OASE Living Water - Forum

Hier im OASE Forum erhalten Sie kompetente Hilfe rund um das Thema Wassergärten.

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Benutzer-Avatarbild

Oase SwimSkim 25 oder Aquaskim an Aquamax

stefanso - - Filter
2
Benutzer-Avatarbild

Shark

Benutzer-Avatarbild

Viele schwebeteile im Wasser

Steffan - - Allgemeines
2
Benutzer-Avatarbild

ramazotti

Benutzer-Avatarbild

Welches Material biotec 30

Juergen-b - - Tipps & Tricks
6
Benutzer-Avatarbild

stefanso

Benutzer-Avatarbild

Pondovac 3 saugt unterschiedlich

Roscoe - - Reinigung
1
Benutzer-Avatarbild

Stefan.

Benutzer-Avatarbild

Beratung Filter + Pumpe für Teich mit Bachlauf

Fabi - - Filter
4
Benutzer-Avatarbild

Shark

Letzte Aktivitäten

  • Benutzer-Avatarbild

    Shark -

    Hat eine Antwort im Thema Oase SwimSkim 25 oder Aquaskim an Aquamax verfasst.

    Beitrag
    Hallo, sehe das wie Stefan. Ich selbst habe eine 8000er an einem AquaSkim20. 50:50 ist das Minimum für den Skimmer. Mein Teich ist aber deutlich kleiner. Zudem bin ich sehr froh das Sieb vom ScreenMatic zu haben, da sonst wirklich viel grober Schmutz…
  • Benutzer-Avatarbild

    ramazotti -

    Hat eine Antwort im Thema Viele schwebeteile im Wasser verfasst.

    Beitrag
    Habe das gleiche Problem dieses Jahr,Teich ist Grasgrün,habe letzte Woche Filter gereinigt und neue Uvc eingebaut.Gestern frische Starterbakterien zugegeben,Lampe ausgeschaltet.Hoffe es bessert sich.Wie lange brauchen eigendlich die Bakterien bis sie…
  • Benutzer-Avatarbild

    Micha61 -

    Mag den Beitrag von Shark im Thema Beratung Filter + Pumpe für Teich mit Bachlauf.

    Like (Beitrag)
    Hallo Fabian, Zitat von Fabi: „Der wichtigste Punkt mit dem Filter ist für mich noch nicht geklärt. Von der Teich Größe her würde ja zB das biosmart Set 5000 reichen, aber durch den Bachlauf bzw. der Fördermenge müsste es ja schon das 18000 Set…
  • Benutzer-Avatarbild

    Stefan. -

    Hat eine Antwort im Thema Oase SwimSkim 25 oder Aquaskim an Aquamax verfasst.

    Beitrag
    Hallo, hast du Fische in deinem Teich? Natürlich ist ein AquaSkim immer besser, da natürlich so viel Strom gespart werden kann. Da die Anlage aber für einen 15.000 Liter Teich schon sehr klein dimensioniert ist, würde meiner Meinung die 8.000er…
  • Benutzer-Avatarbild

    Stefan. -

    Hat eine Antwort im Thema Viele schwebeteile im Wasser verfasst.

    Beitrag
    Hallo, hat dein Geich viel Sonne? Würde Die UV-Lampe gewechselt? Liebe Grüße Stefan
  • Benutzer-Avatarbild

    Steffan -

    Hat das Thema Viele schwebeteile im Wasser gestartet.

    Thema
    Hallo in meinem Teich sind Aktuell sehr viele Schwebeteile (Abgestorbene Algen , Sediment??) Mein Teich ist 15000 Liter groß mit 36biotec screenmatic 55er Bitron und 12000er Premium mit skimmer am zweiten Anschluß der Schlauch von Pumpe zu Filter ist…
  • Benutzer-Avatarbild

    stefanso -

    Hat eine Antwort im Thema Welches Material biotec 30 verfasst.

    Beitrag
    Könnte ich eine genauere Info zum 2 k kleber haben. Gibt im Baumarkt so viel verschiedene. Ideal wäre einer, bei dem ich eine Glasfasermatte zur verstärkung mit einarbeiten könnte. Danke für Eure Tipps
  • Benutzer-Avatarbild

    stefanso -

    Hat das Thema Oase SwimSkim 25 oder Aquaskim an Aquamax gestartet.

    Thema
    Hallo, habe einen 15000 l Teich mit Bachlauf, Biotec 10.1, Bitron24c und Aquamax Eco Premium 8000 Habe im Moment auch noch einen SwimSkim 25 der ja alleine läuft und nebenbei Luft in den Teich bläst. Nun überlege ich ob es nicht Sinnvoller ist einen…
  • Benutzer-Avatarbild

    Stefan. -

    Hat eine Antwort im Thema Pondovac 3 saugt unterschiedlich verfasst.

    Beitrag
    Hallo, ich vermute sehr stark, dass das Problem an der Ventileinheit des Saugers liegt. Diese bietet Oase normalerweise komplett als Ersatzteil an, ist aber nicht im Ersatzteilkatalog gelistet. Vielleicht kann Oase dazu noch Stellung nehmen (nicht dass…
  • Benutzer-Avatarbild

    Roscoe -

    Hat das Thema Pondovac 3 saugt unterschiedlich gestartet.

    Thema
    Hallo, ich habe seit Jahren einen Pondovac 3 in Betrieb und war bisher voll zufrieden. :) Das Gerät wird jährlich 3-4 mal benutzt. Nun gibt es ein Problem: das Gerät scheint nur noch auf einer Kammer seine normale Saugleistung zu bringen. Auf der…