OASE Living Water - Forum

Hier im OASE Forum erhalten Sie kompetente Hilfe rund um das Thema Wassergärten.

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Benutzer-Avatarbild

Edelstahl Bachlauf

michi85 - - Anlage eines Gartenteichs
1
Benutzer-Avatarbild

Stefan.

Letzte Aktivitäten

  • Benutzer-Avatarbild

    Stefan. -

    Hat eine Antwort im Thema Edelstahl Bachlauf verfasst.

    Beitrag
    Hallo und willkommen im Forum, ein schönes Projekt planst du da. Willst du integrierte Beleuchtung haben? Normalerweise kannst du bei dieser "kurzen" Strecke auf eine Filteranlage verzichten, da die Verdunstung relativ hoch sein wird und du eh oft…
  • Benutzer-Avatarbild

    michi85 -

    Hat das Thema Edelstahl Bachlauf gestartet.

    Thema
    Hallo, ich bin neu hier im Forum. Wir bauen gerade unser Eigenheim und möchten im Sommer unsere Terrasse anlegen. In der mitte der Holzterrasse würde ich gerne einen Bachlauf (ähnlich der Oase Edelstahlbachlaufschalen) einlassen. Die Maße sind zirka…
  • Benutzer-Avatarbild

    Stefan. -

    Hat eine Antwort im Thema Filtoclear mit Bitron ergänzen? verfasst.

    Beitrag
    Viel Spaß beim Umbau! ;)
  • Benutzer-Avatarbild

    knut75 -

    Hat eine Antwort im Thema Filtoclear mit Bitron ergänzen? verfasst.

    Beitrag
    Super! Dahinter ist kein Problem, Anordnung zur Zeit wie folgt: Filtoclear Ein-/Ausgänge ca. 50cm über Wasserlinie, und ca. 50 cm neben dem Teich. Der Ausgang wird mittels Schlauch ca. 3,5 m um den Teich geleitet und läuft dann über einen Steinberg…
  • Benutzer-Avatarbild

    Stefan. -

    Hat eine Antwort im Thema Filtoclear mit Bitron ergänzen? verfasst.

    Beitrag
    Hallo Kunut, vor den FiltoClear geht leider nicht. Der FiltoClear ist ein Druckfilter, wenn du das Bitron davor schaltest, wird auch dort Druck aufgebaut und das ist nicht dafür ausgelegt. Nach dem FiltoClear spricht nicht's dagegen, WENN das Wasser…
  • Benutzer-Avatarbild

    knut75 -

    Hat das Thema Filtoclear mit Bitron ergänzen? gestartet.

    Thema
    Moin Moin ! Bei meinem Filtoclear ist die UV Einheit Defekt. (Beim Betrieb fliegt irgendwann der FI im Haus raus) Garantie ist abgelaufen! Von meinen Eltern habe ich noch einen Bitron 18c in der Garage liegen. Nun meine Frage: Kann ich den Bitron vor…
  • Benutzer-Avatarbild

    Stefan. -

    Hat eine Antwort im Thema UVC-Tausch verfasst.

    Beitrag
    Hi, Micha hat recht, wenn es Fadenalgen sind, hilft keine UVC- Lampe. Bei Schwimmteichen rechnet man mit 1-2 Watt pro m³, müste gegen Schwebealgen bzw. grünes Wasser föllig ausreichen, du musst die Lampe halt alle 8000 Betriebsstunden wechseln = 1…
  • Benutzer-Avatarbild

    Micha61 -

    Hat eine Antwort im Thema UVC-Tausch verfasst.

    Beitrag
    Hallo Carsten, Zitat von bandit: „Im letzten Jahr hatten wir vermehrtes Algenwachstum“ welche Algen ? Gegen FA, hilft keine UV. LG Micha
  • Benutzer-Avatarbild

    bandit -

    Hat eine Antwort im Thema UVC-Tausch verfasst.

    Beitrag
    Hallo Stefan, vielen Dank für Deine Begrüßung- ich hatte meine Themeneröffnung etwas verschwitzt und mangels Benachrichtigung gar nicht mitbekommen, dass Du Dich meiner angenommen hast ;) Also wir haben 55000 Liter in unserem Teich ohne Fischbesatz- ist…
  • Benutzer-Avatarbild

    Stefan. -

    Hat eine Antwort im Thema Was für ein Filter bei 6000l Teich? verfasst.

    Beitrag
    Ist im noch zu teuer =O