OASE Living Water - Forum

Hier im OASE Forum erhalten Sie kompetente Hilfe rund um das Thema Wassergärten.

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Benutzer-Avatarbild

Fördermenge regulieren

RalfKerkhoff - - Pumpen
5
Benutzer-Avatarbild

Stefan.

Letzte Aktivitäten

  • Benutzer-Avatarbild

    Stefan. -

    Hat auf einen Kommentar von Markus aus Hessen an der Pinnwand von Stefan. geantwortet.

    Pinnwand-Antwort
    Dein Beitrag wurde beantwortet- :)
  • Benutzer-Avatarbild

    Stefan. -

    Mag das Bild Mein neuer.

    Like (Bild)
  • Benutzer-Avatarbild

    Markus aus Hessen -

    Folgt nun Stefan..

    Folgen
  • Benutzer-Avatarbild

    Markus aus Hessen -

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Stefan. geschrieben.

    Pinnwand-Kommentar
    Schau dir mal bitte mein Beitrag an vielleicht kannst du mir helfen danke im vorraus
  • Benutzer-Avatarbild

    Markus aus Hessen -

    Hat das Bild Mein neuer hochgeladen.

    Bild
  • Benutzer-Avatarbild

    Stefan. -

    Hat eine Antwort im Thema Fördermenge regulieren verfasst.

    Beitrag
    Hallo André, Zitat von Rexx_Kramer: „Frage ist, ob es Sinn macht, den Teich vorm Winter vom Laub zu befreien oder erst im Frühjahr?“ Um so früher um so besser. Wenn du das Laub bis in dem Winter im Teich belässt, wirst du bestimmt ein hohes…
  • Benutzer-Avatarbild

    Rexx_Kramer -

    Hat eine Antwort im Thema Fördermenge regulieren verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Stefan.: „ Vor allem in unserer Gegend (Allgäu), muss man von Glück reden wenn die Anlage acht Monate in Betrieb ist. Bei mir selbst ist aber die Anlage über den gesamten Winter in betrieb.“ Gut, dass ich aus Norddeutschland komme: Hier…
  • Benutzer-Avatarbild

    Stefan. -

    Hat eine Antwort im Thema Wasserspiel winterfest machen verfasst.

    Beitrag
    Hallo Tizz, wenn du von Oase eine frostsichere Pumpe hast, wird diese auch sicher den Frost überleben. Ich selbst habe schon mal eine aus reiner Interesse eingefroren. Hier kommst du zu meinem Test.
  • Benutzer-Avatarbild

    Stefan. -

    Hat eine Antwort im Thema Fördermenge regulieren verfasst.

    Beitrag
    Das ist natürlich immer ein Richtwert! Vor allem in unserer Gegend (Allgäu), muss man von Glück reden wenn die Anlage acht Monate in Betrieb ist. Bei mir selbst ist aber die Anlage über den gesamten Winter in betrieb. Hier geht es zu meinem
  • Benutzer-Avatarbild

    Rexx_Kramer -

    Hat eine Antwort im Thema Fördermenge regulieren verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Stefan.: „ Eine Filteranlage sollte immer 24 Stunden am Tag und mindestes 10 Monate im Jahr laufen.“ 24 Stunden ist klar aber 10 Monate, Stefan? Ist das nicht etwas lang gerade bei möglichen längeren Minustemperaturen? Grüße, André