OASE Living Water - Forum

Hier im OASE Forum erhalten Sie kompetente Hilfe rund um das Thema Wassergärten.

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Benutzer-Avatarbild

AquaOxy Schlauchläng und Eintauchtiefe

stefanso - - Filter
2
Benutzer-Avatarbild

Thoma

Benutzer-Avatarbild

Fragen nach 3 Wochen Betrieb eines Biopress 6000 (alt: Biopress 4000 für 1500l Teich mit geringem Fischbesatz ausreichend?

Rexx_Kramer - - Filter
17
Benutzer-Avatarbild

Stefan.

Benutzer-Avatarbild

Oase BioTec ScreenMatic² im Test

Stefan. - - Filter
19
Benutzer-Avatarbild

Stefan.

Benutzer-Avatarbild

Ersatznetz - Montage für Profikescher 50078

Gugru - - Tipps & Tricks
6
Benutzer-Avatarbild

Gugru

Benutzer-Avatarbild

Aquamax ECO Premium 16000

Mike72 - - Pumpen
12
Benutzer-Avatarbild

Jan koiteich

Letzte Aktivitäten

  • Benutzer-Avatarbild

    Thoma -

    Hat eine Antwort im Thema AquaOxy Schlauchläng und Eintauchtiefe verfasst.

    Beitrag
    Hier noch eine Frage zur Teichbelüftung von mir: Wie alle wissen, habe ich einen 1000 Liter Teich, als Filter einen CWS 6000 mit (zukünftig) ECO Premium Pumpe 6000. Nun frage ich mich, (weil es in letzter Zeit öfter Fadenalgen gab), ob ich noch ein…
  • Benutzer-Avatarbild

    stefanso -

    Mag den Beitrag von Stefan. im Thema AquaOxy Schlauchläng und Eintauchtiefe.

    Like (Beitrag)
    Hallo, über den Sommer kann vom Teichgrund belüftet werden, sprich von ganz unten. Über die Wintermonate hingegen sollten die Luftsteine nicht tiefer als 60 Zentimeter gehängt werden. Um so kürzer die Schlauchwege gehalten werden, um so besser.…
  • Benutzer-Avatarbild

    Stefan. -

    Hat eine Antwort im Thema AquaOxy Schlauchläng und Eintauchtiefe verfasst.

    Beitrag
    Hallo, über den Sommer kann vom Teichgrund belüftet werden, sprich von ganz unten. Über die Wintermonate hingegen sollten die Luftsteine nicht tiefer als 60 Zentimeter gehängt werden. Um so kürzer die Schlauchwege gehalten werden, um so besser.…
  • Benutzer-Avatarbild
    Hallo, Zitat von Rexx_Kramer: „Meine Frage hierzu ist, ob ich jetzt noch nachträglich (ohne vorherige Komplettreinigung des Filters) erneut Bakkis einbringen sollte und die UV-Lampe dann 2 Wochen ausgeschaltet lassen sollte?“ Das Einbringen von…
  • Benutzer-Avatarbild

    Stefan. -

    Hat eine Antwort im Thema Oase BioTec ScreenMatic² im Test verfasst.

    Beitrag
    Hallo Micha, bis jetzt bin ich mit dem Filter zufrieden. Die Neunen Filterschwämme halten auch was sie versprechen, vor allem längere Standzeiten. In der letzten Zeit habe ich einige Veränderungen vorgenommen, die ich aber in Kürze hier berichten…
  • Benutzer-Avatarbild

    Gugru -

    Hat eine Antwort im Thema Ersatznetz - Montage für Profikescher 50078 verfasst.

    Beitrag
    Hallo Kundenservice-Team, vielen Dank für den Hinweis. Ohne Ihre Hilfe wäre ich nicht darauf gekommen. Durch den Wasserkontakt sitzt die Schraube so fest, dass man es auch nicht zufällig hätte erkennen können. Mit freundlichen Grüßen Gugru
  • Benutzer-Avatarbild

    Jan koiteich -

    Hat eine Antwort im Thema Aquamax ECO Premium 16000 verfasst.

    Beitrag
    So nun hab ich wieder eine Frage zu der oben genannten Pumpe die ich letztes Jahr schon mal wechseln mußte ,ein Jahr ist vorbei sie lief immer mit einem Oasedimmer weil sie an der Obergrenze meines spaltfilters gelaufen ist.Diesen hab ich schon…
  • Benutzer-Avatarbild
    Hallo zusammen, seit einigen Wochen läuft nun mein Biopress 6000er in meinem Teich. Leider hatte ich aufgrund der langen, direkten Sonneneinstrahlung und erst beginnenden "Maßnahmen" zu "Beschattung" durch Pflanzen (z.B. Seekannen) und einer…
  • Benutzer-Avatarbild
    Hallo André, Zitat von Rexx_Kramer: „ Hat jemand eine Idee, ob der Biopress 6000 in Kombination mit einerm separaten Wasserspiel als separaten "Sauerstofflieferant" nicht doch ausreichend sein könnte? Oder würde dieser Druckfilter doch zu klein…
  • Benutzer-Avatarbild

    Shark -

    Hat eine Antwort im Thema Vitronic 55W - Montage und Laufzeit verfasst.

    Beitrag
    Hallo Markus, Zitat von Maracusi: „ Deshalb habe ich ne zweite Pumpe nur für den Skimmer installiert und hatte erstmal nur nen alten druckfilter zur Hand. Der Skimmer bekommt noch einen eigenen Durchlauffilter der dann in einem kleinen Wasserfall…