BioKick CWS oder BioKick Premium ?

      BioKick CWS oder BioKick Premium ?

      Hallo,
      könnte es sein, dass für meinen Filter FILTOMATIC 14000 aus technischen oder anderen Gründen das BioKick Premium nicht geeignet ist?
      Seit einigen Monaten nehme ich das Premium und seit dieser Zeit läuft mein Filter nach einer Reinigung schon nach 3 Tagen über. Vorher (mit CWS) mußte ich nur alle 3 Wochen wegen Überlauf per Handrückspülung nochmal säubern. Das kann alles Zufall sein und andere Ursachen haben. Ich finde aber keinen Grund für das Überlaufen des Filters nach so kurzer Zeit.
      Die Pumpe jetzt zu drosseln widerstrebt mir, da sie ja dem Filter angepaßt ist.
      Mein Wasser ist sehr klar, ich habe keine Algen, auch der Pumpenkorb ist sauber.
      Hat jemand eine Idee oder Rat?
      Gruß Gugru
      Hallo Gugru,

      das ist wahrscheinlich nur ein schlechter Zufall... .
      BioKick Premium ist von der Wirkung wesentlich höher und effektiver.

      Hast du schon einmal versucht wieder BioKick CWS anzuwenden um einen Unterschied festzustellen.
      Wie oft wendest du die Back's an? In der Regel reicht ein- zweimal im Jahr.

      Viele Grüße
      Liebe Grüße
      Stefan


      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.
      Hallo Gugru,

      für diesen Effekt gibt es sogar eine Erklärung. Im BioKick werden hauptsächlich gefriergetrocknete, heterotrophe Bakterien eingesetzt. Diese haben Ihre Stärke insbesondere im Abbau von Organik. Als netter Nebeneffekt muss der Filter auf Grund der kleinen Helferlein etwas weniger gereinigt werden. Das muss aber nicht immer spürbar sein und hängt wie die gesamte Biologie von vielen Faktoren ab. Im BioKick Premium kommen lebende autotrophe Kulturen zum Einsatz. Diese interessieren sich weniger für die Organik und sind Spezialisten wenn es um den Abbau von Ammonium oder Nitrit geht. Somit sind diese ideal um den Filter auf Leistung zu bringen. Die beiden Produkte lassen sich auch super kombinieren. Wird zuerst BioKick eingesetzt fördert dies z.B. die Bildung von Biofilm in dem sich die Kulturen vom Premium besonders wohlfühlen.
      Mit freundlichen Grüßen, Kind regards

      Ihr OASE Kundenservice Team :)

      OASE GmbH Tecklenburger Straße 161 48477 Hörstel
      Tel.: +49 (0) 54 54 - 93 39 49 20

      E-Mail: kundenservice@oase-livingwater.com
      Internet:
      www.oase-livingwater.com