UV-C Leuchten Schalten sich ab

      UV-C Leuchten Schalten sich ab

      Hallo,
      ich besitze 6 Filter Oase Filto Clear 30000. Das Problem ist folgendes sobald die Teichpume Druck aufbaut und Wasser in die Filter strömt schalten sich nach ca 20-30 sek. alle UV-C lampen ab.
      Ich kann den Zulauf durch einen Absperrhahn regulieren und nur bei minimalstem Zulauf zu den Filtern schalten sie sich nicht ab,aber sobald ich den Druck Richtung normal Betrieb erhöhe und umgekehrt wenn ich den Druck senke schalten sie sich nach der Reihe selbst wieder ein.
      Das passiert aber auch nur wenn die Filter auf normal Filtern gestellt sind, auf Reinigungsstellung leuchten die Lampen weiter bei normal Druck auf dem System.
      Die Filter oder Leuchten wurden nicht geöffnet in letzter Zeit, lediglich die Schwämme gereignigt/gepresst und gespült.

      Ich hoffe mir kann jemand in der Angelegenheit behilflich sein
      Hallo Lashcom,

      vielen Dank für die Anfrage.
      Mit welcher Pumpe betreiben Sie die Anlagen?
      Sie sprechen von Druck, unsere Pumpen arbeiten lediglich mit 0,3 - 0,5 Bar.
      Werden Pumpen verwendet, die zu viel Druck aufbauen, kann es zu diesem Fehlerbild kommen.
      Aus diesem Grund empfehlen wir die Verwendung von unseren Pumpen, da wir nur dann die einwandfreie Funktion garantieren können.
      Mit freundlichen Grüßen, Kind regards

      Ihr OASE Kundenservice Team :)

      OASE GmbH Tecklenburger Straße 161 48477 Hörstel
      Tel.: +49 (0) 54 54 - 93 39 49 20

      E-Mail: kundenservice@oase-livingwater.com
      Internet:
      www.oase-livingwater.com