OASE Living Water - Forum

Hier im OASE Forum erhalten Sie kompetente Hilfe rund um das Thema Wassergärten.

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Benutzer-Avatarbild

Altes und neues Thema: Fadenalgen

Gugru - - Tipps & Tricks
34
Benutzer-Avatarbild

Micha61

Benutzer-Avatarbild

Welcher Filter für meinen Gartenteich?

awei123 - - Filter
65
Benutzer-Avatarbild

peetze

Benutzer-Avatarbild

Pumpe zu Waterfall 90

Ahnungslos - - Pumpen
1
Benutzer-Avatarbild

Stefan.

Benutzer-Avatarbild

Aquamax Premium 16000 defekt nach nur 3 Jahren >DRINGEND!

micki - - Pumpen
16
Benutzer-Avatarbild

Jan koiteich

Benutzer-Avatarbild

Schwierigkeiten bei Ersatzteile Aqua Oxy Systemen

Wolfgang01 - - Zubehör
0

Letzte Aktivitäten

  • Benutzer-Avatarbild

    Micha61 -

    Hat eine Antwort im Thema Altes und neues Thema: Fadenalgen verfasst.

    Beitrag
    Hallo Gugru, danke für Deinen Zwischenbericht ! Zitat von Gugru: „ganz besonders hingen sie an den Wänden und der Mauer herunter, wie Vorhänge.“ bei mir war der Tümpel zugewuchert, hab die Fische nicht mehr gesehen. Zitat von Gugru: „die…
  • Benutzer-Avatarbild

    Gugru -

    Hat eine Antwort im Thema Altes und neues Thema: Fadenalgen verfasst.

    Beitrag
    Lieber Micha, ich hatte immer nur einen Bruchteil Deiner Algen und die hatten mich schon geärgert. Ich habe ein betoniertes Becken, senkrechte Wände und eine halbhohe Mauer darin als "Raumteiler". Die FA waren an den Seerosen und ganz besonders hingen…
  • Benutzer-Avatarbild

    peetze -

    Hat eine Antwort im Thema Welcher Filter für meinen Gartenteich? verfasst.

    Beitrag
    Hi, nein, keinen Neuzugang gehabt. Hatte ewt. etwas Überbesatz, was ja das ganze fördert... Gruss
  • Benutzer-Avatarbild

    Micha61 -

    Hat eine Antwort im Thema Welcher Filter für meinen Gartenteich? verfasst.

    Beitrag
    Hi Kai, Zitat von peetze: „Erst fingen die Koi an sich zu scheuern, Abstrich mehrmals gemacht nichts gefunden... Ich merkte einfach das da etwas nicht stimmt...“ manchmal, ist ein zu niedriger CO2 Gehalt die Ursache. Zitat von peetze: „Dann nach…
  • Benutzer-Avatarbild

    Stefan. -

    Hat eine Antwort im Thema Pumpe zu Waterfall 90 verfasst.

    Beitrag
    Hallo, Zitat von Ahnungslos: „p.s. War jedes mal im Fachhandel mit Beratung.“ Tolle Beratung :( Was für einen Schlauchdurchmesser hast du? Ich vermute mal 1". Ich habe es mir grade einmal durchgerechnet, der Waterfall 90 benötigt ca. 4000 - 5000…
  • Benutzer-Avatarbild

    Jan koiteich -

    Hat eine Antwort im Thema Aquamax Premium 16000 defekt nach nur 3 Jahren >DRINGEND! verfasst.

    Beitrag
    Danke für die schnelle Antwort
  • Benutzer-Avatarbild

    Ahnungslos -

    Hat das Thema Pumpe zu Waterfall 90 gestartet.

    Thema
    Hallo, habe mir eine Sichtbetonsäule in den Garten gestellt mit der Waterfall 90 auf 90cm Höhe. Darunter ist eine ca 3,80m lange Edelstahl-Bachlaufschale. Die Pumpe liegt nochmal 60 cm tiefer im Wasserreservoir. Mein Problem als erstes wurde mir die…
  • Benutzer-Avatarbild

    micki -

    Hat eine Antwort im Thema Aquamax Premium 16000 defekt nach nur 3 Jahren >DRINGEND! verfasst.

    Beitrag
    Schick sie zurück zu Oase Jan, momentan scheint eine schlechte Charge dort am Lager zu liegen. Bei mir war es das selbe Theater mit dem SFC bei einer neuen Pumpe.
  • Benutzer-Avatarbild

    Jan koiteich -

    Hat eine Antwort im Thema Aquamax Premium 16000 defekt nach nur 3 Jahren >DRINGEND! verfasst.

    Beitrag
    Hi Ich hoffe das ihr mir helfen könnte,habe mir am 26.05.2015 eine Aquamax Eco Premium 16000 gekauft die bei SFC an oder aus nur mit ca um die 100 Watt läuft warum läuft sie bei SFC aus nicht auf volle Leistung
  • Benutzer-Avatarbild

    peetze -

    Hat eine Antwort im Thema Welcher Filter für meinen Gartenteich? verfasst.

    Beitrag
    Hi, Erst fingen die Koi an sich zu scheuern, Abstrich mehrmals gemacht nichts gefunden... Ich merkte einfach das da etwas nicht stimmt... Dann nach ca. 4 Wochen kam der super Gau, sehr viele Koi mit Wunden, ich musste 12 Koi spritzen, 3 haben es nicht…