OASE Living Water - Forum

Hier im OASE Forum erhalten Sie kompetente Hilfe rund um das Thema Wassergärten.

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Benutzer-Avatarbild

Bitron 24c - Reinigungsrotor dreht sich nicht oder nur sporadisch

rolmich - - Filter
3
Benutzer-Avatarbild

Cölner

Benutzer-Avatarbild

Handsender FM-Master

Fastfraser - - Allgemeines
1
Benutzer-Avatarbild

Stefan.

Benutzer-Avatarbild

Screenmatik 18... eigentlich bin ich sehr zufrieden !

axelnorden - - Filter
11
Benutzer-Avatarbild

Stefan.

Benutzer-Avatarbild

Probleme mit Biotec 12/18/36

Micha61 - - Filter
271
Benutzer-Avatarbild

Stefan.

Benutzer-Avatarbild

Ich bräuchte mal euren Rat

Schaumburger84 - - Filter
13
Benutzer-Avatarbild

Micha61

Letzte Aktivitäten

  • Benutzer-Avatarbild

    Cölner -

    Hat eine Antwort im Thema Bitron 24c - Reinigungsrotor dreht sich nicht oder nur sporadisch verfasst.

    Beitrag
    Hallo, Ich Tippe auch mal darauf das die Pumpe zu schwach ist. Ein Steinchen würde man evtl. auch hören.
  • Benutzer-Avatarbild

    rolmich -

    Hat eine Antwort im Thema Bitron 24c - Reinigungsrotor dreht sich nicht oder nur sporadisch verfasst.

    Beitrag
    Hallo Stefan, vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Das mit dem Steinchen werde ich überprüfen, komme wegen der Arbeit aber leider erst in einer Woche dazu. Ehrlich gesagt halte ich es aber für weniger wahrscheinlich, weil ich den 24c vor…
  • Benutzer-Avatarbild

    Stefan. -

    Hat eine Antwort im Thema Handsender FM-Master verfasst.

    Beitrag
    Hallo, ein Problem für Oase. Bitte ein wenig Geduld. LG stefan
  • Benutzer-Avatarbild

    Fastfraser -

    Hat das Thema Handsender FM-Master gestartet.

    Thema
    Hallo, ich habe einen FM-Master 2 und einen FM-Master 3 über den alle Geräte geschaltet oder gedimmt werden sollten. Problem ist aber, das beide Steckdosen über einen Handsender angesprochen werden, d.h. obwohl für jede Steckdose der dazugehörige…
  • Benutzer-Avatarbild

    Stefan. -

    Hat 12 neue Bilder hochgeladen.

    Bilder
  • Benutzer-Avatarbild

    Stefan. -

    Hat eine Antwort im Thema Bitron 24c - Reinigungsrotor dreht sich nicht oder nur sporadisch verfasst.

    Beitrag
    Hallo, die Ursache kann zwei Gründe haben: 1 . Es hängt ein Steinchen im Rotor und blockiert diesen so - kommt gerne mal vor, auch bei meinem Bitroh 36C. oder 2. Die Pumpe ist wirklich zu schwach um den Rotor richtig zu drehen. Dann brauchst du…
  • Benutzer-Avatarbild

    rolmich -

    Hat das Thema Bitron 24c - Reinigungsrotor dreht sich nicht oder nur sporadisch gestartet.

    Thema
    Hallo, vor einem Biotec 10 betreibe ich seit Neuestem ein Bitron 24c. Das Ganze wird von einer Pumpe Multipower 8000 (war Empfehlung meines Koi-Händlers) gespeist. Die Pumpe habe ich zwar schon 7 Jahre in Betrieb, aber sie funktioniert wunderbar und…
  • Benutzer-Avatarbild

    Stefan. -

    Hat eine Antwort im Thema Screenmatik 18... eigentlich bin ich sehr zufrieden ! verfasst.

    Beitrag
    Hi, das ist eigentlich relativ egal. Am besten Meersalz, da es kein Jod enthält. Ca. 500g auf 50 Liter. LG Stefan
  • Benutzer-Avatarbild

    Wasserman -

    Hat eine Antwort im Thema Screenmatik 18... eigentlich bin ich sehr zufrieden ! verfasst.

    Beitrag
    Guten Morgen, Dann schon gleich mal eine Frage aus die Anleitung: Welches Salz kan ich verwenden um die Filtersäulen zu reinigen ?( Gruß Wassermann
  • Benutzer-Avatarbild

    Stefan. -

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit Biotec 12/18/36 verfasst.

    Beitrag
    Hallo, freut mich wenn es dir gefällt. Was tut man nicht alles um die ScreenMatic -Besitzer zu erleichtern :D . das mit dem Pflanzkorb ist ne gute Idee, der wird halt jetzt immer relativ schnell voll sein. Du kannst ja dann berichten, wie es…