gereinigt. Jetzt ist mir aufgefallen das der Stromverbrauch steigt :S
  • Benutzer-Avatarbild

Stefan. -

Hat eine Antwort im Thema Biomaster 600 Thermo sucks air verfasst.

Beitrag
  • Benutzer-Avatarbild

Stefan. -

Mag den Beitrag von OASE-Kundenservice im Thema Promax Pressure 6000/8 Automatik Funktion.

Like (Beitrag)
    Hier die Info auch noch an andere User, falls die Frage vermehrt auftaucht: Das kleine schwarze Loch ist ein notwendiges Entlüftungsventil und nicht ursächlich dafür, dass die Pumpe nicht abschaltet. Überschüssiges Wasser läuft einfach zurück und…
  • Benutzer-Avatarbild

Mini12062009 -

Hat eine Antwort im Thema Welche Schwimmpflanzen winterfest? verfasst.

Beitrag
    Hi zusammen, welchen Wasserfilter benutzt Du in diesem Falle? Oder lohnt sich vielleicht ein Kiesfilter? LG
  • Benutzer-Avatarbild

zygorf72 -

Hat das Thema Biomaster 600 Thermo sucks air gestartet.

Thema
    Hi My Biomaster 600 Thermo filter has a habit of sucking air through the seals, when the pre-filter becomes slightly dirty. The air comes out through the hose-outlet at regular intervals. The frequency of air coming out, increases with how dirty the…
  • Benutzer-Avatarbild

papica -

Hat eine Antwort im Thema Promax Pressure 6000/8 Automatik Funktion verfasst.

Beitrag
    Hoffe das du dein Problem lösen konntest ? Hab' mir neulich auch eine Teichpumpe gekauft...für welche ich mich dank eines Vergleichs entscheiden konnte. Hab' echt lang im Internet stöbern müssen,und bin dann so auch auf einen wirklich interessanten…
  • Benutzer-Avatarbild

helmut007 -

Hat eine Antwort im Thema Position Biomaster höher als Aquarium verfasst.

Beitrag
    Hallo, herzlichen Dank für die prompte und kompetente Antwort. Ich werd meine Installation entsprechend ändern. Der Filter wird auf jeden Fall gekauft ;) danke Helmut aus Hagenberg im Mühlkreis (Österreich)
  • Benutzer-Avatarbild

OASE-Kundenservice -

Hat eine Antwort im Thema Position Biomaster höher als Aquarium verfasst.

Beitrag
    Hallo Helmut, das wird nicht funktionieren. Die Selbstansaugungsfunktion kann das Wasser nicht nach oben leiten. Wenn das System vollständig entlüftet ist, könnte ein Betrieb kurzweilig funktionieren. Allerdings sind somit alle unsere Vorteile, wie…
  • Benutzer-Avatarbild

helmut007 -

Hat das Thema Position Biomaster höher als Aquarium gestartet.

Thema
    Hi, ich bin im Begriff den oase biomaster thermo 600 zu kaufen. Ich hätte vorher aber noch eine Frage: ist es möglich diesen Filter auch über dem Aquarium zu betreiben. Der Unterkante Filter wäre bei mir zirka 50 cm ÜBER der Oberkante Aquarium…
  • Benutzer-Avatarbild

peetze -

Hat eine Antwort im Thema Biofilter- Erweiterung verfasst.

Beitrag
    Einfach ein IBC dahinter mit Japanmatten... Die gibt das schon für 50 Euro, ein bißchen basteln und läuft. Der Besatz ist ne frage von Aufwand den du bereit bist zu betreiben, es geht auch noch mehr Fisch. Entspannter ist es aber mit weniger. Ich an…
  • Benutzer-Avatarbild

Axel L -

Beitrag
    Habe 16 Kois von 40 bis 65 cm. Fange die im Frühjahr mal raus zum Wiegen und Messen. Im Sommer hab ich 350g/Tag gefüttert. Es sollen aber noch 2-3 so um 60cm dazu, deshalb meine Frage wegen der Erweiterung der Biologie.
  • Benutzer-Avatarbild

Andy -

Beitrag
    Hallo Axel, welche Fische hast du in deinem Teich und wie groß und schwer sind diese? Deine Angabe von der Futtermenge 0.8 bis 1kg pro Tag bei 20 Fischen halte ich für zu viel. Nun weiß ich ja nicht welche Fische du drin hast. Bei Kois ist die…
  • Benutzer-Avatarbild

Axel L -

Hat das Thema Biofilter- Erweiterung gestartet.

Thema
    Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Biologie noch zu erweitern?.... Folgender Fall: 20000 Liter gepumpt, Oase Trommler, danach 3x Moving Bed(statisch) befüllt, habe jetzt 16 Fische möchte aber noch 3-4 holen. Noch ist das Wasser gut aber ich…
  • Benutzer-Avatarbild

papica -

Hat eine Antwort im Thema Hilfe bei der Pumpenauswahl verfasst.

Beitrag
    Hoffe das du dann auch die richtige Pumpe gefunden hasst!? Hattest ja anscheinend etwas grosses vor ;) Bin echt gespannt ob das ganze am Ende so geworden ist wie du es dir auch vorgestellt hasst!? Hab' auch nen Teich,und die Pumpe dafür hab' ich hier auf…