OASE Living Water - Forum

Hier im OASE Forum erhalten Sie kompetente Hilfe rund um das Thema Wassergärten.

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Benutzer-Avatarbild

OASE Biotec 36 Scrennex Deckelscharniere und Arretierung nachrüsten

Tristanantoon - - Filter
3
Benutzer-Avatarbild

Stefan.

Benutzer-Avatarbild

Filtral 2500 UVC ausschalten bei Algenmittel?

Testing - - Filter
1
Benutzer-Avatarbild

Rexx_Kramer

Benutzer-Avatarbild

Biosmart 5000 in 7000 umwandeln?

Ventix - - Filter
1
Benutzer-Avatarbild

Rexx_Kramer

Benutzer-Avatarbild

Bio Kick Premium

greendminded - - Filter
3
Benutzer-Avatarbild

Rexx_Kramer

Benutzer-Avatarbild

Neuer Gartenteich und keine Ahnung - Filter/Technikfragen :)

projekth - - Anlage eines Gartenteichs
11
Benutzer-Avatarbild

OASE-Kundenservice

Letzte Aktivitäten

  • Benutzer-Avatarbild

    Stefan. -

    Hat eine Antwort im Thema OASE Biotec 36 Scrennex Deckelscharniere und Arretierung nachrüsten verfasst.

    Beitrag
    Hallo Ralf, ok, Interessant. Hier makiere ich mal den @OASE-Kundenservice.
  • Benutzer-Avatarbild

    Tristanantoon -

    Hat eine Antwort im Thema OASE Biotec 36 Scrennex Deckelscharniere und Arretierung nachrüsten verfasst.

    Beitrag
    Hallo Stefan, ich habe inzwischen gegoogelt und eine Explosionszeichnung vom Biotec 36 Scrennex gefunden. Das Scharnier und die Arretierung war Bestandteil des Scrennex Filters, hat aber keine Ersatzteilnummer. Deshalb meine Frage an den Support, wie ich…
  • Benutzer-Avatarbild

    Stefan. -

    Hat auf einen Kommentar von Tristanantoon zum Bild Wasserqualität geantwortet.

    Antwort (Bild)
    Die Wasserqualität ist natürlich Top!
  • Benutzer-Avatarbild

    Stefan. -

    Hat eine Antwort im Thema OASE Biotec 36 Scrennex Deckelscharniere und Arretierung nachrüsten verfasst.

    Beitrag
    Hallo Ralf, meines Wissens wurden die Scharniere hier nachträglich nachgerüstet für den Ausstellungszweck. Es kann natürlich aus sein, dass OASE für Händler damals einen solchen Filter für die Ausstellung zur Verfügung gestellt hat. Warum hast…
  • Benutzer-Avatarbild

    Rexx_Kramer -

    Hat eine Antwort im Thema Filtral 2500 UVC ausschalten bei Algenmittel? verfasst.

    Beitrag
    Moin Heiko, hach ja... der Filtral 2500 :) Mit diesem Filter und einer 800 Liter Pfütze habe ich auch begonnen. Wie oft musst Du den Filter reinigen? Auch 3-4 Mal in der Woche? :S Zu Deiner Frage: Du kannst die UVC-Lampe ausbauen und den Filtral ohne…
  • Benutzer-Avatarbild

    Testing -

    Hat das Thema Filtral 2500 UVC ausschalten bei Algenmittel? gestartet.

    Thema
    Moin, ich besitze einen kleinen Fertigteich mit ca. 1.000 Litern. In dem Teich sind 8 Goldfische und einige Pflanzen sowie die Filtral 2500. Seit einer Zeit breiten sich nun Algen aus, überwiegend an der Teichwand (keine Fadenalgen) Wenn ich nun ein…
  • Benutzer-Avatarbild

    Tristanantoon -

    Hat einen Kommentar zum Bild Wasserqualität geschrieben.

    Kommentar (Bild)
    Sieht sehr sauber aus, sagt aber nix über die Wasserqualität aus!
  • Benutzer-Avatarbild

    Tristanantoon -

    Hat das Thema OASE Biotec 36 Scrennex Deckelscharniere und Arretierung nachrüsten gestartet.

    Thema
    Hallo, ich habe letzte Woche bei meinem Zoofachhändler einen neuwertigen Biotec 36 Scrennex mit Deckelscharnieren und Arretierung gesehen. Das sah so aus, als wenn es werkseitig vorgesehen und eingebaut worden wäre! Mich stört schon immer, dass ich…
  • Benutzer-Avatarbild

    Rexx_Kramer -

    Hat eine Antwort im Thema Biosmart 5000 in 7000 umwandeln? verfasst.

    Beitrag
    Moin, die Antwort auf Deine Frage findest Du in der Ersatzteilliste der Biosmart 5000 bzw. 7000 Sets auf der OASE-Livingwater Webseite. :D Einen solchen Umbau halte ich allerdings für unwirtschaftlich. Da Du ja Deinen Biosmart 5000 sicherlich passend…
  • Benutzer-Avatarbild

    Ventix -

    Hat das Thema Biosmart 5000 in 7000 umwandeln? gestartet.

    Thema
    Moin, ich habe mal eine Sache undzwar... habe ich momentan einen Biosmart 5000 mit 2 schwämmen. Nun habe ich mir eine oase eco classic 2500 gekauft. Der Filter wird nun immer sehr schnell dreckig ( jeden Tag muss ich ihn sauber machen). Nun ist meine…