Verbindungsbögen 1 1/2 Zoll - Zulaufschlauch UVC-Gerät/Filter Biosmart 18000 sowie Reinigungs-Ablaufschlauch Filtoclear 16000

      Verbindungsbögen 1 1/2 Zoll - Zulaufschlauch UVC-Gerät/Filter Biosmart 18000 sowie Reinigungs-Ablaufschlauch Filtoclear 16000

      Hallo,
      ich bin auf der Suche nach zwei Verbindungsbögen, an die ich Original-Oase-Schläuche 1 1/2 Zoll (38 mm) anschließen kann. Einer dieser Bögen ist gedacht für den Schmutzwasser-Ablauf am Druckfilter Filtoclear 16000, der andere als Zulaufschlauch von der Teichpumpe zum Durchlauffilter Biosmart 18000 mit angeflanschtem UVC-Gerät.
      Soweit ich informiert wurde, sind die OASE-Verbindungsbögen nur zum Anschließen eines Schlauchs mit 40 mm Innen-Durchmesser geeignet. Man riet mir, die Original-Oase-Schläuche zu erhitzen, damit ich sie auf den Verbindungsbogen aufgeschoben bekomme. Dies würde ich gerne vermeiden. Von daher die Frage: Gibt es tatsächlich keine Verbindungsbögen, auf die ich die Original-Oase-Schläuche problemlos anschließen kann? Ist hier im Forum evtl. bereits an anderer Stelle die Problematik "1 1/2 Zoll - 40 mm" behandelt?
      Danke und beste Grüße
      smartfan
      Hallo,

      hatte mal ähnliches Problem. Original Schlauch aber nicht die passende Tülle. Habe den Schlauch erhitzt. Hat super funktioniert.

      Adapter oder ähnliches sind mir nicht bekannt. Natürlich könnte man aber aus Klebefittingen was passendes basteln.
      Liebe Grüße
      Stefan


      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.