Wasserspiel winterfest machen

      Wasserspiel winterfest machen

      Wir haben seit diesem Frühling eine Cortenstahl-Wasserschale mit einem Wasserspiel. Die Pumpe wälzt das Wasser um aus dem Oase Wasserreservoir WR 125. Gemäss Oase ist das Wasserreservoir frostresistent. Was heisst das konkret? Kann das Wasser drin bleiben? Wenn ja, müssen Massnahmen gegen das Zufrieren ergriffen werden?

      Vielen Dank.
      Hallo und willkommen im Forum,

      ich würde dir immer empfehlen das Wasser aus dem Wasserreservoir zu pumpen und das ganze mit einer wasserfesten Plane abzudecken.

      Aber der @OASE-Kundenservice kann dir bestimmt hier genauere Informationen geben.
      Liebe Grüße
      Stefan


      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.
      Hallo Stefan

      Danke fürs willkommen heissen :) und vielen Dank für deine Empfehlung.

      Wir sind eben etwas hin und her gerissen, ob Wasser raus oder nicht. Die Pumpe wäre kein Problem, die ist gemäss Hersteller bis -20 °C frosttauglich. Und falls sie es nicht überlebt, nicht so ein Kostenpunkt bis auf etwas Arbeit. Aber das Wasserreservoir – das ist dann doch bedeutend mehr Arbeit und wäre einfach schade, bei einem neuen Wasserbecken. Aber wir werden uns dann mal beim Oase-Kundenservice erkundigen.

      Liebe Grüsse
      Tizz
      Hallo Tizz,

      wenn du von Oase eine frostsichere Pumpe hast, wird diese auch sicher den Frost überleben. Ich selbst habe schon mal eine aus reiner Interesse eingefroren.

      Hier kommst du zu meinem Test.
      Liebe Grüße
      Stefan


      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.