Probleme mit Oase Skimmer

      Hallo Leute !!
      Kann man den Oase Skimmer verlängern !!!
      Im Oase Katalog steht ,das er eine Länge von 62,5 bis 74 cm hat .Ich brauche aber eine Länge von 125 cm . Was kann ich machen ??
      Wie kann ich an meiner Aquamax 10000 den Skimmer und die normale Pumpe anschließen ??
      Soweit ich den Aufbau des Oase-Skimmers (rohrförmig) kenne, ist eine Verlängerung nicht möglich. Ich empfehle dann den Biosys-Skimmer, der eingegraben und dann an die Teichfolie angeflanscht wird.
      Pumpe und Skimmer lassen sich doch ganz einfach verbinden. Ich verstehe die Frage nicht ganz: Schlauch an den Skimmer und Schlauch an den Ansaugstutzen der Aquamax, dazu muß das umgebende Filtergehäuse abgenommen werden.
      Also - Verlängerung ist kein Problem. Handelsübliches GK Rohr mit entsprechendem Duchmesser anstatt des serienmäßig gelieferten aufstecken. Ist zar Anfangs nicht so hübsch (wg. der Farbe) aber nach ein paar Wochen ist das Rohr grün und alles ist gut. Anschluß der AQ 10.000 - hat die nicht zu viel Leistung ? Ich betreibe den Skimmer mit der 5500 - das klappt hervorragend.
      Und wieso willst Du an die AQ10000 eine zweite Pumpoe anschließen ?
      Oder versteh ich das falsch ?

      Gruss
      ReneM
      Hollo !!
      Habe mich wohl ein bißchen doof ausgedrückt !!
      Möchte bei meiner Aquamax 10000 den Zulauf teilen,mit ein Y-Stück, eine Seite der Skimmer und die andere Seite der normale Ansaugstutzen zum absaugen der Tiefwasserzone. Wer hat Erfahrungen damit und wie mach ich das?
      Gruß Gorri
      Hallo Gerri!

      Die Abzweigung an der Pumpe anbringen.
      Schlauch vom Skimmer zur Pumpe und von der Tiefzone zur Pumpe müssen gleich lang sein.
      Möglicherweise fehlt dem Skimmer dann aber die Leistung; kommt auf die Teichoberfläche an.
      Bei zu wenig Leistung schwimmen die Blätter wohl mal vorbei.
      Oase gibt Richtwerte für Teichgröße zu Pumpenleistung.

      Hast Du den Skimmer schon gekauft?
      Werf mal `n Blick auf den neuen Skimmer von Oase.
      Kann viel Ärger ersparen.

      Gruß

      Jens M