defekte Promax

      guten morgen herr egbert,

      seit heute versagt meine promax 30 000 ihren dienst (ca. 7monate alt) - sie lief aber in diesem jahr schon 3 wochen.

      fakt: schaufelräder drehen sich frei.
      -- stromzufuhr ok.
      -- fernbedienung batterie gewechselt und neu eingelernt.

      .. vereinzelt lies sie sich einschalten dann aber nicht mehr ausschalten.

      jetzt meine eigentlichen fragen:
      --- ist es möglich die funkbedienung meines FM master zu testzwecken auf die promax einzulernen? (zumindest optisch sind sie baugleich)
      --- sollte dies keinen erfolg bringen wie gestaltet sich der weitere werdegang
      - oase händler aufsuchen klar (habe ich anspruch auf einen direkten ersatz oder muß die pumpe eingesendet werden ??
      falls direkter ersatz (so zumindest habe ich die garantiebedingungen verstanden) und die pumpe beim händler nicht auf vorrat ist - wie lange ist die momentane lieferzeit?

      die sache ist mir deshalb brisant weil ich ende des monats in urlaub fahre und bis spätestens dahin der filter (biotec 30)angefahren sein muß - dies wollte ich heute tun als sie den dienst versagte (mein teich hat mittlerweile eine temp. von 13 grad)

      danke für ihre klare antwort.

      jürgen
      .... nicht alles, was viele glauben ist auch die Wahrheit :)

      gruß jürgen
      Hallo und guten Tag,

      zunächst bedauern wir die Probleme mit Ihrer Pumpe.

      Nun zu Ihren Fragen:

      Die Funkfernbedienung des FM Masters kann ohne Problme
      für die Promax genutzt werden.

      Der OASE-Plus-Fachhändler kann - sofern er Lagervorrat hat-
      die Pumpe sofort tauschen.

      Bei uns sind die Pumpen lagermäßig verfügbar.

      Wir hoffen, dass Ihnen diese Angaben reichen. Bei weiteren
      Problemen helfen wir Ihnen gern weiter.




      --
      mit freundlichem Gruß

      OASE-GmbH

      Franz Egbert
      hallo herr egbert,

      herzlichen dank für diese auskunft - nur noch eine frage - beinhaltet der austausch ein neugerät oder eine werksreparierte pumpe, was ich nicht gutheißen könnte, da ich keine info habe wieviele betriebsstunden diese austauschpumpe bereits absolviert hat bzw. unter welchen bediengungen sie lief.

      diese faktoren kann auch oase bei einer werksreparatur nich klar feststellen!

      jürgen
      .... nicht alles, was viele glauben ist auch die Wahrheit :)

      gruß jürgen