Die Saison beginnt

      Die Saison beginnt

      Hallo und Frohe Ostern
      Sauber ist der Teich schon und die Filterlaufen seit Gestern auch aber ich habe ja immer über meine Pumpe nachgedacht 12000 Premium mit 8meter 1 1/2 Zoll Schlauch und jetzt habe ich mich entschloßen zur leistungerhöhung erst mal den günstigeren weg zu nehmen indem ich die schlauchzuleitung zum Filter mit Oase 2zoll Schlauch ausstatte um so die höchst mögliche Leistung aus der Pumpe zu holen ( der Schlauch scheint neu zu sein von Oase in grün kannte sonst nur den schwarzen ) allerdings kommt an den bitron ein 2zoll bogen dran da sonst der Schlauch so stark gebogen werden muß auf engen Raum hoffe mein Vorhaben ist der richtige Weg um die Pumpe optimal auszunutzen unter den aktuellen Gegebenheiten. ;)

      Technik:
      12000 er Premium mit 36 er Filter und 55er bitron
      Teich:
      17,5000liter

      Steffan
      Hallo, das wünsche ich dir auch.

      Steffan schrieb:

      indem ich die schlauchzuleitung zum Filter mit Oase 2zoll Schlauch ausstatte um so die höchst mögliche Leistung aus der Pumpe zu holen


      Das ist sehr gut, dies habe ich auch schon gemacht und es hat sehr geholfen.

      Steffan schrieb:

      ( der Schlauch scheint neu zu sein von Oase in grün kannte sonst nur den schwarzen )


      Den Schlauch gibt es schon länger, habe diesen auch und bin sehr zufrieden. Dieser ist sehr stabil und langlebig.

      Steffan schrieb:

      allerdings kommt an den bitron ein 2zoll bogen dran da sonst der Schlauch so stark gebogen werden muß auf engen Raum hoffe mein Vorhaben ist der richtige Weg um die Pumpe optimal auszunutzen unter den aktuellen Gegebenheiten.


      Habe auch bei mir einen 90°-Bogen verbaut und beeinträchtigt den Flow bei mir nur sehr wenig. Hier geht es zu meinem Beitrag.

      Liebe Grüße
      Stefan
      Liebe Grüße
      Stefan


      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.