FM Master WLAN - Router Verbundungsproblem

      FM Master WLAN - Router Verbundungsproblem

      Ich habe den FM Master WLAN bislang nur direkt über das WLAN SSID "OASE FM-Master ..." von der App auf meinem Handy gesteuert.
      Nun wollte ich den FM Master WLAN auch über meinen Router (TP-Link WA 901ND) ansteuern können. Hab in der App meine TP-Link SSID und das entsprechende Pwd eingeben.
      Allerdings blinkt der FM Master WLAN nur gelb (zum Test habe ich beide Geräte in unmittelbarer Näher => also kein Entfernungsproblem).

      Im Admin-Tool von TP-Link erscheint der FM MAster WLAN auch mit in der Statusliste mit Status "STA-ASSOC", verschwindet dann aber wieder um nach ca. 2 sek. erneut zu erscheinen usw.
      Anscheinend funktioniert der Verbindungsaufbaus nicht korrekt?
      Ich habe auch das WLAN Pwd mehrmals akribisch erneut eingegeben => kann also nicht an einer Fehleingabe liegen.

      Hat da jemand wohl einen Tip?

      Besten Dank.
      Andreas
      Hallo,

      kannst du auch über die Routereinstellungen den FM-Master über die WPS-Taste einlernen?#

      Ich selbst besitze einen Telekom SpeedPort 723 V - Typ A und hier haben beide Methoden ohne Probleme funktioniert.

      Bezeichnung des Netzwerknamens eingeben und das Passwort (Bitte auf Groß- und Kleinschreibung achten!).

      Die WPS-Tasendrück-Methode geht einfacher. Einfach WPS an der Router-Oberfläche drücken und im einem kurzen Zeitraum auch in den FM-Master Einstellungen.
      Liebe Grüße
      Stefan


      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.