Welche Pumpe für drei 35-10e?

      Welche Pumpe für drei 35-10e?

      Hallo,

      Ich habe eine Frage: Ich habe drei Oase 35-10e Düsen und ich bin Zweifel welche Pumpe ich brauche?
      Es ist kein Fischteich, nur die Düsen sind in. Der Teich ist 40 bis 60 cm tief.

      Die Brunnenhöhe sollte etwa 40/50 cm hoch sein.

      Nachdenken über:

      3x Aquarius ECO 3000
      oder
      3x Aquarius ECO 4000
      oder
      1 Pumpe und Rohrleitung, aber welche?
      ... mit dimmer oder varionaut?


      Danke!
      Hallo,

      wie hoch soll das Wasser aus den Aufsätzen rauskommen?

      ich selbst habe damals eine Aquarius Universal Eco Premium 3000 für einen Schaumsprudler verwendet und das Ergebnis war sehr schön.



      Da du aber noch ca. 60 cm in die Höhe musst, würde ich dir die 4000er empfehlen.

      Du könntest aber auch eine Aquarius Universal Eco Premium 12000 verwenden und die drei Sprudler über einen Verteiler speißen. Dies wäre die stromsparenste und günstigste Alternative.
      Liebe Grüße
      Stefan


      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.

      Stefan. schrieb:

      Hallo,

      wie hoch soll das Wasser aus den Aufsätzen rauskommen?

      ich selbst habe damals eine Aquarius Universal Eco Premium 3000 für einen Schaumsprudler verwendet und das Ergebnis war sehr schön.



      Da du aber noch ca. 60 cm in die Höhe musst, würde ich dir die 4000er empfehlen.

      Du könntest aber auch eine Aquarius Universal Eco Premium 12000 verwenden und die drei Sprudler über einen Verteiler speißen. Dies wäre die stromsparenste und günstigste Alternative.




      Hallo Stefan,

      Danke für deine Antwort. Schönes Bild mit dem ECO 3000, wie tief ist die Pumpe installiert? Was ist die Höhe der Düse?

      Wenn ich einen Teich mit 40 cm Tiefe mache, ist die 3000 ECO die beste Option?

      Die 12000 nutzt 270 Watt, wenn es voll verwendet ist, oder beraten Sie dann einen Dimmer?

      Danke!

      Grüße aus den Niederlanden
      Hallo,

      die Förderhöhe wird erst ab dem Wasserspiegel berechnet. Wie tief die Pumpe im Wasser steht ist egal, da sie bis zu Wasseroberfläche keinen Druck aufwenden muss.

      Der Schaumsprudler war hier direkt über der Wasseroberfläche installiert.

      Movinghead schrieb:

      Wenn ich einen Teich mit 40 cm Tiefe mache, ist die 3000 ECO die beste Option?


      Meiner Meinung nach, Ja.

      Movinghead schrieb:

      Die 12000 nutzt 270 Watt, wenn es voll verwendet ist, oder beraten Sie dann einen Dimmer?


      An der 12000er kann ein Dimmer angeschlossen werden. Wenn die Leistung zu stark für drei Düsen wäre, kann diese auch elektrisch über einen Dimmer geregelt werden.
      Liebe Grüße
      Stefan


      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.

      Stefan. schrieb:

      Hallo,

      die Förderhöhe wird erst ab dem Wasserspiegel berechnet. Wie tief die Pumpe im Wasser steht ist egal, da sie bis zu Wasseroberfläche keinen Druck aufwenden muss.

      Der Schaumsprudler war hier direkt über der Wasseroberfläche installiert.

      Movinghead schrieb:

      Wenn ich einen Teich mit 40 cm Tiefe mache, ist die 3000 ECO die beste Option?


      Meiner Meinung nach, Ja.



      OK. Was ist die Höhe Ihrer 35-10e Düse in der Realität mit dem Oase ECO 3000 ?
      Haben Sie auch ein Bild aus der Ferne?

      Movinghead schrieb:

      Die 12000 nutzt 270 Watt, wenn es voll verwendet ist, oder beraten Sie dann einen Dimmer?


      An der 12000er kann ein Dimmer angeschlossen werden. Wenn die Leistung zu stark für drei Düsen wäre, kann diese auch elektrisch über einen Dimmer geregelt werden.[/quote]

      Ok ich verstehe, können Sie eine Vermutung, wie viele Wattage es nehmt?
      Danke Stefan,

      An diesem Wochenende habe ich einen Splitter (32m) mit der Pumpe gemacht, die ich schon
      (5000 ltr AquaForte) hatte mit dem 3 Oase 35-10e. Wie Sie sich vorstellen können, ist es nicht genug Druck, aber kann 2 von ihnen aber nicht mehr als 5 cm Höhe behandeln.

      Ich dachte, was ist mit einem AquaMax Premium 10000 oder 12000 und verwende einen Dimmer? Weil sie mehr Druck haben als die Eco 3000/4000 Aquarius Serie.

      Was ist deine Meinung?

      Oder empfehlen Sie noch 3x ECO 3000, da der Preis fast gleich ist?