OASE Living Water - Forum

Hier im OASE Forum erhalten Sie kompetente Hilfe rund um das Thema Wassergärten.

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Benutzer-Avatarbild

Teichbelüftung direkt im Filter: Ja oder Nein oder hääää?

Rexx_Kramer - - Anlage eines Gartenteichs
4
Benutzer-Avatarbild

Stefan.

Benutzer-Avatarbild

Durchfluss UVC Vitronic 11 mit Aquamax Eco Premium 6000

Rexx_Kramer - - Filter
7
Benutzer-Avatarbild

Stefan.

Benutzer-Avatarbild

Oase Titanium 50000 Garantiefrage

mike11 - - Pumpen
1
Benutzer-Avatarbild

OASE-Kundenservice

Benutzer-Avatarbild

Oase BioTec ScreenMatic² im Test

Stefan. - - Filter
22
Benutzer-Avatarbild

Fishman

Benutzer-Avatarbild

AquaOxy Schlauchläng und Eintauchtiefe

stefanso - - Filter
15
Benutzer-Avatarbild

Stefan.

Letzte Aktivitäten

  • Benutzer-Avatarbild

    Stefan. -

    Hat eine Antwort im Thema Teichbelüftung direkt im Filter: Ja oder Nein oder hääää? verfasst.

    Beitrag
    Hallo André, vielen Dank für dein Feedback. Die Teichheizer sind wirklich immer der Schreck für den Kunden wenn man die Wattzahlen nennt. In den meisten Fällten werden diese für Koi-Teiche eingesetzt um eine besondere Sicherheit zu haben. Ein…
  • Benutzer-Avatarbild

    Stefan. -

    Hat eine Antwort im Thema Durchfluss UVC Vitronic 11 mit Aquamax Eco Premium 6000 verfasst.

    Beitrag
    Hallo zusammen, Entschuldigung wenn ich mich hier jetzt auch noch mit einmische. An einem BioSmart 16000 eine AquaMax Eco Premium 6000 anzuschließen ist überhaupt kein Problem, da wie André schon sagt noch ca. 4800 Liter in der Stunde ankommen…
  • Benutzer-Avatarbild

    Rexx_Kramer -

    Hat eine Antwort im Thema Durchfluss UVC Vitronic 11 mit Aquamax Eco Premium 6000 verfasst.

    Beitrag
    Nun, wenn der UVC-Durchfluss des Biosmart nur 1700 l beträgt, ist die Leistung der Pumpe (hier ca. 4500l-4800l/h am Filtereingang) natürlich gewaltig. Allerdings müsste man berücksichtigen, dass schon die Pumpe aus dem Biosmart Set 14000 (die FP…
  • Benutzer-Avatarbild

    falang -

    Hat eine Antwort im Thema Durchfluss UVC Vitronic 11 mit Aquamax Eco Premium 6000 verfasst.

    Beitrag
    Jo mach mal....würd mich nun auch interessieren wie die so auf die Verhältnisse kommen.Weil ich versteh das im Moment so das die UVC zu diesem Set irgendwie nicht passt.Wäre ja so als wenn in Porsche nen Trappi Motor einbauen willst :P Würd ja dann auch…
  • Benutzer-Avatarbild

    Rexx_Kramer -

    Hat eine Antwort im Thema Durchfluss UVC Vitronic 11 mit Aquamax Eco Premium 6000 verfasst.

    Beitrag
    Danke für die Erklärung Norbert, mit fällt dazu nur der uralte Forumsbeitrag hier ein, in dem von einem Gast namens "Oase-Teichfreund-Center" eben meine Kombination empfohlen wurde. Sicher wird dort von einer Aquamax 6000 CWS gesprochen, allerdings ist…
  • Benutzer-Avatarbild

    Rexx_Kramer -

    Mag den Beitrag von falang im Thema Durchfluss UVC Vitronic 11 mit Aquamax Eco Premium 6000.

    Like (Beitrag)
    Hey Andre` Ich meinte schon den Durchfluss von der Vitronic.Das Dein Filter von der Durchlussmenge und der Pumpe passt war mir klar. Und das meinte ich damit.....Durchfluss für Filter passt ABER für Vitronic etwas zuviel.Deswegen am Zulauf zur UVC…
  • Benutzer-Avatarbild

    falang -

    Hat eine Antwort im Thema Durchfluss UVC Vitronic 11 mit Aquamax Eco Premium 6000 verfasst.

    Beitrag
    Hey Andre` Ich meinte schon den Durchfluss von der Vitronic.Das Dein Filter von der Durchlussmenge und der Pumpe passt war mir klar. Und das meinte ich damit.....Durchfluss für Filter passt ABER für Vitronic etwas zuviel.Deswegen am Zulauf zur UVC…
  • Benutzer-Avatarbild

    Rexx_Kramer -

    Hat eine Antwort im Thema Durchfluss UVC Vitronic 11 mit Aquamax Eco Premium 6000 verfasst.

    Beitrag
    Hallo Norbert, ich glaube, Du vermengst hier die Leistung des Filters (5500l/h) und der UVC (1700l/h). Mein Filter wird nicht in 2 Metern Höhe stehen sondern der Einlauf in den Filter wird sich in ca. 1m Höhe befinden. Laut dem Pumpendiagramm würden…
  • Benutzer-Avatarbild

    falang -

    Hat eine Antwort im Thema Durchfluss UVC Vitronic 11 mit Aquamax Eco Premium 6000 verfasst.

    Beitrag
    Hallo Andre In der Tat ist diese Zusammenstellung etwas merkwürdig ?( Aber es gibt dennoch Lösungen für Dein Proplem ;) ...laut Diagramm deiner Pumpe müßte der Biosmart auf 2m Höhe stehen und dann passt das wieder mit den Durchlaufmengen.Aber denke das…
  • Benutzer-Avatarbild

    Rexx_Kramer -

    Hat das Thema Durchfluss UVC Vitronic 11 mit Aquamax Eco Premium 6000 gestartet.

    Thema
    Hallo zusammen, eigentlich isses ´eh zu spät weil ich die Komponenten schon gekauft habe aber trotzdem möchte ich nochmal fragen: Ich bringe an einem Biosmart 16000 eine Aquamax Eco Premium 6000 zum Einsatz. Dank der Leitungswege dürfte die für den…