OASE Living Water - Forum

Hier im OASE Forum erhalten Sie kompetente Hilfe rund um das Thema Wassergärten.

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Benutzer-Avatarbild

Edelstahl Bachlauf: Regulierung

MX-3-Tom - - Allgemeines
12
Benutzer-Avatarbild

MX-3-Tom

Benutzer-Avatarbild

Oase Vitronic 55W - Lampe blinkt

Baddy - - Allgemeines
0

Benutzer-Avatarbild

Screenmatic ist aufgestellt :-)))

Stephan17 - - Filter
12
Benutzer-Avatarbild

Stephan17

Benutzer-Avatarbild

Eco Premium 16000 am FM Master 3

Micha61 - - Pumpen
3
Benutzer-Avatarbild

Micha61

Benutzer-Avatarbild

Aktivekohle im Fitoclear????

Ralf0221 - - Allgemeines
2
Benutzer-Avatarbild

Ralf0221

Letzte Aktivitäten

  • Benutzer-Avatarbild

    MX-3-Tom -

    Hat eine Antwort im Thema Edelstahl Bachlauf: Regulierung verfasst.

    Beitrag
    Hallo Leute, heute gibt es ein Update. Also, folgendes wurde gemacht: 1. Wasserstand eingestellt Dafür habe ich wie schon beschrieben, ein Edelstahlröhrchen anfertigen lassen, welches auf dem Rücklauf steht und somit einen Wasserstand von 5,5 cm…
  • Benutzer-Avatarbild

    Baddy -

    Hat das Thema Oase Vitronic 55W - Lampe blinkt gestartet.

    Thema
    Hallo, ich habe mir ein Vitronic 55W gekauft und installiert. Nun musste ich feststellen, dass die Lampe immer regelmäßig blinkt (wie beim Autoblinker). Woran kann es liegen? Defekt? Gruß
  • Benutzer-Avatarbild

    Stephan17 -

    Hat eine Antwort im Thema Screenmatic ist aufgestellt :-))) verfasst.

    Beitrag
    Hey Micha, in der Mauer, die Du auf Bild 2172 siehst, stand vorher der alte Filter drin. Da hatte ich dann auch einen Bachlauf integriert. Zum reinigen kam ich da immer sehr schlecht dran, da die Anlage recht tief eingemauert stand. Jetzt, da die neue…
  • Benutzer-Avatarbild

    Micha61 -

    Hat eine Antwort im Thema Screenmatic ist aufgestellt :-))) verfasst.

    Beitrag
    Moin Stephan, sorry das ich Dich womöglich, etwas verunsichert habe. Bild 2172 zeigt ja die Garagenwand, ich dacht, es wäre der Filter =O ;( Zitat von Stephan17: „Braucht jemand noch Dachziegel? Rechts auf dem Bild 2186 hab ich noch einige schwarz,…
  • Benutzer-Avatarbild

    Stephan17 -

    Hat eine Antwort im Thema Screenmatic ist aufgestellt :-))) verfasst.

    Beitrag
    Braucht jemand noch Dachziegel? Rechts auf dem Bild 2186 hab ich noch einige schwarz, lasierte Dachziegel übrig :D
  • Benutzer-Avatarbild

    Stephan17 -

    Hat eine Antwort im Thema Screenmatic ist aufgestellt :-))) verfasst.

    Beitrag
    Hey Micha, hier sind mal die Bilder der Anlage. Der schwarze Schlauch ist an der UV Lampe angeschlossen, das graue PVC Rohr geht von der Anlage in den Teich. Die Klarwassergarantie von Oase greift bei mir schon :thumbsup: Das Wasser ist trotz warmer Temperaturen…
  • Benutzer-Avatarbild

    Micha61 -

    Hat eine Antwort im Thema Screenmatic ist aufgestellt :-))) verfasst.

    Beitrag
    Hallo, Zitat von Aerisch: „Sobald das Sieb "zugesaut" ist, sucht sich die "Brühe" einen alternativen Weg und schwemmt das Ufgefangene gerade wieder weg“ dies stimmt leider, auch beim 36er || Tägliche Nachschau, ist angesagt. Kommt allerdings auch, auf…
  • Benutzer-Avatarbild

    Micha61 -

    Hat eine Antwort im Thema Eco Premium 16000 am FM Master 3 verfasst.

    Beitrag
    Hallo zusammen, danke für Eure Antworten ! Zitat von Cölner: „2 cm sind ja nicht viel.“ eben Allerdings, sind alle Schwämme in ppi 10, also die feinen. Zitat von Cölner: „SFC ist in der Regel für den Winterbetrieb besser geeignet.“ im…
  • Benutzer-Avatarbild

    Aerisch -

    Hat eine Antwort im Thema Screenmatic ist aufgestellt :-))) verfasst.

    Beitrag
    Hallo Stephan ich habe es ausprobiert und einen Rahmen mit ultrafeinen Gitter unter die Screenmatic-Einheit des 18er gebaut. Wenn Du morgens und abends das Sieb sauber machen kannst, dann tue es. Ansonsten lass es. Sobald das Sieb "zugesaut" ist, sucht…
  • Benutzer-Avatarbild

    Stefan. -

    Hat eine Antwort im Thema Eco Premium 16000 am FM Master 3 verfasst.

    Beitrag
    Hallo Micha, nein, es macht nichts. Die AquaMax Eco Premium pumpen haben einen Ecoservo Motor und so kannst du bedenkenlos regeln. Liebe Grüße aus dem verregneten Allgäu Stefan