OASE Living Water - Forum

Hier im OASE Forum erhalten Sie kompetente Hilfe rund um das Thema Wassergärten.

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Benutzer-Avatarbild

Atlantis 30 pumpt nur minimal

Riemenzieher - - Pumpen
1
Benutzer-Avatarbild

Stefan.

Benutzer-Avatarbild

Zeitggesteuerte Drehzahlreduzierung für Aquamax 16.000 /mit Filtoclear 15.000

Franck - - Pumpen
5
Benutzer-Avatarbild

Stefan.

Benutzer-Avatarbild

AquaMax Eco Premium 12000 fördert immer weniger Wasser

Zebra - - Pumpen
18
Benutzer-Avatarbild

Stefan.

Benutzer-Avatarbild

Was für ein Filter bei 6000l Teich?

bambusfreak15 - - Filter
25
Benutzer-Avatarbild

Micha61

Benutzer-Avatarbild

Probleme mit Biotec 12/18/36

Micha61 - - Filter
273
Benutzer-Avatarbild

Micha61

Letzte Aktivitäten

  • Benutzer-Avatarbild

    Stefan. -

    Hat eine Antwort im Thema Atlantis 30 pumpt nur minimal verfasst.

    Beitrag
    Hallo, ist die Pumpe verschmutzt? Es kann sein dass sich Verschmutzungen im Rotor befinden. ist der Schlauch frei und nicht verstopft? Die Pumpe trocken zu testen ist sehr gefährlich für die Lebensdauer der Pumpe. Es kann auch sein, dass sich der…
  • Benutzer-Avatarbild

    Riemenzieher -

    Hat das Thema Atlantis 30 pumpt nur minimal gestartet.

    Thema
    Hallo, habe heute meine Bachlaufpumpe aus dem Winterschlaf geweckt. Allerdings läuft nur ganz wenig Wasser aus meinem Bachlaufschlauch. Die Pumpe hatte ich vorher im Trockenen getestet - sie lief - . Ich weiß allerdings nicht ob es die richtige…
  • Benutzer-Avatarbild

    Stefan. -

    Hat eine Antwort im Thema Zeitggesteuerte Drehzahlreduzierung für Aquamax 16.000 /mit Filtoclear 15.000 verfasst.

    Beitrag
    Hi, OASE, das ist ja mal was, freue mich schon auf Updates!!! Ich habe selbst auch eine zweite Pumpe für den Bachlauf (AquaMax Eco 4000 älteres Modell). Ich bin von dieser Lösung überzeugt. Um ehrlich zu sein, ich bin kein großer Fan von…
  • Benutzer-Avatarbild

    Stefan. -

    Hat eine Antwort im Thema AquaMax Eco Premium 12000 fördert immer weniger Wasser verfasst.

    Beitrag
    Hallo, du hast aber auch Pech mit der Pumpe.... Wenn die Pumpe gereinigt ist und du keinen Fehler feststellen kannst, würde ich diese einschicken. Mit der Garantieverlängerung bist du leider zu Spät, geht nur innerhalb von 2 Wochen ab kauf der…
  • Benutzer-Avatarbild

    Micha61 -

    Hat eine Antwort im Thema Was für ein Filter bei 6000l Teich? verfasst.

    Beitrag
    Moin Ralf, ganz schöne Baustelle :whistling: Aber Du willst ja, dieses Jahr noch umbauen ! Geh auf jeden Fall, auf mind. 1,50 m Tiefe !! BA und Skimmer nicht vergessen !!! Wünsch Dir, viel Spass beim buddeln :rolleyes: LG Micha
  • Benutzer-Avatarbild

    Zebra -

    Hat eine Antwort im Thema AquaMax Eco Premium 12000 fördert immer weniger Wasser verfasst.

    Beitrag
    Hallo Forum, die Freude war leider nur von kurzer Dauer. Die Pumpe lief letzte Saison störungsfrei und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Über den Winter habe ich die gesamte Technik trotz Frostschutzgaratie bis -20°C sicherheitshalber ausgebaut und…
  • Benutzer-Avatarbild

    Franck -

    Hat eine Antwort im Thema Zeitggesteuerte Drehzahlreduzierung für Aquamax 16.000 /mit Filtoclear 15.000 verfasst.

    Beitrag
    Liebe Profis im Oase Forum, Danke erst mal für die schnelle Reaktion auf "meine Probleme". Tendenz geht meinerseits wohl doch zu einer 2-Pumpen-Lösung. Wenn ich meine Aquamax 16.000 von der Druckfilter-Anlage isoliere und somit separat 12 Std im…
  • Benutzer-Avatarbild

    OASE-Kundenservice -

    Hat eine Antwort im Thema Zeitggesteuerte Drehzahlreduzierung für Aquamax 16.000 /mit Filtoclear 15.000 verfasst.

    Beitrag
    Hallo Franck, diese Funktion ist aktuell leider noch nicht möglich. Mit dem neuen FM-Master W-Lan wird diese Funktion aber in Kürze (vorr. ab Anfang Mai) verfügbar sein. Über das Smartphone lassen sich dann auch Dimmprogramme hinterlegen. Der Pumpe…
  • Benutzer-Avatarbild

    Brockenhalle -

    Hat eine Antwort im Thema Was für ein Filter bei 6000l Teich? verfasst.

    Beitrag
    Ok hier sind die Photos. Die etwas üppige Verrohrung kommt daher, das ich alle Komponenten im Originalzustand belassen wollte. Den verbohrten Slieve habe ich so erhalten, ist ein abschreckendes Beispiel. 21388155mo.jpg 21388156mb.jpg 21388157ep.jpg
  • Benutzer-Avatarbild

    Micha61 -

    Hat eine Antwort im Thema Zeitggesteuerte Drehzahlreduzierung für Aquamax 16.000 /mit Filtoclear 15.000 verfasst.

    Beitrag
    Hallo Franck, Zitat von Franck: „dass ein Filter möglichst rund um die Uhr "ununterbrochen" arbeiten , sprich durchströmt werden soll.“ dies ist richtig ! Zitat von Franck: „eine Anreicherung des ansonsten stehenden Filterwassers mit Nitrit…