SFC Eingeschaltet mit Skimmer

      SFC Eingeschaltet mit Skimmer

      Hallo,

      Obwohl hier im Forum und in die Betriebsanleitung häufig anders beschrieben, läuft bei mir schon zeit zwei Jahren die Aquamax Eco Premium 12000 mit eingeschalter SFC Funktion und den Aquaskim 40 einwandfrei.

      Ich spare also Strom und die Wasseroberfläche ist ach schön sauber. :thumbup:


      Gruß Wassermann
      Hallo Wassermann,

      vielen Dank für deine Info!
      Es freut mich sehr das es bei dir funktioniert. Leider ist dies nicht immer der Fall. Bei manchen Anlagen werden leider sehr lange Schlauchwege verwendet. Durch die hohen Reibungsverluste kann es dann vorkommen, dass der Skimmer nicht mehr genug Sog bekommt und Luft zieht.
      Im Schlimmsten Fall kann dann durch den EFC der Pumpe abschalten.

      Deshalb sichert sich Oase zur Sicherheit ab und schreibt in die Gebrauchsanleitungen, dass bei einem Skimmerbetrieb der SFC abgeschaltet werden sollte.

      Bei mit selbst ist es aber auch so wie in deinem Fall. Selbst wenn ich meine AquaMax 16.000 auf 10% runter regle zieht mein AquaSkim Grafity immer noch ein wenig.

      Liebe Grüße
      Stefan
      Liebe Grüße
      Stefan


      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.