OASE Living Water - Forum

Hier im OASE Forum erhalten Sie kompetente Hilfe rund um das Thema Wassergärten.

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Benutzer-Avatarbild

Substrat Röhren und Sieb im Screenmatic 18

axelnorden - - Reinigung
2
Benutzer-Avatarbild

Wasserman

Benutzer-Avatarbild

Bachlauf Abens abschalten ja oder nein

Anonymous - - Anlage eines Gartenteichs
4
Benutzer-Avatarbild

Stefan.

Benutzer-Avatarbild

ProfiClear Premium

Karashi - - Filter
4
Benutzer-Avatarbild

OASE-Kundenservice

Benutzer-Avatarbild

HILFE AquaOxy 240 blubbert nicht

Olli77 - - Elektrische Systeme
11
Benutzer-Avatarbild

Stefan.

Benutzer-Avatarbild

Aquamax Eco Premium 10000

taco - - Pumpen
3
Benutzer-Avatarbild

Stefan.

Letzte Aktivitäten

  • Benutzer-Avatarbild

    Wasserman -

    Hat eine Antwort im Thema Substrat Röhren und Sieb im Screenmatic 18 verfasst.

    Beitrag
    biotec 002.JPGHallo, Schau mal nach in den Beitrag von den 8 und 9 juni unter Filter, mit Thema: 'Screenmatic oder Biosmart'. Da siehst du zwei Bilder wie ich dass zusätzliche Sieb Gebastelt habe für den Screenmatic 18. Gruß Wasserman
  • Benutzer-Avatarbild

    Stefan. -

    Hat eine Antwort im Thema Bachlauf Abens abschalten ja oder nein verfasst.

    Beitrag
    Hallo, es es macht schon Sinn den Bachlauf laufen zu lassen. Schon allein wegen der Sauerstoffzufuhr. Aber ist gibt ja immer pro und kontra, z.b. Die Lautstärke und die Stromkosten sprechen dagegen. ich persönlich schalte meinen über die Nacht…
  • Benutzer-Avatarbild

    Stefan. -

    Hat eine Antwort im Thema Substrat Röhren und Sieb im Screenmatic 18 verfasst.

    Beitrag
  • Benutzer-Avatarbild

    axelnorden -

    Hat das Thema Substrat Röhren und Sieb im Screenmatic 18 gestartet.

    Thema
    Hallo, wie oft sollte man das Substrat in der Screenmatic 18 wechseln ? Und wann das Sieb vom Screenmatic - Einsatz ? Irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass jemand noch ein weiteres Sieb UNTER der Screenmatic gebaut hat, als zusätzliches…
  • Benutzer-Avatarbild

    axelnorden -

    Hat eine Antwort im Thema Bachlauf Abens abschalten ja oder nein verfasst.

    Beitrag
    Hallo.. habe ich das dann richtig verstanden... im Sommer macht es Sinn, den Bachlauf durchgehend laufen zu lassen, damit sich das, durch die Sonne erwärmte Wasser, wieder nachts abkühlt ?
  • Benutzer-Avatarbild

    OASE-Kundenservice -

    Hat eine Antwort im Thema ProfiClear Premium verfasst.

    Beitrag
    Hallo zusammen, anbei mal wieder ein wichtiger Hinweis von uns: Viele Anwender begehen den Fehler, die Biologie während der Einfahrzeit des Filters zu stark zu belüften. Dadurch entstehen zu große Strömungen und die Bakterien haben kaum Gelegenheit…
  • Benutzer-Avatarbild

    Karashi -

    Hat eine Antwort im Thema ProfiClear Premium verfasst.

    Beitrag
    Hallo zusammen, der Teich wird immer nur teilweise von der Sonne erreicht, die Wassertemperatur beträgt 18 Grad, der Filter wird in Gravitation betrieben, die UV ist aus, belüftet werden die beiden Module mit einer Highblow 80 und .... die Werte haben…
  • Benutzer-Avatarbild

    Stefan. -

    Hat eine Antwort im Thema HILFE AquaOxy 240 blubbert nicht verfasst.

    Beitrag
    Hallo, freut mich zu hören. das mit China würde ich nicht behaupten. Oase hat sawar ein Werk dort, ja aber Leute meinen Wissen kommen von dort nur Stromleitungen und anschkussteile her. Der Rest ist made in Germany!!! Montagsprodukte gibt es hin und…
  • Benutzer-Avatarbild

    Olli77 -

    Hat eine Antwort im Thema HILFE AquaOxy 240 blubbert nicht verfasst.

    Beitrag
    So... habe nun ein neues Gerät bekommen. Gab leider keine Stellungname von Oase zu dem kaputten Gerät und was drann war, aber ich habe wie gesagt ein neues Gerät bekommen. Das neue Gerät bläst nun auch richtig Luft. Ich selbst nehme an, da innen…