OASE Living Water - Forum

Hier im OASE Forum erhalten Sie kompetente Hilfe rund um das Thema Wassergärten.

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Benutzer-Avatarbild

Aquamax und Aquaskim im Winter

stefanso - - Pumpen
1
Benutzer-Avatarbild

Stefan.

Letzte Aktivitäten

  • Benutzer-Avatarbild

    Stefan. -

    Hat eine Antwort im Thema Aquamax und Aquaskim im Winter verfasst.

    Beitrag
    Hallo, die AquaMax ist ja bei dir über den Winter ausgeschalten? Den unteren Teil des AquaSkim's und die AquaMax selbst, sollten keine Probleme bereiten, wenn du diese über den Winter im Wasser belässt. Ich selbst habe über den Winter zwei AquaMax…
  • Benutzer-Avatarbild

    stefanso -

    Hat das Thema Aquamax und Aquaskim im Winter gestartet.

    Thema
    Habe meinen Screenmatic entleert und den UV Filter abgeschraubt. Nun stellt sich die Frage, ob ich den Aquaskim 40 komplett aus dem Wasser holen muss, oder ob der Fuß und das Rohr (ca. 40cm) im Wasser verbleiben können. Er seht gerade mit den…
  • Benutzer-Avatarbild

    OASE-Kundenservice -

    Hat eine Antwort im Thema Garten Sonnenschirm verfasst.

    Beitrag
    Hallo megatobe, vielen Dank für Ihren Beitrag, der leider hier nicht an der richtigen Stelle platziert wurde. Wir sind sicher, dass es im Internet auch Foren für Terrassenzubehör gibt. Unsere User tauschen hier ihre Erfahrungen rund um das Thema…
  • Benutzer-Avatarbild

    megatobe -

    Hat das Thema Garten Sonnenschirm gestartet.

    Thema
    Hallo Leute, zu dem richtigen Teich gehört meines Erachtens auch eine schöne Terrasse. Diese befindet sich bei uns im Garten unmittelbar am Teich und da bei dem Sturm vor ca. 1,5 Monaten unser Sonnenschirm nachgeben musste, bin ich nun auf der Suche…
  • Benutzer-Avatarbild

    Mani -

    Hat eine Antwort im Thema LunAqua 35 Strahler im Winter verfasst.

    Beitrag
    Danke für die Rückmeldung, dann werde ich heuer die Lampe heraus nehmen. Grüße M.Humenberger
  • Benutzer-Avatarbild

    Stefan. -

    Hat eine Antwort im Thema LunAqua 35 Strahler im Winter verfasst.

    Beitrag
    Hallo, ich empfehle dir auf jeden Fall die LunAqua über den Winter auszubauen.
  • Benutzer-Avatarbild

    Axel L -

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Axel L geschrieben.

    Pinnwand-Kommentar
    Hallo Leute, bin auf der Suche nach einem gebrauchten Moving Bed Modul. Wäre nicht schlecht wenn es in der Nähe von Kaiserslautern wäre wegen Abholung
  • Benutzer-Avatarbild

    Axel L -

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Axel L geschrieben.

    Pinnwand-Kommentar
    Hallo Leute
  • Benutzer-Avatarbild

    Thoma -

    Hat eine Antwort im Thema LunAqua 35 Strahler im Winter verfasst.

    Beitrag
    ...und wenn du den Strahler den Winter über einfach brennen lässt?...
  • Benutzer-Avatarbild

    Mani -

    Hat das Thema LunAqua 35 Strahler im Winter gestartet.

    Thema
    Hallo, ich habe einen LunAqua 35 Strahler knapp unter der Wasseroberfläche (ca. 1cm ist er oberhalb der Wasseroberfläche) eingebaut. Letztes Jahr (und das war in Wien sehr kalt) hatte ich den Strahler auch im Winter aktiv und es ist alles gut…